Posts by the_comedian

    Wie cool sind eigentlich die Ticos? Stellt euch mal vor, die machen jetzt am Ende noch ein glückliches 1:0 und schmeißen Holland raus. Costa Rica im Halbfinale, ein eigentlich völlig an den Haaren herbeigezogener Traum. Aber es steht weiterhin 0:0 :D

    Meine Wunschaufstellung:


    Neuer


    Lahm (Großkreutz, Boa), Boateng(Merte), Hummels, Durm(Lahm)


    Schweinsteiger, Khedira (Kramer, Kroos)


    Müller, Kroos (Özil), Schürrle


    Klose (Podolski)



    Es wird aber wohl nach seinen sturen Aussagen:


    Neuer


    Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes


    Lahm
    Schweinsteiger, Kroos


    Özil, Müller, Schürrle (Götze)


    Vielleicht hat Özil das Tor ja gut getan und er zeigt endlich wieder, was er kann.. wenn er spielen sollte, wäre das zumindest die Hoffnung.

    Jeder Blinde hat gegen Algerien gesehen, dass Lahm auf rechts unserer Abwehr viel Sicherheit gegeben hat, ebenso Khedira im Mittelfeld.
    Özil hat zumindest gekämpft, der ist (erst recht für seine Verhältnisse) so viel gelaufen und in Zweikämpfe rein wie seit mindestens einem 3/4 jahr nicht mehr in der NM. Sonderlich gut war er leider trotzdem nicht. Götze stand völlig neben sich. Versteh auch nicht, warum den einige hier noch sehen wollen. Die meisten Trainer würden beide wohl im nächsten spiel draußen lassen, zumal es auf ihren Positionen an Alternativen ja nicht mal mangelt. Schürrle muss jetzt in die Startelf und zusätzlich könnte man je nach Ausrichtung Klose (der hätte vllt den Riecher für so einige Abpraller gehabt), Podolski, Draxler oder Kroos (bei Doppelsechs Schweinsteiger/Khedira) bringen.


    Defensiv steht uns mit Löws bisheriger Taktik wohl leider ein Debakel gegen bevor. Boa ist kein wirklich guter Außenverteidiger und sollte nur die Notlösung darstellen. Höwedes schon 3 mal net. Ich verstehe, wie gefühlt jeder Deutsche, einfach net, warum Löw nicht Durm spielen lässt. Oder sogar Großkreutz. Und Lahm natürlich auf rechts. Schlechter als mit Mustafi (der Junge tut mir Leid, ist dem Löw-Harakiri zum Opfer gefallen) und Höwedes kann es doch gar nicht werden! Es sei denn natürlich, er beordert Sprintexperte Mertesacker auf Außen, aber so dämlich ist hoffentlich nicht mal Löw.
    Gegen den bärenstarken Valbuena und allen voran Benzema werden Fehler wie gegen Algerien gnadenlos ausgenutzt (die starken Algerier haben es ja schon nur wegen dem famosen Neuer nicht geschafft).

    Die Kolumbianer sind mit das einzige Team, das bisher immer mehr oder weniger überzeugen konnte. Das Gustl mit seiner Gelbsperre im brasilianischen Mittelfeld fehlt, wird Brasilien richtig weh tun. Dazu die hervorragende Offensive um James Rodriguez gegen den schwächelenden Julio Cesar - es wird spannend!


    Costa Rica wird nichts holen können, dafür sind die Holländer einfach zu stark. Argentinien Belgien könnte aber eng werden, genau wie das deutsche Spiel. Müsste die N11 eigentlich gewinnen, aber Löws sturheit bezüglich der Außenverteidiger könnte die Achillesverse sein.

    Arjen Robben begleicht seit einem Jahr lauter alte Rechnungen :D . Subotic + Dortmund, CL-Finale, WM-Finale... Macht das Spaß, dem Kerl beim Kicken zu zuschauen.

    Ich finde es etwas befremdlich, das hier nahezu jeder, der sich irgendwie kritisch äußert, pöbelnd und aggressiv angegangen wird.
    Hoeneß' Rede ist durchaus kritikwürdig. Ich kann ihn ja verstehen, er wurde in der Öffentlichkeit zeitweise wie ein Schwerverbrecher behandelt, der Menschen auf dem Gewissen und gäbe es den Pranger noch - er wäre dort gestanden.
    Aber in diesem Fall hätte er sein Ego einmal hinten anstellen müssen. Die MV wurde für die Wahl seines Nachfolgers einberufen, der jetzt wie ein Lückenbüßer wirkt.

    Ich weiß, wie du es meinst, aber doppelt ist nicht ganz korrekt ;). Damit der Fragesteller am Dienstag nicht verwirrt ist:
    Im Falle eines Gleichstandes nach hin und Rückspiel zählen die mehr geschossenen Auswärtstore. Da wir keines geschossen haben, ist Real bei jeder Niederlage mit einem Tor Differenz durch. Ausgenommen 1:0, da gäbe es dann Verlängerung.

    Ja, genau.. die Mannschaft ist verunsichert, Pep bittet öffentlich um Unterstützung und du schlägst Pfiffe vor. Kommst du aus Stuttgart, oder was? Da machen die das auch so. Hast bestimmt auch die Pfiffe gegen Robben letztes Jahr unterstützt.
    Gefrustet sind hier alle, Mannschaft, Verein, Fans. Aber was du hier abziehst, ist Erfolgsfan-Gehabe par Excellence! Komm mal klar!

    Ich versteh auch nicht, warum Guardiola heute Weiser spielen lässt und Boateng auf rechts stellt. Pizarro ist ja noch einigermaßen vertretbar, weil er einfach nicht so ein Qualitätsabfall ist.
    Man hätte sich doch heute wieder einspielen können bzw es zumindest versuchen können. Sieht doch ein Blinder, das der Rhythmus fehlt. Das ist Werder, man! Eigentlich ein super Aufbaugegner.
    Immerhin Ribery spielt..


    Und während ich das schreibe: es geht doch noch!