Habe heute mal folgende E-Mail an den FCB verfasst:
Hallo FC Bayern,
zur Zeit ist MAD - The Concert der aktuelle Torjingle des FC Bayern. Da der Song meiner Meinung nach und der im myFCB Forum sehr "totgespielt" ist und das bereits seit der EM 2008, wollte ich fragen, ob der FC Bayern nicht mal wieder ein Online-Abstimmung über den Torjingle machen möchte.
Vor der 1.Saison in der Allianz Arena (Saison 05/06) wurde dies ja mal bereits durchgeführt. Dazu wurden 4-5 Jingles zum Anhören online gestellt und dann konnte man eine Stimme abgeben.
Meines Wissen war das Problem damals, dass jeder (auch nicht Mitglieder oder sogar Nicht-Bayern-Fans) an der Abstimmung teilnehmen konnte. So kam es dazu, jedenfalls wurde das mir mal von einem Forum-Admin bestätigt, dass die Abstimmung manipuliert wurde.
Daher mein Vorschlag:
5 oder mehr Songs zur Auswahl,
abstimmen können nur bei FCB.de registrierte User. Dazu muss bei der Abstimmung die aktuelle Mitgliedsnummer angegeben werden. Diese wird durch das System geprüft. Nur bei positiver Pfüfung wird die Stimme gezählt (sollte meiner Einschätzung nach technisch realisierbar sein).
Als Jingles könnte man zum Beispiel folgende zur Abstimmung stellen:
1. Jabadabadoo - Can Can (wie früher im Olympiastadion)
2. John Miles - Music was my first love (wie in der Saison 04/05)
3. Big Jack - FCB immer wieder (analog wie im Olympiastadion)
4. Zillertaller Hochzeitsmarsch (analog wie in der Allianz Arena)
5. Ein komplett neuer Torjingle
Was soll damit erreicht werden?
Meiner Meinung nach würde diese Plattform ein sehr demokratisches Bild abgeben, was die Fans in der Allianz Arena bei Toren hören möchten.
Ich würde mich freuen, wenn dies ggf. zeitnah umgesetzt würde, da ja bis zum nächsten Heimspiel noch einige Tage sind.
Über ein Antwort freue ich mich sehr und verbleibe mit besten Grüßen
XXXX
P.S. Ist es grundsätzlich geplant, eine aktuelle Stadion-CD (analog der "Arena-Fieber" CDs) zu veröffentlichen?
P.P.S. Ist es grundsätzlich in Planung die aktuellen Stadion-Jingles (Begrüßung, Aufstellung, Einlauf und Tor) als Download (z.B. bei myfcb.de) bereitzustellen?
Fragen kostet ja nix :8