Vielen Dank,das hilft mir schon mal weiter.
Aber Eines noch....kann ich da auch schon am Montag gucken gehen?Oder haben die nur am Spieltag auf?
Posts by laberlothar
-
-
Ich muss jetzt mal als Nicht-Münchner fragen....gibt es da einen bestimmten U-Bahnhof?Oder ist das der Name einer Station?
Und was ist der Canyon?
Bin die Tag überraschend in der Stadt - nicht,dass ich große Hoffnung habe für Mittwoch - aber wo sind diese Orte? -
Der ZDF-Mann hatte sich anscheinend vorher zwei Fragen zurecht gelegt,die er abarbeiten wollte (Lewa & Ausscheiden perfekt).
Das Nachhaken am Ende war großer Mist,kann verstehen,dass der Pöhler da den Kaffee auf hatte...ob er ihn direkt nachäffen musste weiss ich nicht.Olli hat sich fast den Bauch gehalten vor Lachen und immerhin einen Handschlag vom Kloppo bekommen mit der Bemerkung:"Ist doch gut gelaufen heute."
-
Für so einen Verein wie Manchester ist das peinlich...zeigt aber deutlich,welche Schwierigkeiten sie nun nach Ferguson haben und warum sie in der Liga ohne Chance auf einen CL-Platz sind.
Das die gestern gefährlicher aussahen ist doch nochmal,wenn nach vorne die Post abgeht im 1:1.
Wird das erste Tor nicht abgepfiffen liegen wir schon früh hinten...eine grausame Art Fussball zu spielen (nennen wir es mal so),aber am Ende kommt man so ogerne mal weiter oder gewinnt den Titel,so wie einst Inter & Chelsea gg uns.Tja und wir?Gefühlt haben wir von Spiel zu Spiel immer weniger Zug zum Tor.Eine falsche 9 gegen die ManU Kanten war vielleicht gut gedacht,aber Müller war gestern der falsche Mann dazu.
Bezeichnend,dass fast mit der ersten Aktion von Mandzu das Tor für uns fiel.
Bin kein Freund von der F9...denke,dass wir mit Rib & Rob...dazu vllt Götze und dahinter Kroos/Thiago genügend Spieler haben die ein feines Pässchen auf Mandzu oder Piza spielen können oder eben selbst in den Strafraum eindringen.Mandzus Wucht wäre gestern schon früher nötig gewesen.Insgesamt sah es mir zu langsam aus...kaum direktes Spiel,kaum mal ein Doppelpass.Es wurde sehr häufig erst gestoppt,dann gespielt....und dann ist auch die Abwehr wieder postiert.
So beeindruckend unsere Ballrückholaktionen in HZ 1 auch waren,bezüglich Torabschlüsse ist dies im Moment echt zu wenig.
Wenn Robby nicht gespielt hätte hätten wir wohl ohne das Tor keinen weiteren Torschuss gehabt...kann das sein?Ballkontrolle ist ja schön,damit der Gegner kein Tor schießen kann...aber ein bisschen schneller darf es dann schon nach vorne gehen,bzw um den 16er rum gespielt werden.Alleine schon um auch mal einen Freistoß zu bekommen...da hatten wir Nichts gestern auf der Habenseite!
Und Flanken,wenn in der Mitte nur Müller steht?Puuh... -
Nicht dumm,aber ziemlich hilflos.:D
Der Olli hätte ruhig nochmal nachhaken können,als der Pöhler meinte,er sei nicht persönlich geworden gg Sammer.
-
Man stelle sich mal vor,irgendwann trifft er auf einen 4.Offiziellen oder einen Schiedsrichter,der sich genau so vor ihm aufbaut,den Kiefer aushakt und ihn anbrüllt.Wo soll das dann enden?
