Posts by malue

    Denke auch das der FC Bayern diese Geschichte übersteht ohne das Uli zurücktreten muss. Zusammenhalten und durch!


    In diesem Zusammenhang finde ich es allerdings sehr schade, dass es im Online Shop das Shirt


    "Uli Hoeneß - LEGEND"


    nicht mehr gibt! Uli Hoeneß wird immer, egal was passiert, eine Legende des FC Bayern München sein!

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wollte Pep JM schon als IV zu Barca holen. Außerdem sehe ich, auch unter Pep, zwei Linksfüßer in der IV zumindest als fragwürdig an. Viele Trainer wollen einen RIV und einen LIV.


    Holger als LV macht nur deshalb Sinn, weil auch bei Barca ein Abidal bei Ballbesitz mit den beiden IV eine Dreierkette bildete. Da würde Holger passen. Außerdem könnte so Alaba ins 3er Mittelfeld rücken.


    PS: Ich persönlich würde auch auf Deine Aufstellung zurückgreifen. War ja nur mal als Diskussionsgrundlage gedacht.


    ... hat ja auch geklappt. ;-)

    Unter Pep ohne Neuzugang:


    ..............................NEUER..............................
    ............MARTINEZ............DANTE..................
    LAHM................................................HOLGER
    ............................BASTIAN.............................
    ....................KROOS.....ALABA.......................
    MÜLLER.............................................RIBERY
    ...........................PIZARRO.............................

    Also ich sehe das so:


    Die Aussage von Klopp ist doch super!


    Wenn selbst einem Sprücheklopfer wie JK nichts mehr einfällt, so dass er auf solche Aussagen zurückgreifen muss, die Ihn nicht gerade als Fußballfachmann darstellen (Das Pressing hat er glaub ich nicht erfunden!? Oder?), wissen wir doch das wir auf dem richtigen Weg sind und wie Uli richtig sagte:" Die Vormachtstellung in Deutschland geklärt ist!" ;-)

    Na ja, hier wird mal wieder auf äußerst hohem Niveau gemeckert!


    Unser Mittelfeld mit Schweinsteiger, Martinez und Kroos ist das beste was es derzeit auf der Welt gibt! Da hat es selbst Barca im Moment schwer mitzuhalten!


    Schon im letzten Jahr waren wir, sowohl gegen Madrid als auch gegen Chelsea, im MF die bestimmende Mannschaft. Durch Martinez, der immer immer besser wird, sind wir noch stärker geworden.


    Ich würde Toni nicht tauschen wollen (Vielleicht gegen Iniesta ;-)!). Da passt einfach das gesamte Gefüge sehr gut.


    Man darf nicht immer nur das Spiel nach vorne betrachten. Da war es gestern für Ihn sehr schwer, da wir die meisten Bälle direkt von der IV oder der D6 (Basti hat ja fast den Libero gegeben) auf die Aussen gebracht haben. Trotzdem hatte er 2 - 3 gute Szenen in Tornähe.


    Viel wichtiger ist doch, dass wir nach hinten ganz wenig zugelassen haben. Und was unsere Offensivabteilung da abreißt ist schon beeindruckend.


    Denn was haben wir in den letzten Jahren mal wieder gelernt?


    Die Offensive gewinnt Spiele! Die Defensive TITEL!

    Naja, so einen wie Drogba kannst Du bei einer Ecke nicht voll ausschalten, der macht das schon gut. Und Lampard steht leider genau im Weg rum.


    Meiner Meinung nach hat hier die Zuordnung absolut nicht gepasst!


    vB kommt doch extra für Müller rein!!!!


    Da muss doch:
    Variante 1:


    vB den kurzen Pfosten dicht machen! (Wenn man die Zuordnung halten will!)
    Da wo Lahm steht muss vB hin, dann kommt der Ball gar nicht zu Drogba!


    oder
    Variante 2:


    vB muss an Drogba ran!

    Macht er doch.


    Das Interview war doch O.K.! Was soll er denn sagen?


    Er ist unzufrieden mit der Situation - versucht aber professionell damit umzugehen.
    Alles gut!
    So oder ähnlich hat sich Müller im letzten Jahr auch geäußert.

    Würde es begrüßen wenn er schon im Winter kommt. Dann hat er ein halbes Jahr Zeit sich ohne Druck einzugewöhnen.


    lt. SportBild Datenbank:


    12 Spiele I 5 Gelbe Karten I 71 Ballkontakte pro Spiel I 65,8 % ges. Zweikämpfe I 34,2 km/h Höchstgeschwindigkeit I 10,8 km pro Spiel I Notenschnitt 11/12 = 3,36 12/13 = 3,31


    Schaut´s Euch einfach noch mal an.
    Der Tritt von hinten in die Beine war schon dunkelgelb. Dann kommt ein kleiner Wischer von Rib, dann von Koo und dann erst gibt´s den großen von Rib.


    Klare Entscheidung und richtig entschieden!

