Posts by ralf145

    Umso öfter ich mir das Video anschaue desto öfter würde ich Elfer pfeifen. Feulner geht nicht dem Ball hinterher bzw. bewegt sich noch leicht in den Laufweg von Costa. Und wie ein Vorredner sagt, sowas wird im Feld immer gepfiffen, weil es mE auch Foul ist. Und Foul im 16ner ist nun mal Elfmeter.

    Sportlich gesehen für uns alles ok, Schweini weg, Vidal da. Um Schweini kämpfen? Hat alles zwei Seiten. Ihm tut es sicherlich gut zu sehen, wie schnell in der Premier League gespielt wird. Da hab ich bei seiner Spritzigkeit und Schnelligkeit ein Fragezeichen wie das wird. Für ihn aber sicherlich sehr wertvoller Schritt. Bei uns wäre es eh eng geworden mit all den nachkommenden Mittelfeldspielern. und irgendwo muss der Umbruch mal beginnen.


    Geschwätz von Beckenbauer: überflüssig
    Geschwätz von Schweini: noch viel überflüssiger


    Bayern hat mehr Mitglieder, mehr nationale aber vor allem internationale Titel, muss seine Seele nicht an irgendeinen Investor verkaufen wie Manu weil Bayern ordentlich haushalten kann, und hat Schweini auch mit zu dem gemacht was er ist: ein Weltklassespieler. Da ist die Frage wer grösser ist. In dem Moment muss sich Schweini seinen Wechsel auch schön reden, gell Basti!!!!


    Also Schweini, wenn gut bist entschuldigst Dich bei den Fans ordentlich, nicht nur mit der Amerika-Ausrede. So macht man das mit dem Verein der Dich auch durch Deine schwachen Anfangsjahre gezogen hat und Dir jahrelang ein Gehalt bezahlt hat, dass es in der Buli schon gar nicht, und in der grossen Welt zur gleichen Zeit auch selten gegeben hat.


    Have a good time in Manchester. C u in the CL

    wer auch irgendwann vor diesem spiel darüber nachgedacht hat den zu verkaufen, der hat gewaltig einen an der waffel. dass javi absolut weltklasse ist das sieht jeder kreisklassetrainer

    ich war ja immer einer der großen kritiker von robben. ebenso muss man seine derzeit überragende leistung anerkennen. die ganze saison schon gehörte er regelmäßig zu den besten. auch in den spielen der letzten wochen als alle schwach spielten war robben de einzige lichtblick, der mit unermüdlichem einsatz und kampf glänzte. herzlichen glückwunsch zur leistung in dieser saison und zum entscheidenden tor des pokalfinales. er hat sich auch seit letzter saison komplett in den dienst der mannschaft gestellt und auf sein früheres übertriebenes egoverhalten verzichtet. gratulation zu dieser gelungenen und sehr positiven veränderung. für mich besonders wegen den letzten wochen der spieler der saison.

    ist für mich eben nicht verständlich, da das triple verteidigen noch viel einmaliger ist und man in allen geschichtsbüchern stehen würde.

    diesen abfall kann ich eben überhaupt nicht verstehen. man hat die einmalige chance das triple zu verteidigen. wieviel mehr motivation muss es noch geben?????

    Glückwunsch zur Meisterschaft! Das Gesamtergebnis ist überragend, auch waren viele überragende Spiele dabei. Und Rekorde. Wenn man aber zurück blickt, auch letztes Jahr unter Jupp gab es viele überragende Spiele, und der Rekord mit über 50 ungeschlagenen Spielen begann bei ihm.


    was sich mir nicht erschliesst sind so manche ideen die durchsickern, was spieler betrifft. Schweini ist launisch, mal weltklasse, mal kreisklasse, ok, ist diskussionswürdig. Kroos ebenso, der zwischen kreis und weltklasse schwankt. müller zu diskutieren geht gar nicht, ebenso wie martinez. martinez war der einzige, der im mittelfeld stabilität reinbrachte, übrigens in beiden spielen, als man gegen madrid peinlich ausschied. müller ist immer unberechenbar und extrem wertvoll, finde ich zumindest.


