Posts by waterhouse

    Wenn die Berater ihn so im Griff hätten wäre er nicht ablösefrei zu uns gekommen, sondern mit einer fetten Ablöse nach Spanien. ;-)
    Davon abgesehen weiss man auch gar nicht wirklich was sie gesagt haben und was unsere Medien so zusammen spinnen.
    Sowohl die Aussage das sein Marktwert durch das Spiel gestiegen ist und auch die Anmerkung das Spanien für Fussballspieler eine Topadresse ist, ist doch beides richtig und nicht verwerflich. Wenn das einfach nur Antworten auf 2 Fragen waren, weiss ich nicht warum man den Beratern jetzt schon ein schmutziges Spiel vorwerfen muss. Das Interview war im polnischen TV und wurde auch auf polnisch geführt und da mir die Sprachkenntnisse fehlen kann ich nicht beurteilen in welchem Kontext die Antworten gegeben wurden. Da aber aufgrund von Erfahrung mit unserem Medien es keinesfalls ausgeschlossen ist das hier wieder an der Verzerrungsschraube gedreht wurde, bin ich sehr entspannt bei diesem Thema. :8

    "Kevin ist kein Außenspieler - da wurde er in Dortmund eingesetzt. Seit den Zeiten bei den Bayer-Amateuren und bei mir in Salzburg hat er eine Position weiter vorne gespielt. Dass er als Spielgestalter ein Spiel ankurbeln kann, war mir klar. Und das hat er gut gemacht. Er ist kein Flügelspieler, sondern einer mit großem Aktionsradius"
    Ich wüsste jetzt nicht warum ihm so eine Aussage nicht zustehen soll. Er hat einfach nur erklärt warum Kampl bei ihm auf einer anderen Position spielt als in Dortmund und das muss ihm ja wohl gestattet sein. Da das Zitat ja aus der Bild stammt, wäre es auch gar nicht verwunderlich wenn man ihm das "da wurde er in Dortmund eingesetzt" einfach angedichtet hätte oder warum steht da ein - und kein , ? Das die Bild Zitat verfälscht und verzerrt ist ja auch kein sonderliches Geheimnis.

    Vielleicht hat Götze aber auch die nötige Fussballinteligenz und konnte nachvollziehen warum Coman vor ihm eingewechselt wurde. Wie steveaustin schon schrieb, hakte es etwas in unserem Flügelspiel und deshalb kam Coman für Lewandowski. Als er dann eingewechselt werden sollte kam Alonso dazwischen und er musste halt noch ein wenig länger warten. So wie er aber aussah war das für ihn wohl nicht so tragisch ;-)

    Für jemanden der Fussball nur vom Bildschirm kennt ist der sicher haltbar, wer selbst schon Fussball gespielt hat kann nachvollziehen warum Neuer ihn nicht gehalten hat.
    Im letzten Spiel haben wir 3:0 gewonnen :-O , da würde es mich wirklich brennend interessieren was er da bei dem nicht vorhandenen Gegentor falsch gemacht hat?

    Und wieder mal der beste Beweis wie unsere Medien uns mit Falschmeldungen versorgen. In China können gar keine Reissäcke umfallen da sie liegend gelagert werden :D

    Wenn ab dem 1.1. nichts mehr gehen würde wäre §14 Abs. 3 eigentlich unnötig, aber da es den gibt muss es wohl auch Möglichkeiten eines Wechsels nach dem 1.1 geben ;-)


    Bei einem Vereinswechsel eines Vertragsspielers, dessen Vertrag beim abgebenden
    Verein durch Zeitablauf oder einvernehmliche Vertragsauflösung beendet ist, und
    der beim aufnehmenden Verein Vertragsspieler wird, ist in der Zeit vom 1.7. bis
    31.8. (Wechselperiode I) und in der Zeit vom 1.1. bis 31.1. (Wechselperiode II) eine
    Spielerlaubnis mit sofortiger Wirkung zu erteilen. Die Spielerlaubnis kann auch ohne
    Vorlage des bisherigen Passes erteilt werden.

    Das abstellen eines Spielers hat nichts mit öffentlichem Recht zu tun. Wenn du dich als Verein einem Verband anschliesst, dann erkennst du auch automatisch alle Regeln des Verbandes an. Bei Bosman ging es damals um die freie Berufswahl in der EU, das ist nicht miteinander vergleichbar.
    Das man seine Nationalmannschaftskarriere einfach so an den Nagel hängen kann, kann auch nur jemand sagen der niemals die Chance hat dort zu spielen ;-)

    Wer hat gesagt das man es negativer bewerten muss? Es geht nur darum, das solche Kunststückchen dauerhaft ohne Erfolg am Ende bei weitem nicht soviel Spass machen würden wie einige hier tun. Ich habe keineswegs etwas gegen solche Einlagen und freue mich auch darüber, aber alleine nur schön spielen reicht mir persönlich nicht. :8