Das ist wieder so ein Käse, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll... aber ich probiers mal.
1) Warum mit der maximal belasteten "Stammelf" gegen Augsburg auflaufen und dann noch verlieren. Was soll das ???
Gegen Leverkusen hat mal alles getauscht und dann in Barcelona 0:3 verloren. Da wird sich Pep gedacht haben, dass er die Jungs gegen Augsburg dann schon mal zusammen spielen lässt, damit man sich für das Barcaspiel einigermaßen einspielen kann (hat ja auch ganz gut funktioniert). Das wir verloren haben liegt an den schon genannten Gründen: In der Liga ist die Spannung raus weil wir da schon alles erreicht haben, abgesehen davon hat sicherlich keiner Lust sich vor dem Barcakracher zu verletzten und das geht, wenn auch unbewusst auf die Zweikampfstärke.
2) Kroos wollte nicht weg. Ihm wurde aber bei den Vertragsgesprächen (immer noch) vorgehalten, dass er gegen Chelsea keinen Elfer schießen wollte.
Und die Summe, die wir für Kroos bekommen haben, ist indiskutabel lächerlich.
Shaqiri "fühlte sich als Star und wollte immer spielen":
Hallo?, wieso hat er sich als "Star" gefühlt ? und das er spielen möchte, kann man ihm doch wohl nicht ernsthaft zur Last legen???
Woher weißt du das Kroos das in den Vertragsgesprächen vorgehalten wurde? Warst du dabei?
Guck dir mal an was der in Madrid verdient, da können wir einfach nicht mithalten, das hätte unser Gehaltsgefüge total durcheinander gebracht. Abgesehen davon haben wir uns noch nie erpressen lassen. Man wollte ihn halten, aber keine Unsummen bezahlen, was verständlich ist und unserer Vereinsphilosphie entspricht.
Zu Shaqiri: Er hat große Ansprüche gehabt und viel gefordert, konnte das aber nicht belegen wenn er gespielt hat. Im Gegensatz zu dem, was man uns oft verkaufen wollte, hat er letzte Saison einige Einsatzminuten und Chancen bekommen sich zu zeigen. Da war er aber meist über motiviert und konnte kaum zählbares auf dem Platz bringen. Abgesehen davon ist er bei einem Zweitklassigen Club wie Inter noch nicht mal Leistungsträger.
3) Ach so, jetzt ist Doc Mull auch noch selber Schuld ???
Was da genau vorgefallen ist wissen weder du noch ich. Fakt ist aber, dass sich Mull öffentlichkeitswirksam aus dem Verein verabschiedet hat. Seitens des FCB gab es öffentlich keinerlei Konter oder Hetzte gegen ihn. Was da hinter verschlossenen Türen gelaufen ist wissen wir nicht, aber du schlägst dich pauschal auf eine Seite ohne zu wissen was überhaupt los war.
4) Offensichtliche Taktik- und Auswechselfehler komplett in Abrede stellen? Nur weiter so.
Pep hat in seiner ganzen Zeit hier immer zu seinen Fehlern gestanden. Oft erkennt man die aber eben erst wenn sie schon passiert sind. Ohne Risiko gewinnst du keinen Titel, wenn man dieses Risiko eingeht kann es eben auch nach hinten losgehen. Wichtig ist doch, dass er die Fehler erkannt hat. Und das hat er, dazu musst du einfach mal das Rückspiel von gestern mit dem gegen Real vergleichen. Abgesehen davon hat uns sein Mut etwas auszuprobieren schon den ein oder anderen grandiosen Sieg gebracht (Pokalfinale 2014 z.B.). Ich frage mich an der Stelle nur, warum du nicht Trainer eines Topclubs bist und reihenweise Titel einfährst wenn du doch alle gemachten Fehler schon vorher erkennst und gar nicht erst begehen würdest. Du bist damit ja quasi der perfekte Trainer für jede Mannschaft dieser Welt.
5) Klar, die Kritiker immer schön verunglimpfen. Sind alles CL-Sieger.
???
6) Im Übrigen: Wunderbare Polemik = ein Musterbeispiel für das Ignorieren von Fakten.
Der einzige der hier Fakten ignoriert bist glaube ich du. Bei dir ist es ein rein persönliches Ding und du redest alles schlecht.
Bei Schalke wärest du gut aufgehoben.
Die lügen sich auch schon seit Jahren in die eigene Tasche.
Motto: Kritik unerwünscht, wir sind nur das Opfer widriger Umstände (= unfähiger Trainer und unwilliger Spieler).
Wie war das mit dem verunglimpfen unter Punkt 5?
Jetzt mal im ernst, was soll der Käse wir haben ne super Mannschaft, die uns ne Klasse Saison beschert hat. Das es am Ende "nur" zu zwei Halbfinalteilnahmen gereicht hat statt zu 2 Titeln liegt zum einen an den äußeren Umständen (Verletzungen, Hohe Belastungen seit Monaten...) und zum anderen daran, das man solche Titel nicht ohne das nötige Quäntchen Glück gewinnt. Das hat uns diese Saison einfach gefehlt. Im Großen und Ganzen haben wir aber eine intakte und tolle Mannschaft die uns noch viel Freude bereiten wird. Leute wie du suchen aber ständig irgendwas um alles schlecht zu reden. Natürlich läuft nicht alles perfekt, aber bei weiten auch nicht so schlecht wie du es uns hier erzählen willst.