Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.
Posts by brucewayne
-
-
Zu lange, wenn ich mir die neue Kollektion angucke... Zudem sind sie ja als Anteilseigner wohl nicht so schnell zu kippen.
-
Eine Anthem-Jacke, die aussieht, wie eine billige Regenjacke, "Russendisco" auf bayerisch und dazu dann noch der "Jumpsuit" (der KANN doch nur ein Witz sein oder?)... >:-| Das Home geht von vorne ja sogar noch, aber mit der Rückansicht ist es dann völlig für die Tonne. Da passt nix zusammen. Mal von dem blau/ rot nicht zu sprechen, aber da gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker. Was rauchen die da bei Adidas eigentlich für Zeug und warum winkt unser geliebter Verein das alles, ohne großes Tamtam, durch? Also was Stil und Style angeht ruhen die Hoffnungen für die kommende Saison nun ausschließlich auf dem CL-Trikot... Zwischen dem Look dieser Saison und dem der nächsten liegen aber Welten. Einer europäischen Spitzenmannschaft unwürdig sowas.
:x
-
Also ich bin ein ausgewiesener Schweinsteiger-Fan, von daher bin ich jetzt evtl. nicht ganz objektiv, aber ich glaube, ein Schweinsteiger in absoluter Topform gehört nach wie vor bei uns zur Stammbesetzung. Ganz egal welches System wir spielen. Jetzt irgendwie eine Art Abgesang auf ihn anzustimmen finde ich a) zu früh und b) auch nicht ganz fair. Momentan laufen viele Spieler unter ihrem Leistungsvermögen rum. Kroos, Ribery, Dante, Boateng etc. Die komplette Mannschaft hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum jetzt so auf dem Schweini rumgehackt wird. Kroos hat seinen Job zuletzt alles andere als zufriedenstellend erledigt. Dem sollte man mal eher auf die Füße treten. Schweinsteiger ist eben prominenter und eignet sich für so eine, von den Medien gesteuerte, Kampagne besser. Ich hoffe der Schweini bzw. die gesamte Mannschaft straft demnächst alle Hetzer Lügen. Am besten holt man den Pott am 17. Mai... Und Javi gehört in die Mannschaft! :x
-
So, auch bei mir gabs dann heute Mittag die erwartete Absage. Wenn die Jungs dafür die Majas plätten soll es mir recht sein. Kann ich im Kreise meiner Dortmunder Freunde zumindest gebührend feiern.
-
Also ich mag unser neues Home nicht, weil auch für mich blau nichts in einem Bayern-Trikot verloren hat. Vereinsfarben sind rot-weiß etc. Aber mal das alles beiseite gelassen, ist das reine Design noch ok. Wenn ich mir da jetzt aber das Away angucken muss, dann schlägt das dem Fass doch den Boden aus... So ein hässlicher Fetzen. Was erlauben Struuu... äh adidas sich mit einer solchen Farbkombi? Das passt doch hinten und vorne nicht. Die Balken sind Mist, in einer gescheiten Farbe sicherlich ertragbar, aber so? >:-| Jedes Jahr neue Trikots, damit der Rubel rollt ist ja irgendwo verständlich, aber wenn von 3 Trikots durch die Bank eigentlich immer 2 für die Tonne sind, dann fragt man sich schon was das soll und warum sich der Verein das bieten lässt. :x Und wer sowas auch noch kauft? :-O
-
Also bei mir steht die ganze Sauce auch immer noch unter Anfragen. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn ich mal an Finaltickets komme... Glückwunsch aber auch von mir an alle, die mehr Glück hatten und nach Berlin dürfen. Wehe ich höre euch nicht im Stadion!
-
Kritik ist ja schön und gut. Kritik ist nach den letzten Wochen auch mehr als berechtigt. Und auch ich kritisiere Pep. Dennoch sollte man schon aufpassen, dass man da jetzt nicht in unverhälnismäßige Schwarzmalerei etc. verfällt und Pep bzw. unser Team abschreibt. Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass ich unter Fan sein etwas anderes verstehe.
