Posts by basketfuchs

    Wenn man in Bamberg die zu- und Abgänge gegenüberstellt hat sich das Team aber nicht so wahnsinnig gesteigert. Ich seh Renfroe gern auf der 1 neben Micic das ist n richtiger spung nach vorne.
    Auf im
    Fronrcourt sind wir viel besser geworden.
    Sehe unsere neue 5 auch als Signal an Heiko, dass man da nicht in Abhängigkeit steht wegen der Quote. Man hat keine bankdrücker deutsche mehr.
    Also ich find das n Runden Kader

    Der Unterschied ist enorm, ob du einen variablen Spieler hat der beide Positionen kann oder ob nicht.
    Deswegen ist eine Idbihi Rolle für Savanovic unrealistisch, weil wir jetzt die Flexibilität haben durch Thompson.
    Die Experimente mit Stimac auf der 4 waren ja nicht so erfolgsgekrönt.

    Ich finde da rechnest du falsch. Du hast wenn noch ein Center kommt. 2 reine 4er und 2 reine 5er und ein 4/5er. Riesen Untershcied zu 3x5 und 2x4. Somit ist Idbihi Status für Savanovic unrealistisch

    Naja man kann nur unter den bestehenden Voraussetzungen planen und da ist ein Savanovic an Bord. Das er 2. Idbihi wird halte ich für absurd. Er bringt andere Qualitäten als die anderen 4 er und wird dann einfach n bisschen wen'ger Spielzeit bekommen.
    Mich stört hier n bisschen die einseitige Sichtweise ihm gegenüber.
    Mit noch 1 Center das haben wir n top Frontcourt und du Bj froh, dass wir da auch einen Savanovic haben.

    Was man letzte Saison aus dem Umfeld von Bayern gehört hat, wollte man Thompson sehr gerne halten. Er wollte auch und sein Agent hat aber sehr hoch gepokert, so dass Bayern sich dann wonaders umgesehen haben und als dann Thomspon und Bayern sich einigen hätteb können war das Geld für ihn nimmer da.
    Sehe es als sehr gute Verpflichtung und mir ist es ehrlich gesagt egal, ob eine Verpflichtung kreativ ist oder nicht. Ich wil ein Team was gut passt und uns schönen Basketball bringt.
    Thompson kennen die Fans, er kennt das Team und den Trainer, Top Verpflichtung und in meine Augen besser als ein McLean, da er sich auch auf der 5 besser durchsetzen kann.

    Wenn man der SZ glauben darf, scheint ja Thompson zu kommen.
    Die Frage die sich stellt ist dann doch ob man auf der 4 und 5 mit: Kleber, Savanovic, Thompson, Bryant und Mayr ind die Saison geht.
    Ist Mayr schon weitgenug, um ernsthaft Minuten in der BBL zu sehen?
    Oder holt man noch jemand auf der 5, um dann Mayr spielweise einzusetzen?

    Bryant hat verlängert 2 weitere Jahre.
    Also wirds spannend wer noch kommt. Ein 4/5 er und Mayr als 5. Mann auf den großen oder kommen noch 2 Leute und Mayr spielt nur ab und an...

    Ich hale auch eher sowas für realistisch:
    4: Kleber, Savanovic, 4/5er
    5: Bryant, 5er, Mayr


    der 4/5er dann n richtiger Kracher und der 5er ein Stimac


    Allein mit dieser Anpassung und der Renfroeverpflichtung wären wir Meister geworden.

    Ich setze auf 7 Ausländer dann so ( nicht nach Spielzeit sortiert)
    4: Kleber, Savanovic, a1
    5: Bryant, Stimac, a1
    Damit könnte ich gut leben.

    Die EL will einfach FCB weil sie sich davon mehr verspricht an Einnahmen und vermutlich Berlin nicht nochmal so ne Saison in der EL zutraut. Zudem ist man in Deutschland an 3 verschiedenen Standorten präsent, München, Berlin, Bamberg.
    Sportlich zu argumentieren finde ich bei WildCard nicht sinnvoll.
    Die WildCard geht an den Verein, den die EL haben will und wenn das zufällig der Finalist ist ok,sonst auch Ok.

    Marketingtechnisch aus Sicht der EL sehr gut. Bayern wird mehr Gas geben und sich besser präsentieren. Man ist in einer zweiten Stadt präsent (München). In Berln ist man eh präsent mit dem Final Four. Und der Name FCB ist halt doch ne Marke. Da profitieren wir Cras vom Fußball

    Das meine ich auch.
    1: Renfroe, Micic, Heiko
    2: Taylor, Gavel, Heiko
    ggf. kann Taylor und Dedovic n bisschen 2 und 3 tauschen.
    Ich find das ist ne solide Guardrotation.

    Ich find es gut. Das heißt, Gavel kann auf die 2 und man hat 2 PG auf der 1. Ein Wahnsinnsname auf der 1 würde bedeuten, dass man Micic abschreibt. Ich finde man hat eine optimale Lösung gefunden.
    Viele scheinen immer zu vergessen, dass man wir Micic haben und der auch spielen soll. Es wird also nicht mehr einen Delaney oder so geben.
    Wenn man sich mit Heiko einigen kann, dass er mit weniger Spielzeit bleibt wären wir gut besetzt.
    Nicht vergessen, wir wären mit unseren Guards inkl. Verletzen Gavel fast Meister.

    Was mch positiv stimmt, dass wir trotz der vielen Verletzungen der schlechteren 1 und quasi nur einem 4er mit Jagla als Back Up fast Meister wurden.

    War unsauber ausgedrückt, ich wollte damit sagen, dass wenn Berlin das Team so komplett halten will, in ähnlich Geld braucht wie Brose und Bayern. Eben weil viele eine, gemessen am Gehalt, tolle Performance hingelegt haben und damit mehr verlangen würden.
    Aber ob es nochmal gelingt soviel überperformer zu haben halte ich für fraglich

    Ich glaube man überlegt eher, welches Team sich im kommenden Jahr gut präsentieren könnte. Da hat München in meinen Augen mehr Potential, eben auch finanziell.
    Das Team so wie es jetzt in Berlin steht dürfte doch dasselbe Kosten wie Brose oder wir. Daran sieht man auch wie gut alles zusammengepasst hat dort. Aber ob man nochmal an so einer Performance glaubt? Ich nicht. keine Ahnung wie die EL das sieht.

    Ausschlaggebend heute war in meinen Augen:
    - wannamaker kontrolliert
    - Micic mit super Spiel (hat Bamberg sichtlich überrascht)
    - die 4er von Bamberg kontrolliert, eindeutig Intelligenz schlägt Athletik heute. Theiss und Harris wurden vorgeführt
    - Überlegenheit auf der 5 genutzt
    - Taylor übernimmt Verantwortung


    Nicht gut heute:
    - Defense von Dedovic gegen strelniks


    Heute hat man gesehen, dass Athletik nicht das Allheilmittel ist.
    -

    marwahn scoring PG seh ich nicht als notwendig. Wir brauchen auf der 1 einen passenden zu Micic, der vor allem das Team führen können muss und verteidigen können muss. Ein gewisse Menge an Publten schafft auf Micic und. Der PG muss ja nicht der Topscorer sein.
    Wenn das Team läuft werden auch genug die Eier haben mal das Ruder an sich zu reissen.