Meiner Meinung nach ist der Trainer an dem Ergebnis gegen Barca, wie schon im letzten Jahr gegen Real, nicht ganz unschuldig. Allein schon das Experiment mit der Dreierkette zu Beginn war völlig wirr und hätte direkt in die Hose gehen können. Wie kann man so ein riskantes Experiment auswärts im Nou Camp machen?
Dann Bernat: Der ist so oft schon in der eigenen Hälfte ins Dribbling gegangen - jedes mal bis er den Ball verloren hat - dass ich hier eigentlich von einer Anweisung des Trainers ausgehe. Wenn es keine Anweisung war, hätte Pep dem Bernat ja wenigstens in der Halbzeit sagen können, dass er das bitte unterlassen soll. Geschah scheinbar nicht! Außerdem regt mich der unsinnige Ballbesitzfußball auf. Warum kloppt Bernat den Ball in Bedrängnis nicht einfach nach vorne oder auf die Tribüne? Zumal es gerade 0:0 auswärts in Barcelona stand und nur noch 12 Minuten zu spielen war!
Zudem hat Guardiola in diesem Jahr wieder selbst einige unnötige Baustellen aufgemacht, z.B. wirken Dante und Götze völlig verunsichert und unter ihren Möglichkeiten. Das liegt meiner Meinung daran, dass sie ständig wieder rausgenommen und zu unwichtigen Spielen wieder reingeschmissen werden. Die machen sich doch auch so ihre Gedanken dazu! Ich käme mir als verdienter Spieler gehörig verarscht vor bei so einem Umgang seitens des Trainers.
Auch die ganze Sache mit MW war unnötig wie ein Kropf und hat extreme Unruhe reingebracht. Und jetzt erzähl mir bitte keiner, dass Pep daran gänzlich unschuldig und unbeteiligt war.