Posts by makaay01

Falls es noch niemand mitbekommen hat (was ich nicht glaube)

Einlaufhymne: John Miles - Music was my First love (war 2004/05 unser Torjingle)

Torjingle: Jabadabadoo - Can Can

Ich hätte nie gedacht, dass der Can Can nochmal unser regulärer Torjingle wird!

Vielen Dank für die Initiative!

P.S. Fand Forever No.1 als Einlaufhymne sehr cool! Music was my first love passt aber auch sehr gut!

Habs Sie mir gestern Abend bei Amazon mp3 vorbestellt und konnte jetzt schon komplett reinhören.
    Die CD ist eigentlicg ganz nett und für 9,99 Euro kann man nix sagen, ABER:

- Sehr schade finde ich, dass das so ne Pseudomanschaftaufstellung ist. Auf letzten Arenafieber war das wenigstens noch eine von einem echten Spiel. Hier ist es so pseudomäßig und behandelt den ganzen Spielerkader

- Richtig sauer bin ich bei den Toransagen! Hatte man sich daran gewöhnt bei den Arenafiebern-CDs eine Mischung aus Live&CD Version des Torjingles (was ich übrigens sehr gelungen fand) zu bekommen, so kriegt man hier nur eine Live Version des Jingles. Dazu ist der Torjingle einfach mal um die Hälfte gekürzt! Die Stadionansage vom Stadionsprecher ist wieder als würde neben Ihm stehen.

Dafür gibts 2 Punkte Abzug, weil gerade auf den echten Tormix habe ich mehr sehr gefreut.

Neue Stadion-CD!

"Der FC Bayern München ist mit 3.800 Fan-Clubs, in denen sich über 285.000 Mitglieder organisiert haben, der Verein mit der größten Anzahl registrierter Anhänger in Deutschland. Ob zu Hause vor dem Fernseher, in Bars und Restaurants oder live vor Ort in der Münchener Südkurve, die Fans des FC Bayern stehen bei jedem Spiel wie eine Wand hinter ihrem Verein. Mit dem FC Bayern Fan-Sampler Das Album Der Soundtrack zur Saison 14/15 will TELAMO die FC Bayern-Atmosphäre nach Hause holen, um auch an spielfreien Tagen für den klassischen FC Bayern-Sound zu sorgen.

Mit 35 liebevoll ausgewählten Songs, Interviews, Reportagen und Aufnahmen der mitreißenden Stadionatmosphäre, hält der FC Bayern Fan-Sampler Das Album Der Soundtrack zur Saison 14/15 genau das, was er verspricht. Hervorzuheben sind hierbei vor allem die neu aufgelegten Versionen der weltweit bekannten Bayern-Hymnen Stern des Südens und FC Bayern Forever No.1 . Songs, die sicher nicht nur Bayern-Fans ein echtes Gänsehautfeeling bereiten. Auch das von Hans Franek und Stephan Lehmann produzierte Fan-Lied Mia san mia, so muass des sei ! lädt zum Mitsingen ein und befeuert die Fußball-Seele. Der Song wird in den nächsten Monaten bestimmt noch viele Male in der Münchener Arena zu hören sein. Der brasilianische Publikumsliebling Dante präsentiert sein heute schon legendäres Kult-Lied ...und Pokal auuuuch . Jeder Bayern-Fan kann sich sicher noch daran erinnern, dass der sympathische Brasilianer im Jahr 2013 nicht beim DFB-Pokalfinale dabei sein konnte und seinen Mannschaftskollegen deshalb ein kleines, humoriges YouTube-Ständchen zukommen ließ.

Auch auf der Suche nach Informationen rund um die Mannschaft, wird man auf dem offiziellen Album fündig. So bieten mehrere Best Of Live-Berichterstattungen und kleine Reportagen sowie O-Töne von Bayern Spielern wie Kapitän Philipp Lahm, Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger, Dante, Arjen Robben, David Alaba, Claudio Pizzarro, Thomas Müller und Trainer Pep Guardiola unverfälschtes Hintergrundwissen, das sich kein Bayern-Fan entgehen lassen sollte. Live-Mittschnitte populärer Fangesänge der Münchener Südkurve wie beispielsweise Münchens wahre Liebe , oder Super Bayern, Super Bayern, Hey Hey , runden den stimmungsvollen Sampler ab und machen diese gelungene Fan-Compilation zu einem echten Muss und Kleinod für jeden echten Bayern-Fan.

