Posts by waterhouse

Das eine hat mit dem anderen mal gar nix zu tun. Es geht nicht um zweistellige Siege sondern darum den Sack zu zu machen und nicht unnötig Gefahr zu laufen mit einem Unentschieden in letzter Minute Punkte zu verschenken.
    Aber momentan wird anscheinend jegliche Kritik - auch sachlich - hier einfach niedergemacht. Weiß auch nicht warum. Vielleicht liegen halt bei vielen einfach die Nerven blank weil Pep geht... :)

Wo ist denn die sachliche Kritik? Hier werden doch nur irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die fern ab der Realität sind. Da wird von wochenlangen Erscheinungen gesprochen die in Wirklichkeit gar nicht da sind. Dann der respektlose Umgang mit der Mannschaft. Sicher ist nicht jedes Spiel ein Feuerwerk der Spielfreude, aber man kann keinem einzigen Spieler absprechen nicht sein möglichstes getan zu haben um das Spiel zumindest erfolgreich zu gestalten. Wer selbst schon einmal 90 Minuten Fussball gespielt hat, der kann durchaus nachvollziehen wie sich ein Körper nach 3 Spielen in der Woche anfühlt und wenn dann noch zusätzlich Druck von aussen gemacht wird, dann können Kopf und Beine schon mal schwer werden.
    Dann ist es ja auch nicht so, dass wir keine weiteren Chancen auf Tore gehabt hätten, nur gemacht haben wir sie halt nicht und das haben unsere Spieler sicherlich nicht absichtlich gemacht. Von daher sollte man sich über die 3 Punkte, das wunderschöne Tor, den sonnigen Sonntag und den kommenden Dienstag freuen und nicht Haare in der Suppe suchen die einem selbst ausgefallen sind ;)

Vielleicht liest du meinen Beitrag noch einmal, eventuell verstehst du ihn dann. Es ging nicht um Tradition sondern um den Beweggrund der Vereinsgründung und der war mit Sicherheit nicht an das grosse Geld verdienen gebunden.
    Davon abgesehen ist das mit BL Tradition der grösste Dünnpfiff. Dürfen nur noch Vereine in der BL spielen die auch schon dort gespielt haben? Dann sollten wir wirklich unser Ligensystem abschaffen und auf Franchises umstellen.

Und genau das ist die von durex angesprochene moralische Flexibilität. Die TSG Hoffenheim wurde 1899 gegründet, Bayer wurde 1904 gegründet, RB Leipzig ging aus dem SSV Markranstädt hervor und dieser wurde 1912 gegründet und Wolfsburg wurde 1945 gegründet. Was sollen denn die damaligen Beweggründe ausser SPORTLICHEN gewesen sein? Wo liegt der Unterschied ob ein Verein sich in den 90igern einen finanzstarken Partner gesucht hat oder erst beim fallen der 50+1 seine Vereinsseele verkaufen wird? Wieso hättest du kein Problem damit wenn Schalke in Zukunft seine Mehrheiten verkaufen würde aber mit Hoffenheim die es schon getan haben schon?

boah echt, ich dachte das wäre wie beim Sklavenhandel und nicht das der Spieler auch zustimmen muss :-O
    Und wie nennt man das Ding was dann nach der Leihe wegen Gehalt und Vertragslaufzeit verhandelt wird, neuer Vertrag vielleicht? ;-)

Der Leihvertrag wird zwischen den Vereinen geschlossen und nicht mit dem Spieler!
    Aber da du ja immer wieder schreibst er hat dies und jenes schon unterschrieben, nochmal meine Frage woher du dieses Wissen hast?

Woher beziehst du dieses Wissen?
    Wenn Coman schon einen Vertrag unterschrieben hätte, dann hätte den auch der FCB unterschreiben müssen damit er rechtskräftig ist und dann hätten wir keine Kaufoption sondern eine Kaufverpflichtung. Davon abgesehen würde dann auch eine Leihe keinen Sinn machen, dann hätte man ihn gleich verpflichten können. Die Leihe wurde gemacht damit beide Parteien sehen wohin die Reise geht und wie man sich versteht und wenn das alles passt, dann schiebt man Juve das Geld rüber und verhandelt mit Coman seinen Vertrag.

Vielleicht in Zukunft nicht so viel auf den deutschen Sportpressemüll geben ;-)
    Der Satz "So haben wir anfangs mehr Qualität im Angriff" ist totaler Schwachsinn und sagt gar nichts aus und ist mit Sicherheit so nicht gefallen, zumindest nicht im Vergleich zu Bayern. Den die logische Schlussvolgerung dieses Satzes wäre, am Ende ist bei Bayern mehr Qualität im Angriff :-O

Da Coman noch Vertrag bis 2018 bei Juventus hat, kann er nach der Leihe ganz sicher nicht entscheiden wohin er gehen möchte, wenn er nicht bei uns bleiben will.

Da es hier im Forum einige Zeitgenossen gibt die genau solch eine Denke haben, ist es für den neutralen Leser schwierig Ironie von Wahnsinn zu unterscheiden ;-)

Pep wollte ja gerne mit Ribery im Zentrum spielen, aber Ribery wollte das wohl nicht. Vielleicht versucht er das jetzt mit Costa und ich könnte mir gut vorstellen das es funktioniert. :8

Ich glaube Rooney war am nähsten dran mit Liverpool :8

Zu der ersten Müller Chance gestern wollte ich auch noch etwas loswerden. Müller hatte gesehen das Alaba zuvor Meter weit im Abseits stand und bevor es wieder heisst wir können nur mit Schiri gewinnen und das Spiel wäre ohne dieses Tor ganz anders verlaufen, hat Müllerchen halt lieber den TW angeschossen als zu treffen ;-)

Blöd nur das es das schon gibt ;-) Der DFB zahlt für die Abstellung an die Vereine und verletzt sich ein Spieler bei der NM zahlt die FIFA das Gehalt weiter :8

Blöd nur das es das schon gibt ;-) Der DFB zahlt für die Abstellung an die Vereine und verletzt sich ein Spieler bei der NM zahlt die FIFA das Gehalt weiter :8