Posts by veitastic

    Wie sagt es der Co-Kommentator auf Dazn beim Pool-Gunners Spiel gerade passend... Wie sich der Trainer verhält spiegelt sich in der Mannschaft auf dem Platz wieder... So wahr. So wahr!!!

    Leon Goretzka vom FC Bayern im Mixed-Zone-Interview: "Es liegt an den Spielern, nicht am Trainer


    Ach Leon.... das hilft doch nun wirklich keinem. Du kannst doch nicht einem Trainer den Rücken stärken, der sich nach jedem Spiel hinstellt und sagt meine Speiler sind Schuld! Mal ganz davon abgesehen, dass er den Verein und euch mit seinem zweitliga Coachniveau ruiniert.

    Auf die Nachfrage, ob es eine Frage der Einstellung der Spieler sei, sagte Kovac: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was anderes war.“


    Was hab ich eben gelacht... Beste Comedy am Morgen. Genau Niko, dass gefühlt jeder 3te Ball im Niemandsland gelandet ist lag bestimmt an der Einstellung der Spieler und nicht an nicht einstudierten Laufwegen oder Raumaufteilungen oder Ballstafetten oder irgendeiner taktischen Ausrichtung. Das kannste dir echt nicht ausdenken. Wie kann ich mich denn nach jedem Spiel hinstellen und sagen meine eigene Mannschaft ist Schuld. Ist klar, dass er sich nicht selber anprangern wird ABER HALLO?!? ich gehe doch nicht jedes Mal mein eigenes Team an... was soll ich denn als Spieler von so einem Trainer halten?!?


    Kalle, Uli... es wird so langsam Zeit!

    Er kann halt immer noch nicht flanken. Verstehe auch nicht, warum man ihn nicht so etwas trainieren lässt. Ich weiß noch, dass er unter Heynckes deutlich bessere Flanken geschlagen hat. Auch meinte Jupp mal zu ihm, etwas weniger Tempo in der letzten Aktion und ein paar Sekunden Zeit nehmen und gucken, bevor er handelt. Wäre schön wenn er sich darauf wieder besinnen würde. Dann werden die Flanken vielleicht auch zwangsläufig wieder besser.

    Lewa ist in der Halbzeitpause Kopfschüttelnd in die Kabine gegangen. Man hat ihm deutlich angemerkt, wie unzufrieden er mit dem ist was wir aktuell abliefern. Ich hoffe, dass so langsam mal der erste Spieler seine Stimme gegen NK erhebt und offen zeigt, dass sie mit dem Training und taktischen Auf- und Einstellung nicht erfolgreich sein können.

    Niko Kovac (FC Bayern): "Es war ein Arbeitssieg, das muss man ganz klar sagen. Die Atmosphäre bzw. die Temperaturen waren nicht ganz einfach für die Mannschaften, es war sehr drückend. Aber meine Mannschaft hat trotz des Rückstands bewiesen, dass sie effektiv sein kann. Wir haben heute mit Sicherheit nicht das beste Spiel gemacht, aber das war für mich gar nicht wichtig. Wir haben neuen Punkte, Kompliment an die Jungs!"


    -> Ist das nicht Nikos Devise für jedes Spiel? :/


    Nach der Champions-League-Gala gegen Tottenham Hotspur hat Philippe Coutinho verraten, mit welchen Worten Niko Kovac seine Schützlinge vom FC Bayern München in der Halbzeit so eingestellt hat, dass aus der knappen 2:1-Führung zur Pause am Ende ein furioses 7:2 wurde.

    "In der ersten Hälfte haben wir uns etwas schwer getan, aber in der Halbzeit hat der Trainer treffend gesagt, was geändert werden musste", erklärte der brasilianische Superstar gegenüber "Bild" und führte aus: "Es war ein gutes, ausschlaggebendes Gespräch. Es ging um ein besseres Positionsspiel, einen besseren Aufbau im Mittelfeld und um bessere Ballführung."

    Die Hinweise hätten perfekt funktioniert, so Coutinho weiter: Der FC Bayern habe dann "tatsächlich besser das Spiel aufgebaut und mit mehr Zuversicht gespielt."

    Fazit der 1sten Hälfe:

    1) Lücken so groß, dass du nen Lkw in 16ner bei uns packen kannst (wurde hier ja so vorraus gesagt)

    2) Pavard im Stuttgart Modus. Defensiv ein zwei richtig krasse Schnitzer und auch ansonsten alles andere als souverän.

    3) Doppel 6 mit Tolisso und Mich nicht gut. Tolisso hätte besser nicht spielen sollen. Dafür Thiago oder Martinez

    4) Wenig Bälle für Cou. Leider aber auch weil Gnabry und Co. Keinen Doppelpass mit ihm hinbekommen.

    5) Lewa im GOAT Modus trifft die schwierigen Dinger wie damals beim BVB. Mit so einem Lewa können wir einiges reissen die Saison.

    6) Tolisso raus und Martinez oder Thiago rein. Später dann noch Müller für Pavard und Kimmich als RV