Posts by svenino

    Uli Hoeneß hat einen schweren Fehler begangen. Dafür erhält er eine Strafe. Ob das Strafmaß gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Dazu kenn ich mich im Steuerrecht und in der deutschen Rechtsprechung im allgemeinen viel zu wenig aus. Ich persönlich werde Uli aber nicht auf seine Fehler reduzieren, sondern den gesamten Menschen sehen. Und der ist für mich eine beeindruckende Persönlichkeit, der sicher nicht immer alles richtig gemacht hat in seinem Leben, der aber immer geradeaus ist, und bei Interviews nicht irgendwelche belanglosen Floskeln ins Mikro sabbelt, sondern dass erzählt, was er gerade denkt. Das, was er seit den 70gern für den Verein geleistet hat, ist absolut einzigartig. Der FC Bayern hat ihm nicht viel, sondern alles zu verdanken. Als er anfing, hatte der Verein glaub ich 6 Mio DM Schulden, heute ist er der mit Abstand Umsatzstärkste Sportverein Deutschlands. Und er wirft jedes Jahr Gewinn ab. Und denoch kann die Mannschaft in einer europäischen Spitze mitmischen, in der sich ansonsten nur Vereine wiederfinden, die jährlich dreistellige Millionen Beträge an Verlust auszuweisen haben. Ich wünsche mir für Ihn, dass er die Zeit gut übersteht, eventuell nach 2 Jahren frei kommt, und das allerwichtigste: Wieder Präsident des FC Bayern wird. Ich weiß: Für ein Wirtschaftsunternehmen ist Hoeneß eigentlich nicht mehr tragbar. Sponsoren würden sich vom Verein abwenden. Möglicherweise würden Stars den FCB verlassen müssen. Aber ganz ehrlich: Bayern ohne Hoeneß ist nicht Bayern. Da würd ich lieber mit Hoeneß in der zweiten Liga spielen, als ohne Ihn so erfolgreich wie jetzt. Der Verein bezeichnet sich immer als familiär und sozial eingestellt. Menschen, die private Probleme hatten (Müller,Deisler, Breno) wurden nicht einfach fallengelassen. Und warum sollte man dem Familienoberhaupt nicht auch die Türe für eine Wiederkehr offen halten ? Uli Hoeneß ist Bayern München, daran wird sich für mich nie etwas ändern.

    Nachdem man mit Müller und Badstuber gute Erfahrungen gemacht hat, sollte man ihm einfach mal die Chance geben. Warum auch nicht ? Viel schlechter als die Kreativitätsallergiker, die im Moment im Mittelfeld rumlaufen/stehen, kann er es kaum machen.

    Mich hat es ehrlich gesagt schon überrascht, dass er zum neuen Abwehrchef ernannt wurde. Vor der Saison hab ich mir gedacht: Lucio und Mitcho (Trotz schlechter Vorsaison) gesetzt, dann haben wir noch Breno (ja,ja, ich weiss, ihr findet ihn alle schlecht. Aber ich habe da halt ne andere Meinung. Denke, wenn er mal kontinuirlich spielen würde, könnte aus Ihm ein guter werden.) und mit Badstuber ein weiteres Talent. Da war Daniela der erste Streichkandidat für mich. Naja. Bei beiden Gegentoren in Mainz sah er ziemlich alt aus.

    Ich denke nicht, dasss man das nach dem ersten Testspiel schon beurteilen kann. Dieses Spiel sagt für mich persönlich so ziemlich gar nix aus

    Na wenn's schon offiziel auf der Bayern Seite steht, ist das Ding zu 99,9 Prozent in trockenen Tüchern. Es sei denn, jemand hat sich hier Illegal Zugang zum Server verschafft (Soll ja alles schon mal vorgekommen sein, Gruß nach Gelsenkirchen :D )

    Verstehe auch nicht, wieso der nicht mal von Anfang an ran darf. Habe da irgendwas im Ohr von: Mit Toni, Klose und Olic haben wir im nächsten Jahr 3 Topstürmer, und mit Müller einen talentierten 19jährigen, der den 4ten Stürmerplatz belegen soll.
    Na, wenn die wirklich so planen, dann sollten sie ihm jetzt schon mal öfters die Gelegenheit geben, zu spielen.

    Ich fand ihn eigentlich bis zum 2:1 sehr stark, da war er immer einen Schritt schneller am Ball und sehr zweikampfstark. Klar sah er danach bei den Gegentreffern nicht gut aus, aber da war er nicht allein. Wenn er mehr Spielpraxis kriegen würde, wird das mal ein Guter.

    Toller Transfer. Ob er nun wirklich ein Weltklassemann ist, darüber lässt sich sicherlich streiten. Aber zumindest ein international anerkannter Profi. Ich freu mich :D
    Zur Glaskugel: Van Bommel geht, Ze verlängert nicht etc. Beides glaub ich nicht, wäre echt ein Verlust. Aber selbst wenn: Altintop kann da spielen, Borowski auch, Ottl, Mitcho und und und.
    Zum Trikotaufdruck: Ich fänd "Anton" echt klasse !!! ;-)