Posts by daniellauber

    Freitag empfand ich die Südkurve als sehr voll, nicht nur wie üblich in 112/113 sondern bis an die Eckfahnen. Hab aber kaum freie Sitzplätze in der AA gesehen, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mehr als 71.000 im Stadion waren...


    Die eingebauten Sitzplatzdinger finde ich großartig. Damit sind die Stufen nur noch halb so breit und Menschen mit einer Körpergröße knapp über Philipp Lahm haben bessere Chancen, mal zwischen den ganzen Fahnen auch mal einen Blick auf den Ball zu erhaschen. :)

    Sag ich doch... :8


    Freitag war es übrigens noch viel entspannter als sonst. Da alle die in Richtung Stadt wollten zu den Bussen marschiert sind, konnte man so locker wie nie einfach bis zur U-Bahn-Station durchlaufen ohne vor dem Tor warten zu müssen. Von mir aus darf die ganze Saison an der U6 gebaut werden. >:|

    Ja das stimmt wohl, sowas kann man als IsarCard.Inhaber leicht verdrängen, sorry. ;-)


    Die 8,10 Euro sind dann aber für Hin- und Rückfahrt, von daher in meinen Augen ok. Vom Marienplatz bis Fröttmaning und zurück sind es auch zwei mal 2,60 Euro, auch nicht sooo viel günstiger. Und ich bin noch nie auf dem Weg zur AA kontrolliert worden, egal ob ich aus der Innenstadt oder von außen gekommen bin (dies soll jetzt natürlich nicht als Aufforderung zum Schwarzfahren verstanden werden... :8)

    Seit an der U6-Strecke so viel gebaut wird fahre ich immer mit dem Auto aus der Stadt bis Garching Forschungszentrum. Dort auf den P+R-Parkplatz (1 Euro/24 Stunden) und dann halt drei Stationen mit der nicht ganz so überfüllten U-Bahn Richtung Fröttmaning. Hat immer super geklappt und ist viel entspannter... Nach dem Spiel hole ich gemütlich das Auto wieder ab, wenn ich dann auf dem Heimweg an der AA vorbeifahre staut es sich dort immer noch ewig. ;-)

    Kam grad als INfo vom C12:
    "Wie in der vergangenen Saison gibt es auch in der neuen Spielzeit wieder Einlasskarten für die Südkurve. Diese sind ab Stadionöffnung am Check In Stand bei Kiosk 5 erhältlich. Da zahlreiche Stammnutzer der Tauschkarten aus der letzten Saison nun Südkurvenjahreskarten haben, rechnen wir damit, dass es in dieser Saison sehr locker mit den Einlasskarten werden wird. Bitte bewahrt also Ruhe. Ein ausgefüllter Tauschcoupon ist in dieser Saison nicht mehr nötig!"

    Das könnte auch problematisch werden:


    "Hinweise zur Anfahrt mit der MVG zur Allianz Arena


    Wichtiger Hinweis für alle Fans, die am Freitagabend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Saisonauftakt in die Allianz Arena fahren wollen: Bis Anfang September erneuern SWM/MVG die Strecke zwischen Studentenstadt, Freimann und Kieferngarten. Während der Baumaßnahmen ist es nicht möglich, aus der Münchner Innenstadt direkt mit der U6 zur Allianz Arena (Haltestelle Fröttmaning) zu fahren. Die U6 aus der Münchner Innenstadt fährt nur bis zu den Haltestellen Alte Heide beziehungsweise Studentenstadt. Von der U-Bahn-Station Alte Heide verkehrt der Expressbus X106 direkt nach Fröttmaning. Zudem steht auch ein Schienenersatzverkehr von der Haltestelle Studentenstadt zur Verfügung. Der FC Bayern bittet seine Fans, deutlich mehr Zeit für die An- und Abreise zur Allianz Arena einzuplanen. Auch bei der Anreise mit dem PKW sind infolge der Baustellensituation Kapazitätsengpässe nicht ausgeschlossen."


    Hier die Infoseite der MVG:
    http://www.mvg-mobil.de/aktuell/sev-u6.html

    In den News zu den VW-Tickets steht unten:


    "415 Karten stehen in der Regel 8 Tage von dem Spiel unseren Mitgliedern in online Ticketing zur Verfügung. Der Verkauf startet am 14.08.2014 zwischen 05.30 Uhr und 09.00 Uhr. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Die Eintrittskarten werden per DHL an Sie verschickt."


    Also startet der Verkauf je nach Spieltermin Donnerstag, Freitag oder Samstag (wobei ich mir den Samstag nicht vorstellen kann, bei Sonntagsspielen wird der Verkauf dann vermutlich auch freitags statt finden). Wenn man das weiß kann man sich ja auch wieder ganz gut drauf einstellen, 5:30 Uhr aufstehen und bis 9:00 Uhr F5 drücken.

    Wenn man seine JK oder sein Original-Ticket verkauft ja. ;-)


    Ich hatte mir ja ein Zweitmarktticket gekauft. 35 Euro plus 5,52 Euro plus 5,00 Euro. Wenn ich das wieder auf dem Zweitmarkt anbiete bekomme ich wieder 35 Euro und der nächste Käufer zahlt nochmal die 5,52 Euro plus 5,00 Euro. Unerhört. :x;-)

    "Bei erfolgreichem Verkauf erhält der Inhaber einer Jahreskarte den anteiligen Jahreskartenpreis je Spiel gutgeschrieben, bei Tageskarten den entsprechenden Tageskartenpreis"


    Auf der Rechnung für mein Zweitmarktticket (kam bei mir auch alles innerhalb weniger Minuten an) steht jetzt "Tageskarte" also müsste es schon den kompletten Preis hierfür geben. Von Gebühren für den Verkäufer habe ich nichts gefunden.

    Macht Sinn.


    Jetzt habe ich ein Zweitmarkt-Ticket übrig, wenn ich das wieder einstelle bekomme ich den Original-Kartenpreis und der Käufer zahlt nochmal 15% Bearbeitungsgebühr und 5 Euro Handlingfee. Irgendwie albern, Bearbeitungs- und Handlingaufwand liegen doch bei mir und nicht beim FCB. :x