Ich bin mir sicher, dass unter den Wahlberechtigten aus Europa wieder Ribery die Nase vorn gehabt hätte. Aber die Stimmen gehen aus der ganzen Welt ein und da haben die Namen Messi und Ronaldo eben doch noch mehr Strahlkraft. Das ganze ist, wie es teilweise sogar Präsidentenwahlen sind, vor allem ein Popularitätswettbewerb.
Die Stimmen des Kapitäns eines Zwergenstaats zählt genauso viel wie die von Lahm. Gut möglich, dass manche von denen, Ribery noch nie haben spielen sehen.
Zudem spielt Franck in einer sehr homogenen Mannschaft. Ronaldo sticht bei Real noch mehr raus und schießt natürlich auch viel mehr Tore, was eben stärker bei den Leuten hängenbleibt. Hätte Ribs das entscheidende Tor im CL Finale gemacht statt Robben, wäre er wohl vorne gelandet.
Franck hat letzte Saison das Triple geholt und jetzt noch Supercup und Weltpokal, ich denke, dass ist mehr wert als eine persönliche Auszeichnung. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Wahl, wenn wir das schaffen, was noch keine Mannschaft geschafft hat. Den CL Titel zu verteidigen.
Natürlich hätte er den Titel am meisten verdient. Vielleicht hat er jetzt auch eine Portion Wut im Bauch und haut sich in der Rückrunde noch mehr rein (falls das überhaupt möglich ist)