Posts by stone82

    Ich befürchte einige verwechseln hier ganz grundlegend etwas: es sind sich doch hoffentlich alle einig, dass der Nahost-Konflikt wirklich komplex ist, bei weitem nicht alle Palästinenser Terroristen sind und natürlich auch Israel im Laufe der Jahrzehnte zahlreiche Fehler gemacht hat - das bekommen wir hier auch nicht zu Ende diskutiert.


    Es geht hier einzig und allein darum, dass Mazraoui unmittelbar nach einem barbarischen Terrorakt der Hamas seine Solidarität mit Palästina ausdrückt ohne den vorangegangen Terror überhaupt nur zu erwähnen, geschweige denn sich davon zu distanzieren. Das ist inhaltlich und vor allem zeitlich katastrophal - um ehrlich zu sein ist es m.M.n. eine versteckte Sympathie für diesen beispiellosen Terror. Man kennt dieses Verhalten inkl. Beschwichtigungsversuchen leider von vielen Arabern. Und selbst wenn Mazraoui vielleicht ein Opfer des indoktrinierten Judenhasses seiner Kultur sein mag, so hat mit dieser bei uns im Verein nichts mehr zu suchen.

    Danke! Sehr guter Beitrag. Für mich hat sich der Spieler komplett für den FCB disqualifiziert.

    Sorry, hätte schweigen sollen. Deine Äußerung ist an Dummheit nicht zu überbieten. Lies mal den Kommentar, auf den Kopf ich mich beziehe. Wer allein das Aufzählen dieser Ereignisse als Nachweis von Bildung fehlinterpretiert, dem ist eh nicht zu helfen. Aber im Internet haben alle recht. Schon gut. Für mich ist die Einschätzung von exbasser, trotz ihrer einfachen Ausdrucksweise, näher an der Realität als so ein Quatsch.

    Erst mal richtig informieren, ansonsten ohne das "bärtig" ließe es sich auf unsere Gesellschaften des 20.Jahrhundert 1:1 anwenden. Also UrGroßeltern, Großeltern, Eltern...

    Diesen Kulturen fehlen noch ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte, die wir uns gegönnt haben samt Kreuzzüge, Inquisition, Sklaverei 2 Weltktiegen, Holocaust und entsprechenden Gesetzen.

    Wie man „erst mal richtig informieren“ schreiben kann, um dann sowas folgen zu lassen…..mal einfach alles in einen Topf geworfen. Hat niemand andere Kulturen gezwungen, im Mittelalter stehen zu bleiben. Und muss man nicht gut finden. Darf man auch als Hinterwäldler bezeichnen…

    Der schlechteste FCB, den ich seit Langem gesehen habe. Man sieht heute, es lag nicht (allein) an Nagelsmann. Es liegt auch nicht an Tuchel.
    Wir haben keine funktionierende Mannschaft. Megateuer, wenig Charaktere.

    Im Sommer muss im Verein, Mannschaft und Vorstand aufgeräumt werden.


    An die Meisterschaft glaube ich nicht mehr. Und ganz ehrlich: ja, es schmerzt, wenn der BVB die Schale holt. Aber was wir da machen, da darfst du nicht Meister werden.

    Ich fand das Spiel gestern über weite Strecken in Ordnung, leider sind wir brutal für unsere Fehler bestraft worden. In den Medien steht jetzt natürlich nur das Ergebnis im Mittelpunkt, das „wie“ spielt eine untergeordnete Rolle. Deswegen finde ich es komplett richtig, wie Tuchel sich nun erstmal vor die Mannschaft stellt.

    Dennoch finde ich, zeigt sich in diesen Spielen, über die sich der FCB ja definiert, was unserer Mannschaft fehlt:

    - Die 3 schnellen Jungs vorne (Sane, Coman, Gnabry) haben keinerlei Durchschlagskraft. Klar, Sane hat noch etwas gewirbelt, aber sorry, genau diese Spiel auf großer Bühne sind es doch, wo sich eben das gesamte Talent offenbaren muss. Ich sage nicht, dass das unseren Legenden immer gelungen ist, aber ein Robben hat halt gegen Florenz auch mal den Ball in den Winkel gezogen. Oder man denke an die geniale Ecke mit Rib gegen ManU, da sah das Spiel vorher ja auch eher anders aus….

    Die Spieler der Kategorie Gnabry, Sane, Coman etc haben ihre Klasse, scheinen aber NICHT die Spieler zu sein, die „die Spiele auch mal allein entscheiden“…..


    - Wir brauchen DRINGEND einen sehr guten Mittelstürmer und auch Außenspieler, die mal eine Flanke schlagen können. Sorry, was Phonzie da auf außen spielt ist teilweise nicht mit anzusehen. Der geht ja nicht einmal zur Grundlinie durch…


    - Der beste Kader aller Zeiten….ist das nicht. Ein Mane, von dem ich viel halte, sitzt in so einem Spiel auf der Bank. Verletzung hin oder her, so ein Star muss eine Gefahr für den Gegner darstellen. Zudem fehlt uns Choupo. Sorry, der Junge ist in Ordnung, aber dass er uns in der entscheidenden Phase der Saison fehlt, sagt alles über den Kader des FCB 23.



    Ich halte Tuchel für den absolut passenden Trainer für den FCB und denke, dass die Entlassung von Nagelsmann sogar zu spät kam. Denn es gilt hier seit Längerem eher Schein als Sein. Wir lassen uns von Namen blenden, auch von Personen. Ich hoffe, Tuchel fährt die Meisterschaft ein und schafft es, unseren Sportvorstand mal mit der Realität und den Konsequenzen zu konfrontieren, sodass hier was entstehen kann.


