Posts by jakobmund

    Sorry, ich tue mich schwer auf den "Super 60m-Traum-Pässe" Zug aufzuspringen.


    Ich freue mich über die guten Abwehrleistungen von Boa sehr -- aber die hatte er schon immer! Das Problem waren die regelmäßigen Böcke in jedem 2. Spiel, die dann zu 1-2 Gegentoren geführt haben. Ich hoffe, er hat jetzt wirklich den letzten Schritt gemacht, und bringt diese Leistung jetzt konstant _UND_ über 90 Minuten.


    Wenn ein paar Pässe dazu kommen - schön. Aber wenn die Quote davon nicht mehr stimmt (und machen wir uns nichts vor, so nen feinen Fuss hat er nicht dass die Dinger jetzt reihenweise ankommen), dann wäre er für mich aber dennoch allein wegen der Abwehrleistung der Beste!

    FC Augsburg 5
    Bayer Leverkusen 4
    Borussia Dortmund 9
    Borussia Mönchengladbach 6
    Eintracht Frankfurt 1
    Fortuna Düsseldorf 4
    SC Freiburg 4
    SpVgg Greuther Fürth 4
    Hamburger SV 6
    Hannover '96 7
    1899 Hoffenheim 6
    1. FSV Mainz 7
    1. FC Nürnberg 5
    FC Schalke '04 2
    VfB Stuttgart 2
    Werder Bremen 6
    VfL Wolfsburg 6

    Den Elfer außen vor gelassen fand ich aber, dass seine Einwechselung das Offensiv-Spiel merklich angekurbelt und verbessert hat. Das wollten wir doch, mehr eine Art spielender Stürmer? Ich finde ihn derzeit als gute Mischung aus spielender Stürmer (Klose) und Effizienz/-Torgefahr (Gomez).

    Ich versuch's mal im SZ-Style ;)


    "Hat sich im Laufe des Matches gesteigert. Sollte sich aber auch außerhalb der Matches steigern, sonst läuft er Gefahr keine Möglichkeiten mehr in den Matches zu bekommen."

    Ich denke das muss man einordnen. Mit Kritik wird meist nicht gespart, vorallem wenn's schlecht läuft. Aber im Grunde hast du Recht: es müsste eigentlich nicht sein.


    Aber eins darf man nicht vergessen: Ihm wurde wohl nicht völlig zu unrecht von vielen hier vorgeworfen, sein Potenzial nicht abzurufen, wie er momentan beweist! Und da muss man sich schon fragen, wieso nicht, vorallem wenn man einige Interviews von ihm liest, die eine seltsame Selbstreflektion zeigen.


    Ich hoffe, er hat es begriffen. Dass er Fussballspielen kann, das wussten viele und war nie ein wirklicher Kernpunkt. Möge er jetzt die Leistung halbwegs konstant bringen, dann sind wird's nen Happy End!

    Ich weiß nicht was hier manche erwarten! Ich habe ein gutes Spiel von ihm gesehen, indem er viele Bälle erkämpft und behauptet hat, und dem Spiel eine gewisse Ruhe im Aufbau gegeben hat.


    Dafür haben wir ihn, und nicht wie sich manche vielleicht erhoffen dass er pro Spiel Tore am Fließband erzielt.


    Ich hoffe vielmehr, dass er diese konstanten, cleveren Leistungen auch genau so souverän und spiel-lenkend gegen die ganz großen Mannschaften hinbekommt. Auf geht's Javi!

    Du hast es leider nicht verstanden was es heißt, Fan des FCB zu sein, und nicht Fanboy. Denn ersteres, und dazu zähle ich mich, freut sich sehr über die Leistung von Tony, und ich hoffe, dass es so bleibt (oder er sich eventuell sogar noch steigert), zum Wohle des FCB und gerne auch zu seinem Wohl!


    Kein echter Fan wünscht dem Tony oder sonst einem Spieler schlechte Leistungen. Aber man sollte auch mal kritisieren dürfen, und das hatte TK teilweise zu recht einstecken dürfen.


    Weniger Schwarz-Weiß denken und bisschen mehr Sachverstand, und man könnte besser miteinander diskutieren.

    Bemerkenswert waren seine Seitenwechsel und öffnenden Pässe, besonders unter Bedrängnis. Ich hab noch den Pass auf Lahm im Kopf, den er 20m hinter seinem Rücken mit Gegner dran gespielt hat. Klasse!

    Einer der Besten heute, ich begrüße seine Entwicklung (zurück zur alten Form). Vorallem das Tor könnte ihm nochmal Selbstvertrauen geben und ihn pushen.


    Ich freue mich auf einen Bastian und Javi in Topform im Mittelfeld!

    Normal kriege ich die Krise wenn ich den aufgeblasenen Kroos sehe, aber heute fand ich ihn wirklich gut.


    Ein schönes Tor, aber vorallem davor fand ich dass er unglaublich stark am Ball war, kaum Ballverluste, gute Pässe, und eine gute Präsenz. Sein Spielstil ist eben ein anderer als die, mitdenen er immer verglichen wird.


    Aber in seiner heutigen Form (unabhängig vom Tor) muss ich nicht in die Couch beißen wenn ich ihn in der SF sehe.

    Jedes Mal wenn ich hier rein schaue überlege ich, ob die Argumentationen gegen Gomez noch idiotischer werden können.


    Und zu meinem Entsetzen können sie das. Das nächste Argument wird sicher, dass wir variabler spielen, wenn der Ortlepp mit zugebundenen Augen auf die Auswechselspieler deutet! Man, wie unausrechenbar wir werden!

    Wenn alle fit sind, dann mutmaße ich mal nach seinen jetzigen Aufstellungen und Aussagen, dass wir


    ------------------------------ Neuer -------------------------
    Lahm ------ Boateng ------------- Holgster ------ Alaba
    ---------------------------Martinez---------------------------
    --------------------------------------BS 31 -------------------
    Robben ----------------- Kroos ------------------- Ribery
    --------------------------Gomez------------------------------


    spielen. Wobei ich mit Boateng leben kann, weil ich Dante nicht nur wegen Vorschusslorbeeren aufstellen würde, aber hoffe, dass Dante so viel Druck macht, dass Boa seine dummen Fehler abstellt.


    Ich würde lieber den Shaq oder auch den Thomas für'n Kroos sehen, denke aber nicht, dass das so kommt. Aber selbst wenn auch nicht, so denke ich, Kroos in der 70. Minute raus und nen Shaq/Müller für nen Impuls zu bringen ist definitiv besser als letzte Saison.


    Auch würde ich Manni statt Gomez sehen wollen, wobei ich immer noch denke, dass die ziemlich nah beieinander liegen, und Manni mehr als Einwechselspieler taugt und so nochmal impulse bringen kann.