    dass hier manche fordern, dass man noch mehr das guardiola system sehen will, indem man seine wünsche nach spielern erfüllt, ist interessant. letztes jahr hat man nicht nur die bundesliga mit punkterekord dominiert, sondern auch die cl. man hat den spanischen meister und den italienischen meister dominiert und aus der cl geworfen, als wären es abstiegskandidaten. und mit welcher art von fussball? nicht mit langweiligem ballbesitzfussball, der dieses jahr wenn es eng wurde an seiner einfältigkeit scheiterte. so was wollen wir mehr sehen? ich ehrlich gesagt nicht. vielleicht sollte guardiola mal langsam überlegen, dass dieser ballbesitzfussball inzwischen bekannt ist, und sich kluge gegner darauf einstellen können. ich glaube nicht, dass das die zukunft sein wird, dass wir so weiter spielen. die zeit dieses fussballs ist mE vorbei. das hat man dieses jahr gesehen und letztes jahr ebenso, als wir z.b. barca jede luft zum atmen nahmen. und jetzt hatten wir dieses jahr noch götze und thiago zusätzlich. mir wäre es lieber, man hätte gegen mannschaften wie gegen madrid einen plan b gehabt, was defintiv nicht der fall war. und wenn sich das in zukunft nicht ändert, dann werden wir wie dieses jahr vielleicht die buli dominieren aufgrund des teuren kaders, aber das wars dann. das pokalfinale wird uns auch höchstens zeigen, dass man mit ballbesitzfussball nicht weit kommt und wir bei schnellen gegenstössen oder pressing wieder dastehen und nicht wissen was tun, ebenso wie man eigene konterchancen wieder in ballbesitz umwandelt. wir hatten das ganze schon mal, unter vG. damals war es gut, dem trainer nicht zuviel macht zu geben. umso mehr muss ich immer noch den hut vor jupp ziehen, wie er es letztes jahr geschafft hat, einen der verdientesten cl-titel einzufahren, den es je gab.


    na ja, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

    ich kann auch damit leben solange er mit der guten mannschaft die wir haben, weiter arbeitet und man jetzt nicht alles verkaufen und einkaufen muss, damit die spieler in sein system passen. damit habe ich dann ein problem, genauso wie mit dem fitzlifutzliquerpassrückpassichhabedenball- fussball.


    er soll mit dem tollen kader den wir haben was anstellen, fertig

    entschuldige nochmal, es war nur die rede davon dass er unter pep zum fehleinkauf mutiert u
    ist. keiner redet von der vorherigen saison.

    die meisterschaft war klasse, keine frage, aber wenn man den rest der liga betrachtet, der war auch unterirdisch.


    und ich habe zwar die hoffnung aber nicht den anspruch auf drei titel. am ende ist auch das wie entscheidend, und gegen müssen wir das wie glaueb ich nicht diskutieren. da waren wir von einer 50:50 chance meilenweit entfernt. und es war gegen manu schon recht einfaltspinselig wie man gespielt hat. der ballbesitz verblendet halt doch sehr. und der einsatz, kampf und wille gegen manu in teilen und gegen real insgesamt war mir persönlich deutlich zu wenig. und wie schon gesagt, das WIE war für mich entscheidend. ich kann jedes jahr gegen eine mannschaft wie real und die so gut spielt, ausscheiden, da hab ich kein problem damit, aber nicht derart peinlich wie dieses jahr.

    ich spiele sie nicht runter, nur war man letztes jahr einen spieltag später meister, warum dann dieses jahr so superduper sein soll erschliesst sich mir nicht. man hat zweifelsohne lange zeit sehr gut gespielt.....mit dem mit abstand teuersten und qualitativ besten kader der liga. in der cl hat man zwischenzeitlich überzeugen können, aber als es drauf ankam hat man kläglich versagt, beinahe ist man gegen manu schon ausgeschieden. warum ich das toll finden sollte erklärt mir bitte noch einer. zumal sich in der mannschaft die unzufriedenen spieler häufen. viel spass in den nächsten wochen.

    ich feier keinen abgesang, aber dass das ausscheiden peinlich war steht wohl ausser frage. und wenn bei dir die lichter nicht schon beim manu-spiel angegangen sind, dann fehlt dir tatsächlich ein licht, da du von der frühesten meisterschaft (wohlgemerkt einen ganzen spieltag früher als letzte saison, welche absolute ausnahmeleistung) geblendet bist.
    die halbe mannschaft ist nicht in form, trödelt ballbesitzfussball vor sich her, es rumort an allen ecken und enden, aber beim dave ist alles eitel sonnenschein. bravo, schon wieder ein licht.

    wenn du ein bißchen aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es gegen manu schon fast in die hose ging. man bedenke: manu! siebter in england! und der rest war diese saison in der cl auch nicht dolle. gegen mancity verspielt man gast noch den gruppensieg in dieser "monstergruppe".


    aber träum weiter, dann gewinnen wir vielleicht in deinen träumen im hf gegen real

    na anscheinend hast du den absatz mit martinez nicht ganz verstanden. gemeint ist dort, dass er unter pep zum fehleinkauf mutiert. es ist nicht gemeint, dass javi grundsätzlich ein fehleinkauf ist. dieser meinung bin ich auch ganz und gar nicht. javi ist sensationell. aber wenn der trainer nicht auf dich setzt, dann bist du eben ein fehleinkauf. aber macht nix, setzen und weiter machen

    http://www.t-online.de/sport/f…le-von-pep-guardiola.html


    so wie es da steht, so ist es wohl leider auch. man kann sonst diese uninspirierten auftritte im hf und die derzeitige form nicht anders erklären. die stimmung ist beschissen. system hin oder her, tikitakakuku hin oder her. pep ist fast gezwungen den halben kader zu ersetzen, weil er die stimmung mit diesem kader nicht mehr hin bringt. und ich habe ehrlich gesagt ein problem, dass man mit diesem kader ohne nennenswerte abgänge, aber mit thiago und götze als zugänge am ende nach der triple-saison so abkackt. und wenn man es genau nimmt, man war einen spieltag früher meister als letztes jahr. punkterekord vom letzten jahr is nich mehr. dfb-pokal mehr als fraglich, in der cl peinlich ausgeschieden, summa summarum keine meisterleistung des trainers. auch wenn ich ihn ganz gern mag. es wird schwierig und man muss überlegen, ob man viele gute spieler abgibt, oder nen guten trainer abgibt.

