Posts by brucewayne

    Mit Abstand das schönste unserer Trikots für die neue Saison.

    Gefällt mir soweit gut. Finde auch die Reminiszens an das Trikot aus den Jahren vor der BL gut. Einzig diese seitlichen Silberstreifen wollen bei mir noch nicht so zünden. Finde das generelle Design von Adidas in diesem Punkt aber gewöhnungsbedürftig. Mal abwarten, wie es dann live aussieht. Jedenfalls tausendmal besser, als das Away und das Polo-Shirt.^^

    Kein Wunder, ist ja auch der einzige "Titel" den man die letzten Jahre holen konnte und wo man den Schein erwecken konnte gegen uns bestehen zu können. Den Marco Reus-Gedächtnispokal darf der BxB gerne auf Jahre im Abo holen, sofern sie dann während der richtigen Saison wieder nix reißen, wie zuletzt. War für uns außerdem immer ein gutes Omen den Cup nicht zu holen. ;-)

    Da hast du natürlich Recht. Wobei diese Verletzungssorgen auch erst derart extrem unter Pep wurden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und ich unterstelle einfach mal einem Carlo Ancelotti, dass er einschätzen kann, wie viele Leute er braucht. Ihm dürfte bei seiner Vorbereitung auf den Job hier ja durchaus auch aufgefallen sein, dass es da Spieler gibt, die häufiger verletzt sind. Vielleicht aber auch nur ein geschickter Bluff für die Konkurrenz, Presse etc. :D


    Wir sollten wie ich finde eben nur noch aktiv werden, wenn wir tatsächlich noch eine echte Verstärkung an Land ziehen können bzw. mit dem absehbaren Potential in 1 Jahr eine wichtige Rolle einzunehmen. Ribery und Robben werden ja nicht jünger bzw. fitter. Füllmasse muss aber nicht sein. Eine Entlastung für Lewy ala Pizza fänd ich zumindest aber nicht schlecht. Müller ist da jetzt nicht unbedingt immer die beste Wahl, zumal der Junge eh meistens anderweitig spielen wird. ;-)

    Um mal die Brücke back to topic zu machen: Carlo braucht keine weiteren Spieler! ;-) Und ich würde mich der Meinung anschließen, sofern man alle Mann an Bord hat. Nichtsdestotrotz schadet es sicherlich nicht Kandidaten für die Außen bzw. IV im Auge zu behalten.

    Oh man... Dass Götze auch viel Verletzungspech und mit Pep keinen glühenden Fürsprecher hier hatte, geschenkt. Hätte er dennoch seine Topform mal irgendwann gefunden, wäre auch ein Pep nicht an ihm vorbeigekommen. Und bei solch einem Talent, wie dem von Götze konnte man das schon von ihm erwarten im Laufe von 3 Jahren. Nun geht man lieber das Risiko BxB ein mit einem Trainer Tuchel, der ähnlich spielen lässt, wie Pep und der offenbar auch genauso begeistert von dem Deal zu sein scheint... Anstatt nach Liverpool zum Kloppo zu gehen, der ihn einst stark gemacht hat und auch noch das gleiche Sytem wie anno dazumal spielen lässt. Jeder macht sich halt so unglücklich, wie er kann.


    Ich glaube, Mario Götze ist sich immer noch nicht bewusst, dass es jetzt erstmal nur noch darum geht die eigene Karriere zu retten. CL hin oder her. Völlig wurscht. Aber man verwendet ja lieber seine Energie u.a. auf bescheuerte Auftritte im Socialmedia, um möglichst großflächig verbrannte Erde zu hinterlassen. Ich bin mittlerweile froh, dass er weg ist. Dürfte sich auf absehbare Zeit in die Front der ewigen Talente einreihen dürfen. Schade drum, aber auch zum Großteil selber schuld. Der BxB hat damit in diesem Jahr nicht nur viel Geld in hoffnungsvolle Talente, sondern ebenso auch in Schönwetterspieler und gescheiterte Existenzen gepumpt. Bin ja mal gespannt, wie maximal geil das in der neuen Saison wird. :D

    Lasst mal jetzt Pep Pep sein. Das Thema ist erledigt. Souveräner Auftritt von Ancelotti, die stellenweise dämlichen Fragen der (deutschen) Presse sind ja leider nichts neues. Kann mir gut vorstellen, dass der gute Carletto tatsächlich einige Jahre hier bleiben könnte. Bei allem was man so über ihn liest und auch wie er sich heute vorgestellt hat, würde mich das jedenfalls sehr freuen. Benvenuto Mister und viel Erfolg!

