Posts by andy10690

    Das war doch klar, seitdem er hier ist versucht mal ihn als Bankdrücker abzustempeln. Hat man bei Lewandowski ja anfangs auch versucht, als er mal 2-3 Spiele nicht in der Startelf stand. Ich erinnere nur an die "Pep braucht keine Stürmer"-Diskussion. Da wurde aber spätestens seit der Rückrunde jeder Wind aus den Segeln genommen, da Lewandowski mittlerweile nicht nur spielt sondern auch regelmäßig trifft. Jetzt geht man halt wieder zu Götze über um ihm den "Bei Bayern gescheitert"-Stempel aufzudrücken.

    Ich glaube aber ehrlich gesagt weiterhin, dass der Mikhitarian in dem richtigen System ein klasse Spieler ist. Die haben den natürlich trotzdem überteuert gekauft, aber wenn der an seiner Abschlussschwäche arbeitet würde der vielen Teams weiter helfen. Den jetzt zu verkaufen wäre dämlich von Dortmund, mehr als 15 Millionen würde man glaube ich im Moment nicht für ihn bekommen.

    Junge, auch wenns aussichtslos ist versuch ichs dir noch mal zu erklären. Wir machen uns nicht kleiner als wir sind und haben auch keine Angst. Man muss aber nicht vor dem Spiel schon zur Presse rennen und verkünden, dass Barca eigentlich ein paar Nummern kleiner ist als wir und das beim normalen Verlauf nix anbrennt. Da macht man es sich im Vorfeld schon schwerer als es eh schon ist.
    Die haben einen richtig guten Lauf und die Offensive ist fast schon ne Torgarantie, das muss man einfach anerkennen und hat nichts mit "in die Hose machen" zu tun.
    Wenn wir Top besetzt sind können wir jeden schlagen und sind auf Augenhöhe, aber durch unsere Verletzten haben wir einen riesen Nachteil. Robben und Ribery, die für die außergewöhnlichen Momente und das gewisse Extra verantwortlich sind, kann man einfach nicht ersetzen. Dazu kommt dann noch Alaba, der in den letzten Jahren auch einer unserer Erfolgsgaranten war. Auch Badstuber und Rode werden uns fehlen, da sie die Leidenschaft mit einbringen die man für so ein Spiel braucht. Martinez hat erst ein Spiel nach seiner ewig langen Verletzungspause gemacht und ist wohl noch nicht bei 100%.
    Wenn wir alle Spieler an Bord haben sind wir auf Augenhöhe mit Barca, jetzt fehlen uns aber entscheidende Spieler und das muss man dann auch eingestehen. Jedes Team der Welt verliert an Qualität wenn du 4-5 Leistungsträger raus nimmst. Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass wir morgen dagegen halten können und unentschieden Spielen um dann im Rückspiel über den Heimspielvorteil und ein bebendes Stadion noch ins Finale einzuziehen.


    Alles in allem ist es unglaublich traurig, dass wir für so ein Spiel nicht unsere Topelf am Start haben.

    Manchmal ist es besser einfach mal die Klappe zu halten. Warum müssen wir da vorher so überheblich auftreten? Die Mannschaft kann sich eben nicht nur selbst schlagen. Messi, Neymar, Suarez und Iniesta haben mit Sicherheit auch die Klasse uns zu schlagen, ohne das wir da groß mitwirken.

    Ich pflichte zwar ungern den den Bildzeitungslesern bei, aber die Aufstellung würde ich durchaus unterschreiben. Es ist denke ich ratsam da eher defensiv aufzutreten und zentral kompakt zu stehen. Sollte es erforderlich sein kann man ja dann Götze und Weiser bringen um mehr nach vorne zu machen. Für Martinez kommt ein Einsatz in der Startelf wohl zu früh. Ansonsten hätte mir die Variante mit ihm zwischen Benatia und Boateng auch gefallen, so können Rafinha und Bernat eventuell etwas mehr nach vorne machen.

    Die Stimmung in Leverkusen war klasse. Habe gegenüber der Bayernkurve gesessen, also was die Hörweite angeht ziemlich genau in der Mitte zwischen beiden Kurven. Von uns kam viel mehr, vor allem die Lautstärke nach dem Spiel war top. Da haben wir lauter die Meisterschaft gefeiert als die Leverkusener ihren Sieg :)