Posts by hades89

    Denke eher die Nachfrage wird wieder anziehen, wenn wir wieder stabileren, ansehnlicheren und auch erfolgreicheren Fußball spielen.

    Ja und Nein.
    Zur Wahrheit gehört auch, dass Sommer sicher nicht sein Topniveau abrufen kann, aus unterschiedlichen Gründen.

    In Gladbach war er besser, nicht nur gegen uns. Die Statistiken sollten das auch belegen.


    Ich will irgendwie auch nicht Neuer zurück, der hat mit seiner Dummiaktion viel kaputt gemacht. Ich denke nicht, dass wir so in der Krise wären, wäre er fit geblieben.


    Ich freue mich stattdessen auf einen neuen Top-Torhüter, der meinetwegen nicht die Klasse eines Top-Neuers haben muss, aber so irgendwo zwischen den Leistungsleveln von Courtois, Donnaruma und Kobel (mit etwas Entwicklung) etc.

    Nachfolger/Vertretung:

    Dreesen wurde sehr kühl verabschiedet, auch im aktuellen 51 Magazin wird er im Vorwort von Hainer zwar erwähnt, ließt sich sehr unterkühlt.

    Dann noch ein Interview mit Diederich, seinem coolen Nachfolger, kaum Fokus auf die 10 jährige Toparbeit von Dreesen, es wird nur einmal kurz angesprochen


    Wäre mir nicht sicher ob der irgendein Vertrauen hat...

    Hoeneß blickt doch die moderne Welt nicht mehr. Das Internet bestimmt langsam aber sicher die öffentliche Meinung und auch die der Medien.

    Abgesehen davon, dass die Medienwelt komplett anders ist als vor 10 Jahren, passiert soviel in sozialen Medien (NICHT INSTAGRAM, NICHT FACEBOOK!, TIKTOK!), dass hier ein Shitstorm nach dem nächsten im Tagestakt käme, wenn der Uli am Ruder wäre oder einer seiner Spezis.


    Da wird jede Aussage von mehreren Leuten verschieden aufbereitet, dann verändert (negativ oder positiv) und mit lustigen Memes und MUsik unterlegt und Abermillionen Viewer bekommen das dann vorgesetzt, natürlich weltweit. Und wenn die Leute eine Sekunde zu lange schauen, bekommen sie von dieser Art von Videeoschnipsel dutzende. Diese Reichweite ist absolut krank und ich bezweifle dass man die Chancen und Risiken nur annähernd begriffen hat.


    Das einzige was man dagegne machen kann ist selbst exrem aktiv zu sein auf TikTok und anderen sozialen Medien und die öffentliche Meinung selbst beeinflussen und natürlich nicht Uli ans Ruder zu lassen.

    Es tut weh die Querpasstonilegende auch hier im Forum zu lesen.


    Ums kurz zu machen, damit auch Nestbeschmutzern der Wind aus den Segeln genommen wird:
    Er war zu feige einen Elfmeter zu schießen als sicherer Schütze, sodass der damals meistgehasste Torhüter Deutschlands einen schießen musste.
    Hört sich verrückt an, war es auch. Aber ok, Querpasstoni war ja noch jung.


    Was nicht geht ist sich dann aber hinstellen und bezahlt werden wollen wie ein alter Veteran der mit Leistung UND Verantwortung voran geht.


    Querpasstoni hat den Wechsel sicher nicht bereut, haben ihm doch Ronaldo, Ramos und der heilige St. Iker mit Genehmigung des Schiris mit vielen Titeln beschenkt. Irgendwie kriegt man bei ihm aber Özikvibes. Toller Spieler, aber irgendwie interessiert sich keiner für ihn. Legendenstatus, nicht nur bei Bayern haben andere. Das ist nicht nur die Bayernbubble die das so sieht.


    Wäre sicher besser gewesen er wäre geblieben, aber dass wir mit ihm einen internationeln Titel mehr hätten, glaube ich nicht.


    Dass er charakterlich schwach ist, beweisen seine regelmäßigen Spitzen gegen Bayern und seine Podcasts, die an Körperverletzung grenzen.

    Bin auch Tuchelfan, obwohl TT(TT) nicht umsonst seinen Spitznamen im Forum aufgedrückt bekommen hat.


    Er garantiert keine Erfolge, kann aber und wird mit großer Sicherheit die Mannschaft und Spieler weiterentwickeln, was mehr Wert ist als kurzfristige Pflichtittel mit Nagelsmann, der eher von Zufall und Einzelleistungen profitiert.


    Die Vereinsführung muss nun die Fanse wieder hinter TT) bringen.

    Facebook, Instagram, TikTok und Co sind sie eher schockiert und teilweise gibt es schon Tributevideos zu Nagelsmann. Das darf man nicht unterschätzen. Viel mehr ist hier das Forum die kleinste und unbdeutenste Bubble, wenn vielleicht auch mit mehr Kompetenz.


    Wenn man glasklar aufzählt daran lags, Grund 1, Grund 2, Grund 3 wäre da gleich viel Luft draußen.