-
Das kann ich nur so unterschreiben. Bringt es sehr gut auf den Punkt. Wenn man hier so manche Beiträge liest, könnte man glauben, dass Pep ja die absolute Obergurke von Trainer ist... :x
Klar schmeckt auch mir nicht, wie wir zuletzt aufgetreten sind. Gerade der fehlende Zug zum Tor und der Eindruck, dass uns die "Eier" abhanden gekommen sind, was das Suchen und Erzwingen des Torabschlusses angeht. In Summe war das Spiel gegen Real aber nicht schlecht. Eigentlich sogar ganz gut, bis eben auf den fehlenden Zug zum Tor. Das muss besser werden am Dienstag, klar. Das kann aber auch besser werden, siehe zB die Schlussphase im Rückspiel gegen ManU.
Letztes Jahr war eine Ausnahmesaison. Man kann nicht erwarten jedes Jahr das Triple zu holen, auch wenn unsere Leistungen, gerade am Anfang der Saison, die Hoffnungen zurecht genährt haben. Zur Zeit haben wir einen eher mittelmäßigen Lauf, was leider zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kommt. Aber gut, noch ist nichts verloren. Wie schon mehrfach erwähnt wurde steht es nur 0:1 gegen uns... 0:1! Unsere Jungs sind allemal in der Lage, das zu korrigieren.
Und Peps Taktik hat 3/4 der Saison grandios funktioniert und er hat im Laufe der Saison auch schon gezeigt, dass er sich taktisch anpassen kann. Warum ihn jetzt so harsch kritisieren? Warum hat er hier stellenweise so wenig Kredit? Wie gesagt, mir schmeckt unser Auftreten nach dem Gewinn der Meisterschaft auch nicht mehr so. Zudem fand ich Peps Aussage, dass die Meisterschaft nun gelaufen sei und man da demnach auf Sparflamme agieren solle unglücklich. Das hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass unser Lauf dahin gegangen ist.
Nichtsdestotrotz haben wir in Summe schon jetzt wieder eine grandiose Saison gespielt. Rekorde über Rekorde, Meisterschaft im Eiltempo geholt, über weite Strecken toller Fußball, sowie Pokalfinale und CL-Halbfinale erreicht. Das ist Wahnsinn! Vergesst mal kurz das Triple und gleicht mal die bisherige Saison mit "normalen" Jahren ab. Manches Jammern hier ist auf oberstem Niveau und darüber. Hört ihr euch eigentlich selber mal beim "Reden" zu?
Und jetzt, bei immer noch realistisch intakten Chancen aufs Triple wird Pep dermaßen in Frage gestellt?! Echt jetzt!? Das ist total daneben. Habt mal etwas mehr Vertrauen, der Junge weiß schon was er macht. Und sollte es dieses Mal nicht reichen, Herrgott dann ist das eben mal so. Auch zuvor gab es Jahre, wo der FCB mal "ausnahmsweise" nicht die CL bzw. das Triple geholt hat...
Es wird schon einen Grund haben, warum noch niemand die CL verteidigt hat bzw. nicht jedes Jahr jemand das Triple holt. Am Ende braucht man auch mal einfach das nötige Glück.
Sicherlich wäre auch ich sehr enttäuscht, wenn wir keinen Titel mehr holen sollten. Eben weil 3/4 dieser Saison unser Fußball weltklasse war. Aber es geht dennoch nicht die Welt unter, falls es trotzdem passiert. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich satt bin oder mir der FCB nicht so wichtig ist. Man muss sich, bei allem Fansein, auch immer noch ein wenig Realismus bewahren. Gerade die letzten 2 Jahre sollten uns doch mit einem immensen Vertrauen in die Mannschaft ausgestattet haben. Real ist keine Laufkundschaft. Die Jungs können das aber noch umbiegen. Ich glaube noch daran.
Und ich glaube an Pep und ich finde, dass sollten wir alle tun. Das hat er verdient, gerade nach der Saison bislang. Und wenn es schief geht, dann haben wir trotzdem eine super Saison gespielt. Also kommt mal wieder runter und schreibt unser Team nicht schon vorher ab. DAS ist nämlich nicht gerade das, was ich unter Fan sein verstehe...
-
Jawoll! Es ist wieder Zeit für die Bestia Negra! :8 Ich finds klasse. Real hat zuletzt immer einen schweren Stand gegen uns gehabt und auf 2 Spiele gesehen, sollten wir uns durchsetzen. Das Hinspiel müssen wir gut überstehen, dann sollte das klappen. Real kann auf deutschem Boden einfach nix.
