Posts by jaycob

Ich bin doch ziemlich besorgt, dass man Thiago verkauft... Die aktuellen Aussagen von Rummenigge verstärken da die Sorge gerade...

Ich hoffe einfach...

Alaba als LV einfach belebend für unser Spiel gewesen. Da kann er sein Tempo und seine Ausdauer deutlich besser einsetzen als in der IV.

Der Komentar von Lothar zu Götze heute auf Sky hat mir mal wieder erklärt warum Lothar nie ein guter Trainer wird. Wie man einen Spieler so schlecht und falsch einschätzen kann bleibt mir fraglich...

Naja "nichts" sagen ist in einem Interview vielleicht auch nicht die beste Alternative.
    Er hat es ja sogar versucht mit dem Satz: "Bitte nur Fragen zum Spiel!"

Aber zuvor auf die Frage "Wird Pep in der kommenden Saison mehr mit ihnen reden?" eben etwas ungeschickt mit "Das wird man sehen" geantwortet.

Eine wirklich gute Antwort wäre hier vermutlich eine Gegenfrage gewesen: "Wer sagt denn, dass das bisher nicht der Fall war?"

Aber es ist eben nicht jeder ein Müller vor dem Mikro.

Naja, das die Medien auf Pep schießen ist die Schuld von Kalle und von Pep, da hat Götze ersteinmal gar nichts mit zu tun.

Und diese Antwort als Dummheit zu bezeichnen ist auch eher fragwürdig.

Der Junge ist hier um Fussball zu spielen und nicht um eine gute Außendarstellung oder politische perfekte Äußerungen abgeben zu können.

Er hat niemanden angegriffen, niemanden beleidigt - also sehe ich absolut keinen Grund darin einen Verkaufsgrund zu sehen. Für mich bleibt Götze auch einer der begabtesten Spieler. Einerseits muss er seinen ***** hochbekommen, weil das was er in der vergangenen Saison gezeigt hat einen natürlich nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Auf der anderenseite sehe ich hier aber mindestens eine genau so große Schuld bei Pep, der Götze häufig als Flügelspieler einsetzt, wo ihm einfach die Geschwindigketi fehlt. Ein ähnliches Problem sehe ich bei Pep wenn es um Auswechslungen von Müller geht. Pep ist in manchen bereichen absolut herausragend und hat ein unglaubliches Verständnis vom Fussball, doch scheinbar ist er bei manchen Dingen auch einfach etwas blind.

Mit deutlich weniger, aber gezielteren Einsätzen für Götze, hätte man Götze vermutlich einen viel größeren Dienst erwiesen und ihn auch zu ganz anderen Leistungen getrieben.

Hast du das Inteview nur gelesen, oder dir dazu auch das Video angeguckt? Da wird wieder ein Ballon aufgeblasen das gibt es gar nicht. Er ist mit Sicherheit nicht der geschickteste vor der Kamera, aber man kann sich auch über jeden Mumpitz aufregen. Er hat doch gestern ein absolut gutes und ordentliches Spiel gemacht. Das ist doch ein guter Anfang. Wenn er seine Leistung bringt wird er spielen, wenn nicht dann eben nicht. Verstehe die gesamte Aufregung hier mal wieder nicht.

Oh man ihr habt sie doch nicht mehr alle... :D er wird schon ankommen ob nun heute Mittag, heute Abend oder morgen ist doch völlig Wumpe. Oder seids alles kreischies die nun zum Flughafen fahren?

Dann wüsste ich von dir einmal gerne, welchen IV man deiner Meinung nach hätte früher und günstiger transferieren können, der ein ähnliches Niveau wie Benatia hat.

Ich denke 26 Millionen ist ein ziemlich guter Pries, wenn man sieht was ein Luiz gekostet hat...

Wenn sich nun Lahm Morgen ein Kreuzbandriss zuzieht, würde man sich bestimmt auch noch einmal hektisch nach einem RV umsehen. Solange man Zeit zu reagieren hat, reagiert man eben auf dem Transfermarkt. Sobald das Transferfenster geschlossen ist müssen eben andere Lösungen funktionieren. Du kannst für den Fall planen, dass es zu ein bis zwei starken Verletzungen kommt und mehreren Kleinigkeiten. Wenn du aber in eine Saison schon mit einer starken Verletzung startest, dürfte im Laufe der Saison nur noch eine weitere passieren. Also reagiert man eben, wenn man noch kann. Das ist für mich absolut schlüssig. Und Benatia wäre eben ohne Verletzung von Martinez auch nicht zweingend notwendig gewesen.