Es ist tatsächlich so,dass sich viele Kicker,Trainer usw mit ihren Interviews für den diplomatischen Dienst bewerben zu scheinen,so dass man ja für jeden "Spruch" froh sein kann....aber dies hier geht einfach gar nicht!!
Und mal aufs wahre Leben übertragen:Was macht der Pöbler denn,wenn der Nachbar am Samstag in der 93 Minute den Rasen mäht?Brüllt er den dann auch an? Oder wie ist das bei seiner Familie?
Wenn er doch immer so authentisch ist am Spielfeldrand ist müsste er dann nicht auch unter der Woche brüllend durch die Landschaft oder den Supermarkt laufen?
Natürlich nicht....er macht das bei, Spiel,weil er weiß,dass er bis jetzt gut damit gefahren ist und durchkommt.Die paar Kröten Strafe treffen ihn doch nicht,hilft ihm sein Verhalten doch den Wert der Marke Klopp u steigern.
Und Bundestrainer werden...?Ich bitte Euch.:D -
Ist der Jupp nicht sogar älter als der Kaiser?
-
So wird es auch kommen.
Wie ich heute morgen schon geschrieben habe hat der Richter der Staatsanwaltschaft genau aus diesem Grund die Möglichkeit gegeben mit zum BGH zu gehen (also durch das Milde Urteil,für die,die heute morgen nicht mitgelesen haben). -
Ich nehm jetzt mal Deinen Beitrag als Anlass:
Es ist nur auf de ersten Blick eine "große Geste".
Faktisch sind hier der Verteidigung und Uli die Hände gebunden!Auf der einen Seite ist die Nummer mit der Moral:Ich kann nicht sagen buhu ich bereue und fechte die Sache bis zum Ende durch.Er ist noch zu jung dafür und will noch viele Geschäfte machen.;-)
Auf der anderen Seite verstehen viele User die Revision falsch:Es ist nicht so,dass die Strafe dort im besten Fall minimiert wird,sondern vielmehr so,dass das Urteil aufgehoben und zurück ans LG gegeben wird....der Prozess würde neu aufgerollt mit der Zulassung von neuen(!) Beweisen!
Und da ist eine deutlich höhere Verurteilung realistisch. -
Der Haftbefehl ist außer Vollzug gesetzt....aufgehoben wird sowas eigentlich nicht.
Einen "Freispruch" kann es hier nicht geben.
-
Das Tor zur Revision war von vorne rein geöffnet...aber es stimmt natürlich.Toll findet dass ein Richter nicht,wenn er den Fall um die Ohren gehauen bekommt.
Allerdings liegt hier schon ein besonderer Fall vor,wegen Höhe der Summe,der Person,die öffentliche Hetzjagd der Medien usw.
Das BGH kann die Sache "neutraler" sehen,als das LG in München wo die Uli Fans vor dem Gericht Schilder hochhalten.
Das LG hat sein Gesicht gewahrt...der BGH soll was draufpacken (50000/10 Jahre Regel).Wie oben erwähnt,das Revision möglich ist war klar...das Uli,wenn er keine Bewährungsstrafe bekommt, diesen Weg nimmt auch.Bevor der Anwalt dort schafft das Strafmaß zu verringern (weil höher kann es bei einseitiger Revision nicht werden) gibt man der Staatsanwaltschaft nochmals Gelegenheit einen "Gegenpol" zu schaffen. Sowas macht man gerne auch als Drohung,damit es gar nicht erst zur Revision kommt.Deswegen "baut" man solche Türen in Urteile ein.
Hätte Uli direkt 8-10 Jahre bekommen wär er auch zum BGH gegangen und das Urteil wäre eventuell nach unten geändert worden,weil die Staatsanwaltschaft keine Möglichkeiten mehr hat.
Bis hierhin haben alle Beteilligten das Gesicht gewahrt.Eines noch am Rande: Die Revision bringt in den allermeisten Fällen Nichts ein,ich glaube unter 10 % der Fälle werden an die Gerichte zurückgegeben.Es geht also nur um Zeitgewinn.