    Also ich feire gerade derbe die Ungarn. :D Ansonsten hat mich auch noch kein richtiges Fieber gepackt, aber das habe ich eh schon eine Weile nicht mehr, was so Turniere angeht. Mal gucken, wie es so weitergeht. Europameister wird eh Italien.

    Wenn das Ergebnis irrelevant ist, warum hat sich dann überhaupt je ein Profi verweigert? Warum wollte Lothar M. dann 1990 nicht schießen, wenn es doch nur darauf ankommt, zu schießen, ganz egal, ob der Ball nun reingeht oder nicht? Es ist die berechtigte Angst vor einem negativen Ausgang, und nichts Anderes.

    Wer sagt, dass das Ergebnis irrelevant ist? Beim Schuss besteht die Möglichkeit des negativen, wie positiven Ausgangs. Der positive Fall ist erwünscht, aber eben nicht garantiert. Und die Angst vor dem negativen Ausgang ist es, die einen antretenden Schützen mutig sein lässt. Ohne Angst kein Mut. Weiß nicht was man daran nicht verstehen kann.

    Ihr zieht das jetzt echt knallhart durch und diskutiert das jetzt aus, oder? :D

    Aber hallo! :thumbsup:

    Der Mut eines Spielers bemisst sich also erst nach dem Ausgang des Elferschießens und nicht im Zeitpunkt des Antretens zum Schuss? Interessante Ansicht, aber meiner Meinung nach völliger Quatsch. Wenn ich antrete, weiß ich ja nicht, ob das Elferschießen gewonnen oder verloren wird. Von daher liegt auf mir bereits beim Antreten ein ziemlicher Druck, da mein Schuss ja der entscheidende sein kann. Positiv wie negativ.


    Und nur weil ich vom Trainer bestimmt wurde schmälert das nicht den Druck, da man ja auch verweigern kann, so wie die ganzen Dortmunder in Berlin. Wenn ich antrete zum Schuss habe ich Druck, ob ich nun bestimmt wurde oder nicht. Man könnte es auch mutig nennen, sich diesem Druck auszusetzen. Deshalb hat jeder, der in so einer enormen Drucksituation antritt und die Möglichkeit des Scheiterns auf sich nimmt meinen Respekt.

    Hab den aktuellen Katalog auch bereits seit mindestens 2-3 Wochen oder so. Könnte mir das jetzt ebenfalls bloß so erklären, dass nur diejenigen einen Katalog automatisch bekommen, die auch regelmäßig im Shop bestellen. Ansonsten einfach mal nachfragen, was da Sache ist.

    Er hat wirklich schon vor Jahren gesagt, dass er BVB-Fan "war". Von daher finde ich das jetzt nicht schlimm, wenn er das sagt. Dann finden die Dummbeutel von der Südtribüne ihn gleich ein wenig cooler, und er lügt halt nicht. Denn wie gesagt, das ist seit Jahren bekannt.

    Ok, habe ich dann wohl bislang erfolgreich verdrängt. :D Gut, bleibt er sich ja wenigstens treu.

    "Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat"
    Sebastian Rode


    Tschö mot ö !

    Beginnt da schon die typische Vizemund Gehirnwäsche, damit der Spieler auch den ganzen Jüngern im Pott vermittelt werden kann oder wat soll dat?


    Eigentlich ist der Rode doch ein guter Typ, aber der Spruch trieft schon bisschen widerlich. Musste es denn unbedingt der BxB sein?

    Ist Hummels bei der EM dann nicht auch Bayern-Spieler?!


    Wie von einigen schon geschrieben, warte ich auch auf eine Explosion vom Fatzke. Dass lässt der sich sicher nicht bieten, dass nur Weigl als einziger BxB Spieler bei der EM dabei ist (da Hummels dann zu Bayern zählt, oder?!).

    Meines Wissens ist Hummels bis 30.06. Spieler des BxB. Danach eben unserer. Wenn es also um den Titel geht, dann steht er schon auf der richtigen Seite. :D;)