FC Bayern München Das Album Der Soundtrack zur Saison 14/15 erscheint am 24.10.2014 und ist im Handel und in den FC Bayern München Fan Shops erhältlich."

http://www.amazon.de/Das-Album…8-1&keywords=FC+Bayern+CD

Habe heute mal folgende E-Mail an den FCB verfasst:

Hallo FC Bayern,

zur Zeit ist MAD - The Concert der aktuelle Torjingle des FC Bayern. Da der Song meiner Meinung nach und der im myFCB Forum sehr "totgespielt" ist und das bereits seit der EM 2008, wollte ich fragen, ob der FC Bayern nicht mal wieder ein Online-Abstimmung über den Torjingle machen möchte.

Vor der 1.Saison in der Allianz Arena (Saison 05/06) wurde dies ja mal bereits durchgeführt. Dazu wurden 4-5 Jingles zum Anhören online gestellt und dann konnte man eine Stimme abgeben.

Meines Wissen war das Problem damals, dass jeder (auch nicht Mitglieder oder sogar Nicht-Bayern-Fans) an der Abstimmung teilnehmen konnte. So kam es dazu, jedenfalls wurde das mir mal von einem Forum-Admin bestätigt, dass die Abstimmung manipuliert wurde.

Daher mein Vorschlag:
    5 oder mehr Songs zur Auswahl,
    abstimmen können nur bei FCB.de registrierte User. Dazu muss bei der Abstimmung die aktuelle Mitgliedsnummer angegeben werden. Diese wird durch das System geprüft. Nur bei positiver Pfüfung wird die Stimme gezählt (sollte meiner Einschätzung nach technisch realisierbar sein).

Als Jingles könnte man zum Beispiel folgende zur Abstimmung stellen:

1. Jabadabadoo - Can Can (wie früher im Olympiastadion)

2. John Miles - Music was my first love (wie in der Saison 04/05)

3. Big Jack - FCB immer wieder (analog wie im Olympiastadion)

4. Zillertaller Hochzeitsmarsch (analog wie in der Allianz Arena)

5. Ein komplett neuer Torjingle

Was soll damit erreicht werden?
    Meiner Meinung nach würde diese Plattform ein sehr demokratisches Bild abgeben, was die Fans in der Allianz Arena bei Toren hören möchten.

Ich würde mich freuen, wenn dies ggf. zeitnah umgesetzt würde, da ja bis zum nächsten Heimspiel noch einige Tage sind.

Über ein Antwort freue ich mich sehr und verbleibe mit besten Grüßen

XXXX

P.S. Ist es grundsätzlich geplant, eine aktuelle Stadion-CD (analog der "Arena-Fieber" CDs) zu veröffentlichen?

P.P.S. Ist es grundsätzlich in Planung die aktuellen Stadion-Jingles (Begrüßung, Aufstellung, Einlauf und Tor) als Download (z.B. bei myfcb.de) bereitzustellen?

Fragen kostet ja nix :8

Verstehe auch nicht warum die Bayern Fans United Version vom Stern des Südens ersetzt wurde....die hat immer geil gerock!!!

"Btw:

Forever Number One – Ab jetzt zur Einstimmung bei jedem Heimspiel!
    Auf Initiative unserer Mannschaft, der Fanbetreuung sowie unserer Gruppe wird ab dem Heimspiel gegen Dortmund unser Vereinslied mit Kultcharakter aus den frühen 1990er Jahren wieder ausgepackt und zum Einlaufen der Mannschaften gespielt.

Also, schaut Euch vor dem Heimspiel nochmal den Liedtext an und dann heißt es kurz vor Spielbeginn für ALLE Bayernfans im Stadion Euren rot-weißen Schal zur großen Schalparade zu zeigen sowie natürlich lauthals mitzusingen.

Verbreitet diesen Aufruf und den Liedtext an Euren Fanclub sowie Eure Freunde und Bekannten mit denen Ihr ins Stadion zieht – nur gemeinsam kann dies ein großer Erfolg werden!

Es war ein langer, weiter Weg
    wir wollten mehr von Anfang an
    das Spiel ist hart, doch wir sind dabei
    für uns zählt einzig der Erfolg.

FC Bayern forever number one
    you can call us the champions of the world
    we‘re much better than the rest.

Wir geben alles bis zum Schluss
    was anderes ist für uns nicht drin
    die große Chance, der Sieger holt den Cup
    die Nummer eins ist unser Ziel.

FC Bayern forever Number one
    we‘re much better than the rest.

Du weisst Geschichte wird gemacht
    die Mannschaft einst das Team von jetzt
    gemeinsam werden wir nie untergehn
    wenn wir mit Euch zusammen stehn.

no one‘s better than
    FC Bayern... "

Quelle: SKB

Jetzt noch den Can Can zurück und dann isses wie in den 90ern ;-)