-
Stand gestern in der Süddeutschen oder in der Zeit.
Für die Staatsanwaltschaft?Erhöhung des Strafmaßes natürlich.
-
Man munkelt ja schon,dass die niedrige Strafe als Revisionsgrund für die Staatsanwaltschaft ins Urteil "eingebaut" wurde.
-
Yip...das stört mich hier auch ganz gewaltig.
Der Richter hat seinen Rahmen in dem er urteilen muss,wenn ich mir das so anschaue ist er im unteren Drittel geblieben...aber Gerechtigkeit?
Puh...dann bleibt ja doch nichts übrig außer Querverweise zu Straftätern bzw deren Opfern (wie in Berlin zuletzt,wo der Täter das Opfer noch verhöhnt) und da erscheint das Urteil gegen den Uli viel zu hoch.
Er ist jetzt ein schönes Opfer zum Vorzeigen:"Hey,schaut mal...es kann jeden treffen."Gerechtigkeit könnte man aber auch im Kontext zu anderen Steuerfällen sehen:
Wäre am Tag der Hausdurchsuchung die Summe 28,2 Mio bekannt gewesen hätte es wohl keine Kaution mehr gegeben,es hätte U-Haft gegeben wegen Verdunklungsgefahr.Alle Bayern-Fans haben gehofft,die Anzeige kam rechtzeitig und vollständig.Das im vergangenen Jahr weiter getrickst wurde hat dem Richter bestimmt nicht gefallen.
Das Uli dem Stern mit Verleumdungsklage usw gedroht hat bestimmt auch nicht....da hat man auch hinterher schnell Nichts mehr von gehört.
Das der Aufsichtsrat und Vorstand bei Kenntiss der wahren Abläufe anders gehandelt hätten ist wohl auch klar.
Was ich damit sagen will ist,dass es insgesamt wohl schon in Ordnung geht,man es aber nicht gut finden muss,wenn man das Strafmaß in Relation zu Körperverletzungen usw setzt.
-
Warst schneller.
-
Es hat ganz einfach prozesstaktische Gründe den Weg der Revision zu wählen.
Nicht nur,weil Uli so eine bessere Presse hat als wenn eben zu lesen gewesen wäre:
Hoeneß im Saal festgenommen!"Darüber hinaus können bis zur Revision viele Monate vergehen.Bis dahin kann man ein Szenario aufbauen,dass er zum Beispiel zu krank ist die Haft an zu treten.
Oder man arbeitet auf eine Prognose hin,dass nach ganz kurzer Haft Freigang bzw offener Vollzug möglich ist.(Würde es aber auch schon heute geben)
Jeder Tag in Freiheit hilft dabei Dinge in eine Richtung zu leiten die zu seinen Gunsten reichen....eine Bewährungsstrafe wird da aber am Ende im Leben nicht bei rumkommen.
Bei der Revision wird auf Rechtsfehler geprüft,Tatsachenfeststellungen werden nicht neu bewertet.Am Rande noch eine Sache: Der BGH unterscheidet zwischen leichten und schweren Fällen.Die Grenze liegt bei 50000 EUR,wo scho nmal 10 Jahre Gefängnis warten!
-
Eine Unschuldsvermutung gibt es hier nicht!
-
Genau...nach kurzer Zeit 2/3 Strafe und offener Vollzug.
Vor dem BGH könnte es übler werden....kaum besser befürchte ich. -
Unerwartet heftig,aber auch vollkommen in Ordnung.
Bis zur Revision fließt viel Wasser den Rhein runter....hoffentlich fängt jetzt nicht Irgendwer an zu Fragen,wo die Kohle her ist und ob es nicht doch eine Verbindung zu Bayern München gibt.
Kein guter Tag heute...:(
-
Normalerweise sollte hier noch noch Revision beim BGH möglich sein.