Und das wissen die selber nur zu gut... :8 Also ich finde die Auslosung perfekt. Sollten wir uns gegen Real dann tatsächlich durchsetzen, können wir entweder ein Jubiläum mit Atletico feiern, oder Revanche an Chelsea nehmen. Ich freue mich!
-
Haha, soviel dann zu dem Thema...
Der Schwatzke mal wieder in Topform!
-
Gähn... Gibts den Schwatzke also auch noch?! Schade... Undankbarkeit ist der Welten Lohn, sagt man doch so schön. Also erstmal glaube ich dem Hopfner dreimal eher als irgendwelchen Frustschüben aus Lüdenscheid-Nord.
Und selbst wenn man unterstellen würde, dass wir den Zecken 8 Prozent Zinsen berechnet hätten, was würde das groß ändern? Es ist in jedem Fall Geld von uns zum BXB geflossen, ohne dieses hätten die den Laden zusperren können. Wir waren nicht verpflichtet zu helfen. Also sollte der Schwatzke mal deutlich kleinere Brötchen backen.
Offensichtlich sitzt der Stachel, dass der "pöse" FC Bayern den "Geilen" aus der Patsche geholfen hat immernoch so tief, dass man nach 2 Meisterschaften etc. und mittlerweile wirtschaftlicher Gesundung, es 10 Jahre später immernoch für nötig erachtet sein angekratztes Selbstwertgefühl mit so einem Verdrängungsgejammere zu verarzten.
Irgendwann sollte selbst so ein Dummbeutel, wie der Schwatzke einsehen, dass das nur noch peinlich ist.
Und was das Spiel gegen Real angeht: Die Schwach-Gelben haben super gespielt. Kompliment! Aber wie jetzt im Nachhinein auf Spieler, wie Mikkidingsbumms von Fanseite draufgeschlagen wird ist schon sehr arm. Da ist wohl die "echte" Liebe plötzlich ganz schnell verpufft.^^
Eigentlich wünsche ich ja niemandem etwas Schlechtes, aber nach der Nummer vom Fatzke wieder, bin ich froh, dass das Spiel der Zecken so gelaufen ist, wie es ist. Schnelle 2 Tore, damit lange Zeit die Hoffnung auf ein Wunder am köcheln nur, um am Ende dann doch enttäuscht zu werden. Ist doch viel frustrierender so, als wenn Real die locker 5:0 weggehauen hätte. Ganz egal, was die beim BXB jetzt meinen wie positiv das Spiel doch in Summe für sie war... Man war nah an einem "Wunder" dran, hat es aber vergeigt.
Sie sind gescheitert, das ist Fakt. Willkommen in der Realität. Achja, wer ist nochmal im Halbfinale? Richtig, wir!
In diesem Sinne. Besser nicht dran stören, dann gibt der Schwatzke auch bald wieder Ruhe. Der will doch nur, dass ihn auch mal einer lieb hat...
-
Eine rote Hose würde das Ganze sicherlich erträglicher machen, aber auch das wäre letztendlich nicht das Gelbe vom Ei. :-S
-
Hm, warum müssen wir jetzt wie Barcelona, Basel etc. rumlaufen? >:-| Also mir ist ja klar, dass wir Mitte der 90er schonmal so eine Phase hatten und rein optisch finde ich den Entwurf auch gar nicht so schlecht, allerdings überhaupt nicht geeignet für ein Bayern Shirt. Wir sind die Roten! Unsere Trikots haben also Minimum 75-80% rot zu sein. Und der Rotanteil an dem Shirt ist ja, etwas überspitzt gesagt, mit der Lupe zu suchen... Nee, Bayerntrikots haben rot zu sein! Basta! :x
Wenn wir auf alle Zeiten mit unserem aktuellen Home auflaufen würden, hätte ich definitiv nichts dagegen. So ein perfektes Bayern-Trikot habe ich persönlich schon lange nicht mehr gesehen. Aber der Rubel muss ja weiterrollen, koste es was es wolle. Eine Schande sowas!
>:-|
-
Sollte es wirklich so kommen finde ich das mehr als schade.