    sorry, selten einen grösseren Blödsinn gelesen. man hatte das spiel im griff und wegen einer unachtsamkeit ging es in die verlängerung und dann ins 11er-schiessen. gegen ein mauerndes team das keine torchance hatte. selber hingegen hatte man genügend. sogar nen elfer. wenn du da sagen willst, weil im spiel einer nen elfer verschossen hat und im elferschiessen schweini das ding an den pfosten setzt, das war die schlechteste trainerleistung, dann kann man nicht helfen. da waren die fehler eines guardiola in beiden spielen ungefähr fünfmal mehr

    man muss sich schon fragen, trotz verletzungen, warum man zum wichtigsten zeitpunkt der saison seine schwächste phase hat. die mannschaft hat wochenlang dominiert. dann aber schenkt man den rekord von über 50 spielen, die nicht verloren wurden, einfach her bzw. schenkt das spiel her. das ist ziemlich dumm, weil man mit einer gefühlten c-elf antrat. und zudem respektlos dem rest der liga gegenüber. man hätte gegen manu bereits alle lichter leuchten sehen müssen. wenn wir nicht sofort im anschluss an manus führungstor den ausgleich gemacht hätten, wäre man da schon peinlich ausgeschieden. so bedurfte es eine debakels gegen real. dabei hätte man doch im hinspiel die qualität von javi und götze erkennen müssen. warum im hinspiel erst nach 70 min gewechselt wurde, bleibt mir persönlich ein rätsel. dass man im rückspiel nicht gleich mit martinez und götze antritt, verstehe ich auch nicht. dass man nicht allerspätestens zur halbzeit wechselt, bleibt die nächste offene frage. am ende wurde man von ancelotti und real vorgeführt. man hätte doch über ancelottis qualitäten ebenfalls informiert sein müssen. na ja. es wurde dann 180 min lang der gleiche stiefel gespielt, man hatte unzähligen ballbesitz und am ende zwei torchancen, oder waren es mehr? Da fehlte nicht nur der berühmte plan b. diesen ballbesitz hatten wir schon mal. auch damals lief die erste Saison toll, aber dann wussten die gegner, wie man gegen uns bestehen kann. ich befürchte das gleiche für die zukunft.
    das schlimmste für mich aber ist jetzt, das pep hier aussagen macht, von wegen er habe nicht das passende spielermaterial. es erschliesst sich mir nicht, warum man sich nicht öfter das spiel unter jupp angeschaut hat. man hat die cl nicht glücklich gewonnen, sondern alles dominiert. juve und barca wurden demontiert. ich hatte das gefühl,wir verteidigen als erste mannschaft die cl. jetzt wurden wir vorgeführt. man kann ja gegen real verlieren, aber nicht so. und schon gar nicht, wenn ich vorher schon fast an manu scheitere und gewarnt sein müsste. und das spielermaterial ist ja jetzt nicht gerade schlechter geworden. na ja, gegen dortmund bekommen wir wieder eins auf die mütze, und dann brennt der baum nochmal, so wie rummenigge in seinem kläglichen versuch, angst zu verbreiten, schon vor dem real spiel prophezeite.
    dass dann plötzlich der ganze kader falsch sein soll ist mir rätselhaft. man muss, bzw. ich für mich muss leider sagen, der pep hat es anscheinend nicht geschafft, die stars unter einen hut zu bekommen und für etwas einmaliges zu motivieren, die verteidigung des triples. stattdessen steht im vordergrund ein langweiliges ballbesitzspiel, das spätestens dann scheitert, wenn mannschaften mit qualitativ ähnlich hochwertigen spielern da stehen, die zudem taktisch gut vorbereitet wurden.
    mein bisher grösstes feindbild robben ist der einzige, der gekämpft hat wie die sau, was sehr hervorzuheben ist. alle anderen haben sich im dschungel zwischen dem erfolg vom letzten jahr, eventuellen persönlichen höhenflügen im kopf und träumereien über 10-milionen-verträge sowie dem blinden glauben an den ballbesitz verloren. dass götze, müller, mandzukic, martinez, shaquiri, kroos und noch ein paar andere spieler unzufrieden sind, ist alarmierend.
    wenn das pokalfinale gegen den bvb noch verloren wird, dann brennt der baum extrem. die erhoffte ära nach dem überragenden triple letztes jahr war eh schneller vorbei, als sie begonnen hat. nicht weil man im HF gescheitert ist, sondern wegen dem wie und der aktuellen stimmung bei etlichen spielern