Bis jetzt holt Götze aus seinem Talent bei uns definitiv zu wenig heraus, ich denke das ist jedem klar. Aber ich finde man sollte eben auch nicht vergessen, dass der Junge 22 ist und keinen Trainer wie Van Gaal hatte, der sagt "Der Müller spielt immer". Und ich weiß noch, wie hier in dieser Zeit nach jedem schwachen Spiel von Müller geschrien wurde "Der braucht eine Pause" und dann kamen aber trotzdem immer wieder die starken Spiele. Ein so junger Spieler benötigt meiner Meinung nach absolutes Vertrauen, damit er seine maximale Leistung abrufen kann.

Hinzu kommt bei ihm das enorem mediale Interesse. Solch einen Focus und Berichterstattung muss man in dem Alter auch erst einmal verarbeiten.

Und vielleicht noch ein Verweis auf Schweinsteiger, ich erinnere mich hier vor einigen Jahren an Gerüchte, das ManU Interesse an Schweinsteiger hat (als er noch auf den Außen gespielt hat) und hier im Forum viele Kommentare zu lesen waren wie "20 Millionen? Für das Geld scheibe ich den höchste persönlich mit einer Schubkarre nach Manchester".

Insofern ist manchmal auch einfach etwas Geduld und Vertrauen der richtige Wegweiser. So viel Qualität wie Götze hat, die muss sich fast durchsetzen, wenn er nicht gerade vom Charakter her total abhebt.

Naja, wenn du den Einsatz von Robben nimmst, dann findest du auf diesem Erdballen keinen zweiten Spieler der immer so eine Körpersprache und Willen hat wie Arjen.

Götze ist nicht der Spielertyp der in erster Linie über den Kampf kommt. Und trotzdem sollte er in dem Bereich noch zulegen. Ich persönlich bin aber begeistert von Götze und bin absolut davon überzeugt, dass wenn man ihm etwas Zeit gibt und den Druck nicht zu Groß auf ihn aufbaut, dann wird er ein ganz Großer. Hier einfach nicht nach jeder Schwachen Leistung gleich verteufeln und auch nicht nach jder guten Leistung gleich in den Himmel loben. Ihm einfach etwas Zeit (bitte auf der 8) geben und dann wird das schon werden.

Es ist richtig, dass es kein Abseits gewesen ist. ABER, diese Situation ist unglaublich schwer richtig zu bewerten. Müller läuft in Richtung Tor und der Abwehrspieler läuft hinten raus. Und dann sind es wenige Zentimeter die hier über Abseits oder nicht Abseits entscheiden. Hat der Linienrichter hier die Situation nur 0,5 Sekunden zu spät bewertet, dann hat er eben Müller schon einen halben Meter im Abseits gesehen. Hier dem Linienrichter einen ernsthaften Vorwurf zu machen, halte ich doch für fraglich. Es war eine Fehlentscheidung, aber eine die meiner Meinung nach durchaus mal passieren darf und kann.

Ja und nein. Du hast Recht, dass Rodes Agressivität und Zweikampfstärke uns gut getan hat. Aber man darf eben auch nicht vergessen, dass das Mittelfeld mit seiner Einwechselung auch quantitativ stärker besetzt wurde. Es war eben kein Rode anstatt Gaudino, sondern eine Rode zusätzlich im Mittelfeld. Und da denke ich, dass unabhängig davon wen man dort dazu getan hätte, alleine die qualitative Verstärkung im Mittelfeld schon einen Effekt hat.

Klasse Spiel vom Holger. Von 19 Zweikämpfen 18 gewonnen, das ist beeindruckend nach einer so langen Verletzung. (Leider fällt nach dem einen verlorenen Zweikampf das Gegentor)

War eine gute Leistung heute von ihm. Er scheint aber seinen rechten Fuß, ähnlich wie Robben, auch nur zu benutzen um nicht umzufallen. ;-)

Um verheizen muss man sich leider keine Sorgen machen. Wenn er im nächsten Spiel nicht gerade Weltklasseleistungen zeigt wird man ihn wohl sobald Schweinsteiger + Thiago fit sind und ein möglicher Neuzugang da ist nicht mehr sehen. :( Ich würde mich freuen, wenn es für ihn dann irgendwie noch Spielzeiten gibt.

Finde ich persönlich nicht. Er hat heute so Gedankenschnell und wendig gespielt, damit gleicht er die mangelnde Körpermasse problemlos aus. Natürlich ist im Defensiven Mittelfeld neben ihm ein robuster Spieler sinnvoll - aber meiner Meinung nach für die Buli in keinster Weise zu schwach. War für mich heute nach Arjen der stärkste Spieler auf dem Platz.