Posts by mandigal

was ein heckmack. werbe technisch und für die Außendarstellung 100% ein Verlust. Taktisch bestimmt auch. den Umgang mit Spielern und menschlich wird carlo ancelotti ihm in nichts nachstehen, bin sogar der Meinung das hat Carlo besser drauf. für den fcbayern war jupp auch eine Überraschung und der Fussball hat die Welt begeistert, weshalb sollte arlo das nicht auch so schaffen?

Um Mou zu zittieren, der FCB war unter Jupp die beste Mannschaft der Welt, jetzt ist er sich da nicht mehr so sicher. Das war 6 Monate nach der Übernahme von Pep.

Bitte nicht falsch verstehen, Pep ist der Wahnsinn, aber ich sehe seine Abgang viel mehr als Chance mal aus dem Corsett der taktischen Vorgaben zu entfliehen und mehr Kreativität zuzulassen. Und mit Carlo der drei Mal die CL gewinnt mit 3 verschiedenen Vereinen muss ja auch was drauf haben :)

naja also es war lustig unter pep vor allem der Hype war immens. Mal sehen wie es unter einem anderen Trainer wird mit einer neuen Spielidee. Klar ist jeder Trainer nach Pep ein gefühlter Schritt zurück. Auf jedenfalls ist Ancelotti mMn aktuell das Beste was man kriegen kann.

was mit der rückrunde? bsp. donezk und porto? du pickst dir das positive raus und ich das negative alles im allen würde ich sagen top hinrude, schlechte rückrunde.

Lahm RV, Alaba LV (feierte auf der Position die größten Erfolge und war spitze mit Ribery auf Links), Kroos schickt man weg, BS ebenfalls (wobei BS für mich ein logischer Abgang war für beide Seiten) nun hat man Thiago der genial ist aber noch zu unbeständig. Alonso der Älter ist als BS und noch langsamer und neben zwei Rotbremsen (weil er so langsam ist) und dem einen oder Katastrophalen Fehler nichts beim FCB zusuchen hat (meiner Meinung nach, wie eben bei dir Götze). JM ist für mich der mit Beste 6er überhaupt mal sehen wo der spielen wird..... und TM wo spielt der in Peps Planungen?

offensichtlich hat man nicht gelesen das ich weder was gegen Hispanisierung habe noch einen verklärten Blick auf die Vergangenheit. Mir geht es darum das Spieler nicht auf Ihrer Idealposiion spielen und das es kein Plan B gibt, gegen starke Kontermanschaften und das die Kaderplanung meiner Meinung Suboptimal lief und das bei Pep zwei drei Spieler defntiv auf der Strecke bleiben. Wie man nun zu solch einem Fazit kommen kann nach meinen Ausführungen ist mir ein Räsel

Ich spreche von den Entscheidungen die getroffen werden rund um die Kaderplanung und die Einsatzgebiete der einzelnen Spieler. Nennen wir es lieber so das alles was Heynckes aufgebaut hat, wurde von Pep radikal verändert und nicht zum besseren.

EIn Ribery bekundet öffentlich das der Fussball für Ihn keinen Spaß mehr macht, bzw. nicht solchen wie noch zu JH Zeiten. EIn Lahm spielt im Mittelfeld wo er maximal Internationale Klasse erreicht. Auf der RV Position war er aber unumstritten der Beste der Welt. JM der als 6er genial war und nur durch Ihn haben wir die CL gewonnen (bzw. war er maßgeblich dran Beteiligt) unter Pep findet er maximal in der IV Beachtetung (und sag mir das es anders gewesen wäre, wenn er Fitt gewesen wäre). Ein Götze ist völlig neben sich, ich bin fest davon Überzeugt das Pep daran nicht ganz unschuldig ist / war. Es fällt schwer zu glauben das unter einem JH ein Götze nicht besser unterwegs wäre (wobei das höchst Spekulativ ist, ich weiß) Ein Alaba der auf der LV Position ebenfalls massive Karrieresprünge machte, wird auch immer häufiger im ZM eingesetzt. Bald können wir alle ins ZM stellen inklusive Neuer. (überspitzt ausgedrückt) Ein TM hat auch kein gutes Verhältnis zu Pep (zumindest gibt es darum so massiv viele Gerüchte das diese nicht von ungefähr kommen können). Ein Lewandowski wurde mehr als Aussenstürmer ausgesetzt als, als Zntraler Sürmer, wo er meiner Meinung nach völlig falsch aufgehoben war. Dazu dieses permanent hohe Verteidigen in der Gegnerischen -Hälfte. kein Plan B wo man mal Taktisch was neues probiert. Keine Alternative gegen Gegner die voll auf Konter spielen. Sorry aber mir ist das alles viel zu viel Experimente bzgl. der Spielerpositionen und mir ist das zu Eidimensional was die Taktik angeht. Und nun sag mir das ich in allen punkten falsch liege und Pep bisher ein Geschenk des Himmels war.