Posts by denkerundlenker

Er ist als Persönlichkeit schon jetzt unverzichtbar. Steht er auf dem Platz, wirkt die ganze Mannschaft anders. Zieht eine starke Aura um sich und liefert einfach seine Leistungen ab. Stark!

War ein schöner Nachmittag. Offensiv-Fußball mit torhungrigen Spielern gegen ein von Minute eins an völlig, völlig überforderten Gegner. Wir haben den Gegner heute aber auch nicht stark gemacht, weil wir dran geblieben sind. Kane mit einer tollen Leistung, Tel wieder mit seinem Tor, zu Null - was will man mehr?

Schon irgendwie erstaunlich, wie viele Leute auch heute hier wieder was zu meckern finden. Aber jeder, wie er meint.

Nee...,Quatsch.

Aber mal angenommen, die Sache mit Kane hätte nicht geklappt.
    Ich glaub`der Guirassy wäre einer gewesen, der eine Überlegung Wert gewesen wäre

Aber hätte man das Mitte August auch so vertreten wollen? Ich hätte die Reaktionen nicht hören wollen. "Wir konnten uns mit Tottenham nicht auf einen Transfer von Harry Kane einigen, aber wir verpflchten Serhou Guirassy und zahlen 20 Millionen Euro inklusive Boni."

Das Forum wäre vermutlich geplatzt.

Ist natürlich alles ärgerlich, aber die Vorstellung, für einen entlassenen Trainer eine nennenswerte Ablösesumme zu bekommen, ist halt auch eigenartig. Am Ende war es halt ein Fehler, Nagelsmann überhaupt zu holen (den Fehler hätte ich allerdings auch gemacht) und ein noch größerer Fehler, ihn mit einem 5-Jahres-Vertrag auszustatten. Wir können froh sein, dass er jetzt nicht mehr beim FC Bayern gemäß seines Vertrages bezahlt wird und damit ist das Thema zum Glück beendet.

2:0
    gra055

3:0

atarifalcon 030

Augenthaler 2.0

kurtgr1s

3:1

seppmaierfan

masonny

Kalle_27

4:0

moenne

bosanac

jecro

4:1
    kellerwaldbulle

Ronny

sean26

Zunder 63

5:2

denkerundlenker

5:0

glombitza

mr_spocht

Zipfelklatscher

5:1

gerd der rote

6:0

goelsenbaer

6:1

Spacelord

7:0

WiltChamberlain

7:1

Konfuzius

Tja. Eigentlich insgesamt ein Auftritt, der solide war, natürlich mit einer sehr schwachen Phase am Anfang, danach waren wir aber insgesamt das klar bessere Team. Es darf natürlich trotzdem niemals passieren, dass wir am Ende noch zwei Gegentore kriegen und uns damit fast um den Lohn der Arbeit bringen. Das 2:3 war mit das lächerlichste Gegentor, an das ich mich überhaupt erinnern kann. Das darf uns so nicht passieren.

Naja, Kuntz fände ich jetzt gar nicht so schlecht. Hat bei der U 21 schon gute Arbeit geleistet, kennt die Spieler. Bringt halt kein Charisma mit (womit ich ihn auf keinen Fall angreifen will) und steht nicht für sich als Marke für eine bestimmte Art von Fußball. Aufbruchsstimmung würde das nicht schaffen. Aber wenn es Nagelsmann nicht wird und man sich an van Gaal wahrscheinlich eh nicht herantraut (wäre für mich die Ideallösung), sehe ich kaum Alternativen, die jetzt deutlich besser wären.

Wir können in Zukunft kreativ sein, wie wir wollen. Ich unterstütze das ausdrücklich. Aber wir werden nicht umhin kommen, immer mal wieder auch Summen jenseits der 50 oder 70 Millionen für Spieler zu zahlen, wenn wir international vorne dabei sein wollen. Wichtig ist halt, dass der Campus mindestens Spieler wie Stanisic hervorbringt und dass wir regelmäßig Top-Leute finden, bevor sie schwer bezahlbar werden, das ist uns aber in der Vergangenheit mit Kimmich, Coman, Davies oder auch Tel schon gelungen. Da müssen wir weitermachen.

Wir haben auf der Rechtsverteidiger-Position aus einer luxuriösen Situation eine Baustelle gemacht, deren Auswirkungen sogar noch auf anderen Positionen spürbar sein werden. Das kann ich im Prinzip immer noch nicht fassen.