Ich fand den Veröffentlichungsrythmus von 2 Jahren prima. Es ist meiner Meinung nach ehrlich gesagt total übertrieben, jedes Jahr einen ganzen Schwung neuer Trikots rauszubringen. Gerade, wo wir aktuell eines der mit Abstand schönsten Heimtrikots seit Jahren haben. Und nun soll das nach nur einem Jahr schon wieder verschwinden? >:-| Aber gut, wenn der Umsatz stimmt... :x
Ich finde diese Entwicklung traurig. Ebenso, dass ein Trikot dann 85 Tacken kosten könnte. Das aktuelle Preislevel ist schon arg am Limit. :x Aber gut, wenn die Leute wie die Irren alles kaufen, wo FCB drauf steht... Ich habe zum Glück erstmal mein Trikot und ausnahmsweise auch mal ein paar Trainingsklamotten besorgt. Das Design ist dieses Jahr einfach klasse. :8 Wenn das alles zur neuen Saison wieder ausgetauscht wird, gibt es bald sicher noch das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Dann bin ich erstmal versorgt und nach mir die Sintflut.
-
Die Frage ist ja auch in wen will und kann Dortmund überhaupt investieren. Investieren ist nicht gleich investieren. Man muss sich doch nur mal die Namen angucken, die da bestätigt sind bzw. so rumschwirren. Da wird keine Bombe eingekauft werden, soviel sollte sicher sein.
-
Der Aki ist halt absolut schizo. Dem kann nicht mehr geholfen werden. Erst heißt es immer, man könne und wolle sich nicht mit Bayern auf Dauer messen und nun wird gejammert, weil man daran gescheitert ist uns längerfristig Paroli zu bieten. Ja, was denn nun bitte Mr. Fatzke?
Ansonsten ist man doch auch selber Schuld, wenn man den Lewa nicht schon dieses Jahr abgegeben hat und nun ablösetechnisch leer ausgeht. Ich kann die Entscheidung verstehen, aber dann soll man auch bitte mit den Kosequenzen leben.
Es tut halt weh, wenn man feststellen muss, dass andere Vereine doch noch ein Stückchen geiler sind, als man selber.
Und dieser Verfolgungswahn ist zwar leider weit verbreitet, aber mal ernsthaft: Wo in Europa bekäme man z.B. jemanden wie Lewa zu den Konditionen? Und auch ein Götze suchte europaweit seines Gleichen. Beide Transfers machten Sinn und ein positiver Nebeneffekt ist sicherlich auch, dass der BXB sehr gute Spieler verliert.
Aber fragt doch mal wegen Reus in Gladbach oder bei der Hertha wegen Ramos nach, ob die sich nicht verfolgt oder ausgeschlachtet fühlen. In Dortmund sollten die nach ihrem kurzen Höhenflug mal wieder mitkriegen, dass sie nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen und sowas nunmal zum Geschäft gehört. Kann ja niemand dazu, dass niemand von uns zu den Schwach-Gelben will.^^
Immer diese weinerlichen Typen, die nach jedem Fitzel Aufmerksamkeit haschen. Bäh, ab in die Ecke Aki! :8
-
Ja, ist totaler Schwachsinn. Der Grund dafür ist sicherlich, dass die Patches der einzige echte Kaufanreiz für das CL-Trikot sind. Gut, wem das Shirt auch noch gefällt...
Die meisten wollen aber eben das Home und der FCB bleibt potentiell auf den CL-Trikots sitzen. Die wollen die einfach verkaufen, daher der ganze Umstand. Wobei es denen wurscht sein könnte, ob man ein rotes oder blaues Hemd kauft, solange es ein FCB Shirt ist. Naja, etwas merkwürdig und kundenunfreundlich das Ganze, aber es ist eben so. Muss man halt selber kreativ werden.
-
Alles klar. Danke Leute für die Info. Na, ob die mir den Badge aber auf mein Home mit den "verbotenen" CL-Patches drauf machen...
Gut, so wichtig ist mir der Badge nun auch wieder nicht, dass ich deshalb extra nochmal in den Fanshop gurke oder das Shirt einsende. Mal schauen, wollte mir den eigentlich nur schonmal besorgt haben, bevor ich final entscheide, ob er drauf soll oder nicht. Naja, ich werde mal in mich gehen.
-
Gibt es den WM-Badge denn nun auch einzeln, also ohne Trikot zu kaufen? Finde im Online-Fanshop nur die Variante mit Trikot.