    Wird aber leider nicht passieren, die peinlichen Treueschwüre auf Nagelsmann sind allerdings da und nicht mehr wegzudeuten.

    Kobel rettet dem BVB regelmäßig Spiele, die Zeiten als unser Kapitän und Skitourengänger M.N das gemacht hat, sind lange her.

    Auch recht lange her, als er außergewöhnliche Paraden gezeigt hat.


    Was nicht so lange her sind, sind Unsicherheiten und Fehler, die Kobel auch hat.


    Denke Kobel würde bei einer Stabilisierung und ggfs. Weiterentwicklung sehr wohl interesssant für uns.
    Scheint ein unbedarfter Typ zu sein, so wie M.N früher.

    Der Neuer der letzten Jahre hat keinen relevanten Elfmeter gehalten, ist generell eine Schwäche von ihm.

    Das kann Sommer nur besser machen und Elfmeter sind klassisch auch mal gern dabei in der CL wos dann richtig wichtig wird.

    Bei Neuer ist fast jeder Elfer drin.


    Abgesehen von der sonstigen abgebauten Leistung von Neuer und seinen seltsamen Eskapaden und Ansichten.

    Vielen Dank für Alles (wirklich), Abschiedsspiel und asap neuen Stammtorhüter suchen.


    Der Sommertransfer ist richtig, ist aber nicht die Mittelfristlösung und Langzeitlösung wie einst bei Neuer schon gar nicht.

    Abgesehen von den normalen Medien in den USA war das Event auch krasses Thema in den sozialen Netzwerken.
    TikTok, der Instagram-Killer in 1-2 Jahren ist auch voll davon.

    Bei TikTok werden Videos vom Event teilweise millionenfach geschaut, und zehntausendfach geliket und tausendfach geteilt - INTERNATIONAL!

    Insgesamt gibt es sicherlich hunderte "Schnipsel" zum Event.

    Die Vernküpfung zu Bayern (München) und FCB/Allianz Arena ist eigentlich auch immer da in einer fast nur positiven Art und Weise.


    Diese Gratiswerbung bzw. Publicity kann man nicht mit 10 Touren in den USA aufwiegen, aber hier rennen sie ja rum und wissen alles besser und reden das Even bzw. deren Wirkungen klein.


    So richtig Kleinwutbürger aus DE an allem was negatives finden.

    Das Thema ist ja schon irgendwie eine Vorlage für Vorurteile.


    Neulich hab ich im 51er gelesen, dass er mit seiner Mannschaft (Senegal) immer viel betet und habe mir schon gedacht, Kinders wir haben 2022, warum druckt man sowas ab?

    Jetzt Hexendoktoren und Regentanz und der Verband nominiert ihn obwohl er nicht unerheblich verletzt ist.


    Es kommt da sicher noch mehr zum Einsatz als Hokus-Pokus, da mache ich mir mehr Sorgen, dass bei einem 30 Jährigen die sowieso schon gerigne "Restlaufzeit" kaputt gemacht wird für effektiv 2-3 Spiele. Schneller wird er auch nicht mehr, alleine durch die Verletzung.

    Hautkrebs ist nicht Hautkrebs, die ganz grobe Einteilung ist heller Hautkrebs, schwarzer Hautkrebs (die mit den bösen Melanomen).


    In beiden Bereichen gab es viele Fortschritte, glücklicherweise auch bei den Melanomen, die vor einiger Zeit absolut tödlich waren.


    Der helle Hautkrebs ist im Vergleich dazu im Regelfall eher "harmlos" und kann ohne großes Bohei behandelt werden.
    Es ist also nicht ungewöhnlich, dass man nicht so viel mitbekommen hat. Wer Neuers Narben bzw. Wunden gesehen hat, wusste dass er so etwas haben könnte.


    Grundsätzlich hilft jede Aufmerksamkeit zum Thema.

    Sorry, aber das war doch hier im Forum vor kurzem die vorherrschende Meinung! Man hat gejubelt ob der 45 Millionen fuer Lewa, und wie billig man Mané bekommen hat (fuer >40 Millionen...)...jeder, der nicht der Meinung war, dass dieser change ein Upgrade darstellt wurde schwer angegangen.


    Jetzt sieht man halt wie sehr Lewa fehlt und wie gut er ist (und sicher noch ein paar Jahre sein wird...). Lewa zu verkaufen war ein Fehler. Und ihn ohne 9er Ersatz zu verkaufen kann uns die Saisonziele kosten.


    Wir haben jetzt mit Coman, Sané, Gnabry, Mané, Tel 5 Spieler im Kader, die mit Vorliebe ueber die Aussen kommen. Sicher die beste Aussenbahn der Welt. Aber wir haben keinen wirklichen 9er. Das machte fuer mich (u.a., es gab ja hier ein paar Stimmen in diese Richtung) bereits im Sommer keinen Sinn, und nun sieht man, dass meine (unsere) Zweifel berechtigt waren. Ob JN das systemisch auffangen kann, wie der Plan war? Ich hoffe es, mein Glaube schwindet aber mit jedem Spiel.