    Bester Neuzugang seit Langem: De Ligt. Der ist Bayern. Vom Kopf her so einen im Sturm, mit dem passenden Fuß, dahinter vllt auch mal einen Spielgestalter (Musiala?) und es kann schnell besser aussehen…

    Also so schlecht machen wir das bislang gar nicht. Es gibt allerdings einige krasse Auffälligkeiten: Davies total von der Rolle. Defensiv schwach und vorn kann der keinen Ball in den 16er bringen. Zudem freuen wir uns immer über unsere schnellen Spieler, gewinnen aber kein offensives 1:1.

    Gnabry kann leider keinen Ball halten….


    So wird’s eben doch schwer…

    Meine Güte…

    Muss man das als Kimmich machen? Nein.

    Geht davon die Welt unter und brauchen wir einen ARD Brennpunkt? Nein.


    Oh Mann…Kimmich jubelt in Richtung Gegner und da wird was draus gemacht. Wo soll das eigentlich noch hinführen mit dieser ganzen Empörung und dem Skandalgeschreie? Alle fühlen sich immer von allem angegriffen.


    Leute, als ob das so schlimm war. Wenn ich höre, was Kimmich gerade erzählt hat (mit der Häme beim Warmmachen), dann ballt er halt mal die Faust, und?


    Das sind dann die selben Fans die Plakate für den wahren Fußball hochhalten 😂

    Die freiburger gehen mir auch reichlich auf den Sack so sympathisch wie alle tun sind die nicht . Wir können von Glück sagen das wir nicht hinten Ligen kaderplanung Offensiv glatt durchgefallen gefühlt 38 x der gleiche Spielertrainer .Aber ich hoffe auf das beste für uns

    Leider tun wir aber auch nichts, um denen mal ein Ei ins Nest zu legen…

    Einfach eine unfassbare Scheisse was unsere da spielen. Das kann kein Coach der Welt wollen. Auch Nagelsmann vorher nicht. Davies wie ein Amateur, Sané, Ganbry und Mane kannst du in der Halbzeit allesamt in der Pfeife rauchen. Unendlich peinlich.


    Umbruch zur neuen Saison mit Tuchel. Sorry, aber wer so spielt (egal, was der Gegner macht) kann eigentlich nicht Favorit auf den Meistertitel sein.


    freu mich schon auf City….

    Also ich habe gestern bis zum 4:0 die Stadionoption gewählt und den Kommentar ausgeblendet. Danach war’s mir egal…

    Was Sky gestern gemacht hat, ist nicht nur aus der FCB-Brille völlig daneben gewesen. Letztlich sieht man wohl hier das Problem, dass der FCB gerade durch die Nagelsmann-Entlassung wieder in die Spur findet und das „Produkt“ dadurch uninteressanter wird. Ätzend.

    Aber vom Stil her absolut daneben. Wie kann man direkt von „Lügen“ seitens der Verantwortlichen des FCB sprechen, sobald es lediglich eine andere Darstellung der Gegenseite gibt? Das ist nicht neutral, das ist parteiisch und hat mit Journalismus nichts zu tun.

    Es wird eng für Nagelsmann. Das ist sicher. Kann der Anfang vom Ende sein. Vor dieser Krise hat man auch gehört, jetzt habe man endlich den Kader zusammen, den es für ihn, für sein System braucht, nun müsse er auch liefern. Wohl gemerkt, nachdem die letzte Rückrunde ja auch eher mau war.


    Viele Spieler enttäuschen mich auch, wobei ich den aktuellen Kader echt gut finde. Insgesamt nervt es einfach massiv.


    Auch diese Suche nach den Gründen im Detail. Ich kann ja auch nicht in der Schule ne 5 im Aufsatz schreiben und am Ende argumentieren, ich hab aber so viel geschrieben.

    Spricht das für die Mannschaft, so viele Chancen zu kreieren? Oder gegen sie, dass sie alles liegen lässt?


    Mir egal, ich will als Fan Siege sehen, vor allem aber ein System, einen Plan und kein wildes Gekicke. Mir kommt es in viel zu vielen Situationen so vor, als überlasse man die Mannschaft sich selbst, nach dem Motto, ihr seid doch so gut, dann zeigt mal! Für mich wie in der Jugend, wenn es hieß, da ist der Ball, nun macht mal, habt Spaß. Und ich vermute langsam, da liegt der Knackpunkt. Weil nämlich der Trainer an sich und die Spieler an ihn genau einen anderen Anspruch haben. Aber im Moment kommt da nix.


    Ich mein, erst heißt es, Nagelsmann brauche in seinem System keinen 9er und jetzt heulen wir rum, dass wir keinen haben? All das passt nicht zusammen.


    Aber ich bin vielleicht zu alt, zu altmodisch, zu wenig geschult in all den wichtigen taktischen Facetten....


    Hole ich einen de Ligt, spielt der.

    Lobe ich einen Gravenberg, spielt der auch mal.

    Bringt einer Leistung wie Sabitzer, setz ich den nicht direkt raus, sobald die Konkurrenz aus ner Verletzung kommt.

    Liege ich hinten, wechsele ich einen Stürmer ein.


    Ach ja, und wenn ich zu Mannschaften in der Bundesliga fahre, die um den Abstieg spielen und im "talentfreien" Raum agieren, dann bereite ich meine Mannschaft mal darauf vor, dass es heute hart werden wird und wie man darauf reagieren sollte, sprich: Basics....


    Alles verrückte Ansichten, ich weiß.......

    Ich habe in den letzten Wochen und insbesondere heute nicht das Gefühl, dass Nagelsmann hier die Spieler „überfordert“. Wir berauschen uns am guten Transfersommer, aber liefern nicht. Das soll alles über individuelle Klasse laufen. Aber System erkenn ich hier nicht…null Dominanz, nichts.