    Kann ja sein, er kann aber auf jeden Fall Fußball spielen. Wenn der Gegner tief steht ist so ein kleiner technisch perfekter Spieler manchmal goldwert. Und am Ende macht es ja die Mischung. Mit Gomez haben wir einen mit absolutem Torriecher. Der andere Mario ist kopfballstark und kann auch mit dem einen Doppelpass spielen. Bojan wäre eben einer mit dem Rib und Rob und Toni und Thomas auch mal Fußball spielen können.

    Na dann eben den hier: Konterstürmer gefunden!


    SPOX: 14.29 Uhr: Das hätte was: Usain Bolt möchte nach seiner Sprinter-Karriere "auf möglichst hohem Niveau" Fußball spielen. Das verriet er der "Gala". Der Jamaikaner, der oft für "Routine-Check-ups" in München bei Doktor Müller-Wohlfahrt ist, ist außerdem mit Bastian Schweinsteiger befreundet: "Mit Basti Schweinsteiger hänge ich gern ab, wenn ich in München bin", erzählte der mehrfache Weltrekordler. Hm, es gibt definitiv uncoolere Freunde als den schnellsten Mann der Welt...

    KADER 2013/ 2014:


    NEUER I STARKE
    BADSTUBER I DANTE I BOATENG I HÖWEDES
    LAHM I ALABA I CONTENTO I ?????
    BASTIAN I MARTINEZ I GUSTAVO I CAN
    RIBERY I MÜLLER I KROOS I ROBBEN I SHAQUIRI I BOJAN
    MARIO I MARIO


    PEP GUARDIOLA


    Höwedes wird kommen um 2 Baustellen (Rafinha & DvB) zu schließen.
    Außerdem denke ich, dass noch ein junger LV kommen wird. Alaba will/soll/wird perspektivisch wohl ins MF wechseln. (Schade eigentlich!)
    Tymo kann durch Emre Can ersetzt werden, da sehe ich keine Probleme.
    Was noch fehlt ist ein neuer Pizarro bzw. besser noch einer der in der 3er Reihe und im Zentrum spielen kann. Bin da für Bojan Krkic.

    SPOX: 9.03 Uhr: Die "Sport-Bild" hat die geheimste Klausel im Vertrag von Mario Götze gelüftet. Der Nationalspieler kann am Ende der Saison Borussia Dortmund für die festgeschriebene Summe von 37 Millionen Euro verlassen. Durch verschiedene Umstände kann dieser Betrag aber noch steigen. In den folgenden Jahren ist ein Wechsel zu geringeren Konditionen möglich. Allerdings greift die Ausstiegsklausel nur, wenn die Interessenten dem BVB ihr schriftliches Angebot bis zum 30. April unterbreiten. Von Seiten des Meisters wollte man dazu keinen Kommentar abgeben. "Wir kommentieren grundsätzlich keine Vertragsinhalte", so Sportdirektor Michael Zorc gegenüber der "Sport-Bild". Götzes Vertrag läuft noch bis 2016. Fakt ist: Durch seine geheime Vertragsklausel wird Götze zukünftig auch wieder für den FC Bayern interessant.

    Das ist doch auch ganz normal. Solange der Erfolg das ist, ist Kritik doch schwer vermittelbar. (Bsp. Sammler). Obwohl Uli gerade was die Mannschaft betrifft immer rauf haut wenn es läuft und wenn es nicht läuft stellt er sich vor die Mannschaft.


    Und gerade bei vG war es ein langer Prozess und nicht ein Schnellschuss weil es gerade nicht lief. Da kamen viele Faktoren zusammen und dann war das Fass halt voll!


    wofranz : Fremdschämfaktor??? Keine Spur!! Genau so ist es doch richtig. Wenn einer steht kann ich rauf hauen, auch wenn es dann keiner hören will und das macht Uli ja in unregelmäßigen Abständen. Wenn einer schon am Boden liegt dann muss ich helfen und auch das macht er!

    Also der Jupp wird mir immer sympathischer! Das der sich auf seine "alten" Tage noch so umstellt ist fantastisch.


    Respekt und meinetwegen kann er noch ein Jahr ranhängen!

    Also:


    Starke kommt auf jeden Fall, hat er sich auch verdient.
    Rafinha hatte jetzt zwei Kurzeinsätze und Lahm braucht auch mal eine Pause.
    Boa und Dante sind eingespielt und im Moment ohne Alternative.
    Alaba braucht Spielpraxis.
    Tymo kannst Du immer bringen auf der 6. Die anderen 2 (Gustl & Martinez) sind angeschlagen.
    Basti und Toni können eine Pause auch gut verkraften.
    Robben braucht Spielpraxis.
    Shaqu hat sich einen Einsatz von Anfang an mehr als verdient.
    Weiser wäre der Einzige wo man diskutieren kann aber wann wenn nicht gegen Lautern.
    Manni und Pizza wäre mal ein Versuch mit zwei Stürmern und wie man gesehen hat ging das gegen Bayer ganz gut.


    Die taktische Ausrichtung mit nur einem 6er ist sicher zu diskutieren aber wir machen eh das Spiel, also sollte das schon gehen.

    ..............................STARKE..............................


    .............BOATENG..............DANTE..................


    RAFINHA...............................................ALABA


    ................................TYMO...............................


    ROBBEN..............SHAQUIRI...............WEISER


    ..................PIZZA...................MANNI...............