    ****

    Der polnische Söldner schießt gegen schwache Gegner seine Statistik schön und wir haben schön Pech gehabt mit Toren.


    Es ist aber ja nicht so, dass es das Gladbachspiel von dieser Saison nciht ähnlich vorige Saison gab mit Lewy, Ausgang ist bekannt.


    Mit ein bisschen Zielwasser, Glück oder keinem Sommer in Topform, wäre das gewonnen worden und die Situation alleine durch ein gewonnenes Spiel mehr, komplett anders.


    Wir sind offensiv flexibler ohne den polnischen Söldner.

    Dass Mane sich steigern muss ist klar, ebenso dass der Rest seriöser beim Abschluss sein muss.


    Vermissen werde ich Lewy erst dann, wenn in wichtigen Spielen die Tore ausbleiben und es keine Weihnachten und Ostern Ereignisse wie gegen Gladbach waren. Wobei so wirklich wichtige Spiele hat er auch nicht getroffen. Kauf dir seine BEttwäsche und werde glücklich, lass deinen polemischen Mist aber sein.

    Siehst du und genau wegen solcher Beiträge kriegst du halt Gegenwind. Das ist einfach zehn Nummern drüber.

    In dem Fall hat er aber ausnahmsweis' Recht.

    Neuer spielt, als ob er in seiner Prime wäre, wo er mit diesen Kunsttückchen beeindruckt.


    Gegentore sind bei aufmerksamen Gegnern die zwingende Folge.

    Dazu sein mäßiger Einfluss auf die Abwehr (was für ein Hühnerhaufen da hinten die letzten 10-15 Minuten, mit halbherzigen, laschen Rumgekicket!)

    Vom Einfluss auf die Mannschaft ganz zu schweigen.


    Wir haben noch kein Neuer Problem, ist aber eher wahrscheinlich dass wir eins kriegen.

    Zeit für einen Nachfolger zu suchen, besser jetzt als später.

    Aus jetziger Sicht war die Verlängerung mit Goretzka ein großer Fehler.

    Wir brauchen ihn schlicht nicht, seine Top-Leistung (Einzahl) kann er aus verschiedenen Gründen nicht mehr abrufen, ist ständig angeschlagen oder verletzt und blockiert einen Platz auf der PayRoll, den man für einen überdurchschnittlicehn 6er einsetzen könnte.

    Coman ist der Mann für die wichtigen Spiele.

    Das wisst ihr alle. Er hängt sich immer brutal rein und gibt nie auf, gegen Juve in der Nachspielzeit hat er uns gerettet und gegen PSG muss ich ja keinem Geschichtsunterricht geben. So viele Spieler fallen mir nicht ein, die diesen krassen Impact hatten.


    Mir sind seine Auftritte in wichtigen Spielen auf jeden Fall wesentlich präsenter als der polnische Ex-Stürmer der bei uns einige Jahre im Sturm spielte.

    steveaustin10 Auf den Sozialen Netzwerken vor allem auf Twitter wird der FC Bayern und deren Fans als sonst was dargestellt. Der FC Bayern wäre ein Nazi Verein, das Servus Sadio sei ja rassistisch gewesen. Da hat irgendeiner Servus auf Latein übersetzt, wo dann Slave raus kam. Da wurde dem Fc Bayern dann unterstellt man hat Mane mit Sklave Sadio begrüßt usw. Vor allem von Fans oder Sympathisanten des FC Barcelona drehen komplett frei. RL wird komplett in Schutz genommen, er hat ja nur seinen Wechselwunsch hinterlegt und der FC Bayern lässt ihn nicht gehen.

    Es zeigt sich immer mehr, dass der Ansatz "Jeder Mensch ist gleich viel wert und hat gleich viel zu sagen" nur von Geburt an bis zum Zeitpunkt X gelten kann.
    Viele Menschen sind so selten blöd, die gehören entmündigt. Hier ists ja noch harmlos, geht ja nur um Fußball, aber wenn dann diese Idioten noch wählen dürfen und die Weltgeschichte beeinflussen: Furchtbar.

    Zumindest in den sozialen Medien für jung und mittelalt (wichtige Zielgruppe) wird Liverpool für den Transfer belächelt.


    Wenn der polnische Söldner geht, hat man mit Mane zumindest einen neuen Spieler, der höchsten Ansprüchen genügt.

    Das ewig deutsche Mäkeln und Angstrauma ala wie lange ist er noch gut und alles wird ganz schlimm kennt man ja schon zur Genüge.


    Fakt ist, dass er ein Baustein für das neue Finale dahoam sein kann. Vielleicht schießt er auch mal ein wirklich wichtiges Tor in der CL.

    Da hats ja eher beim polnischen Weltstar gefehlt, obwohl er sehr viele Tore geschossen hat, war kein wirkliches Monument dabei, wie vom King oder Arjen oder auch mal Gnabry.


    Die normalen Tore in Buli und CL muss der Rest der Mannschaft auch ohne Lewy hinbekommen, ansonsten haben wir ganz andere Probleme als einen angeblich überteuerten Transfer.