Außer der NZZ kenne ich zwar kaum eine Schweizer Zeitung. Aber was der "Blick" hier zum Thema Erdogan und Türkei äußert, will ich Euch nicht vorenthalten:
Posts by waschdel
-
-
bei dem merkt man aber keinen unterschied.
Wieso? Weisst Du was Besenkammer auf türkisch heisst
?
-
Kann mir nun wirklich nicht vorstellen einen Lappen wie (Schn-)Özil im Bayern Trikot zu sehen.
-
Teilweise bist du da ganz schön optimistisch.
Gerade gegen einen der Spanier sehe ich das nicht ganz so wie du.
Optimismus ist doch genau die richtige Einstellung für Fans. Für eine realistische Einschätzung sind Trainer und Team zuständig
-
2:1 für Sevilla
-
Etwas glückliche Führung für Leicester durch Morgan, dem eine Flanke von Mahrez auf das Standbein tropft und ins Tor kullert.
Kann mir nicht vorstellen, dass der Gewinner über das Viertelfinale hinauskommt. Beide Teams wenig überzeugend. -
Lewandowski´s erster Kontakt ist einfach genial.
-
Mal schauen, was noch in Leipzig und Berlin geschieht; im Moment sieht das ganz nett aus. Die unseren hatten durchaus Glück, dass sie keines gefangen haben. Typischer CL-Hangover, schläfriger Start mit vielen unnötigen Fehlern. Die zwei Hütten legen zum Glück den Schwamm drüber.
-
Ich finde jeden Protest ok der im Stadion über Banner vermittelt wird und nicht anstößig ist. Aber jeder Protest der Einfluss auf den Spielverlauf ausüben, oder zu einer Unterbrechung oder sogar Spielabbruch führen kann ist voll daneben, schadet im Zweifel nur dem eigenen Team oder Verein, finanziell und wenn es ganz dumm läuft auch sportlich. Ich hätte jedem Kloopapierwerfer nach dem abwerfen ein unabwendbares Bedürfnis gegönnt und dann nachher nichts zum abputzen.
Hehe - das ist mal abgefeimt: imperativer Stuhldrang für Klopapierwerfer. Wobei mir ebenfalls schleierhaft ist, welchen Gewinn man daraus zieht, Klopapier auf den Platz zu werfen.
-
Bodenständiger, authentischer Typ und großartiger Sportler, der unsere Mannschaft in jeder Hinsicht bereichert hat. Wenn man sich z.B. ansieht, wie solche Wanzen wie Neymar oder Suarez Fußball mogeln wird umso deutlicher, welchen Wert Xabi Alonso für den Sport hat. War toll, ihn am Ende seiner eindrucksvollen Laufbahn in unserem Trikot zu sehen.
-
Die Tore 1 und 3 von Barca waren ziemlich kurios und denkbar ungeschickt verteidigt von PSG. Die Schwalbe von Suarez vor dem fünften war natürlich hässlich. Aber seine Spielweise ist hinlänglich bekannt. Wenn sich ein Team wie PSG mit vier Toren im Rücken und dem Anspruch, ein europäisches Topteam zu sein, so dämlich und ungeschickt anstellt, ist das Ausscheiden nur folgerichtig.
Ich habe nichts dagegen, dass Barca weiter gekommen ist. Den Triumph, die Katalanen von ihrem hohen Ross zu stürzen, hatte PSG nicht wirklich verdient nach dem Spiel. So entsteht jetzt ein Viertelfinale mit den üblichen Verdächtigen und wenn die Bayern nach Cardiff wollen, müssen sie Hochkaräter aus dem Weg räumen - passt doch. Freue mich schon auf das Viertelfinale. -
Letzten Endes ist es mir wurschd, ob der BVB oder Benfica weiterkommt. Neben dem Gewinner von Leicester gegen Sevilla kommt aus dieser Partie einer meiner bevorzugte Gegner für das Viertelfinale. Ich glaube nicht, dass der BVB uns in zwei Spielen Paroli bieten kann. Vier Spiele gegen den BVB im April wären zwar etwas unappetitlich, aber Real, Atletico und Juve sind sicher nicht bekömmlicher.
-
Vielleicht würde einige ganz gut daran tun, Aussagen aus dem Spieltagsthread während des Spiels nicht so ernst zu nehmen...
Wie man allgemein nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte. Gilt natürlich besonders für Zitate, die manch einer während des Spiels von sich gibt.
Wobei ich mich ohnehin etwas schwer tue, ein CL-Spiel durchzufiebern und gleichzeitig im Spieltagsfred zu posten -
ich interessiere mich nicht für damenfußball. aber deine beiträge lese ich immer gerne. v.a. weil ich dabei auch viel völkerkundliches lerne. u.a. dass kanadier im zweifel immer lieber zu amis halten weil auch nordamerika und so. v.a. aktuell wegen der politischen großwetterlage.
again what learned.
An deiner postfaktischen Überladung wird dieser fred noch schwer zu tragen haben
Außerdem fängt der kanadische Premier auch mit "Tru" an - logisch, dass die im Zweifel zusammen halten -
Und Wenger schüttelt beim Handshake mit Carlo noch den Kopf, du lausiger Verlierer!!
Wenger schaut wieder mal aus der Wäsche, als hätte der FCB seinen Hamster überfahren; eigentlich schade, dass er wohl in Rente geht
-
Some good old Arsenal-bashing
Wengers betretenes Gesicht gehört irgendwie zu einem gelungenen Achtelfinale dazu. -
Arsenal nun nur noch mit 8 Feldspielern.
Mal ehrlich. Wie kann ich in einer solchen Situation Özil bringen? Rückstand, ein Mann weniger, mit dem Rücken zur Wand.
Wenger will nicht einfach nur ausscheiden; er will die letzte Ö(zi)lung.
-
Die Arsenal-Spieler tragen alle zu kleine Trikots; sehen eher aus wie Wurstpellen. Wahrscheinlich nicht förderlich für die Leistung
-
also ein smoothes und unspektakulaeres Unentschieden würde mir heute reichen. Hauptsache keiner verletzt sich
Hehe - da erzählt einer was von einem "smoothen Unentschieden" und ich bin ganz seiner Meinung. Dieses Forum macht seltsame Sachen mit mir.
-
Es kann noch schwierig werden. Arsenal spielt mit 11 Mann - Özil fällt wohl aus...
Mesut die Gummifritte - seinen Ruf hat er sich redlich erzaudert