Posts by mrtrashtalk

Hat mich schon geschockt, wie hoch die Summe ist um die es sich jetzt handelt. Er soll genauso bestraft werden wie jeder andere, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Als Präsident wird er wohl nicht mehr haltbar sein, egal ob es am Ende "nur" bei einer Bewährungsstrafe bleibt.

War auch überrascht von Chile, wusste zwar dass die ein paar gute Einzelspieler haben, aber dass ist auch eine super Mannschaft. Auch wenn gestern die Laufbereitschaft bei uns nicht vorhanden war, wird Chile für jede Mannschaft eine schwere Hürde, vor allem wenn bei den Temperaturen in Brasilien.

Schon merkwürdig, dass es bei den Spielern nicht irgendwann geklingelt hat. Bis zum 3:0 kann ich noch verstehen, dass man versucht ein paar Tore zu schießen um noch eine Chance zu haben. Aber spätestens nach dem 0:4 muss man den Laden dicht machen. Nur noch einen Stürmer vorne und vielleicht mal ein paar lange Bälle spielen. Ronaldo und Bale sind durch die Abwehr durchspaziert als wäre sie nicht vorhanden.

Im Rückspiel wird Real wohl nur die B-Elf auf den Platz schicken, dass wird dann wahrscheinlich etwas glimpflicher ablaufen für Schalke. Am Samstag abend gibt es die nächste Klatsche.

Das Toni Kroos Weltklasse spielen kann, wissen wohl alle. Die Frage ist nur, warum er es nicht öfter zeigt ? Scheint fast so, dass er vor allem bei großen Spielen solche Leistungen zeigen kann. Ist natürlich besser als anders rum.

Wenn er noch etwas konstanter wird, dann bekommt er auch den Vertrag den er sich wünscht.

Das war wirklich eine erbärmliche Leistung von Leverkusen. Komplett ohne Selbstvertrauen und das bei so einem Spiel, wo man eigentlich nur gewinnen kann. Die haben einfach keine Siegermentalität. Klar ist Paris ne super Mannschaft, aber trotzdem kann man mehr Gegenwehr zeigen.

Spätestens nach der roten Karte war die Luft raus.

Kommerzialisierung ist ja das eine, aber wenn sie davon reden, dass es einem unmöglich gemacht wird, richtiger Fan zu sein, ignorieren sie wohl, dass sich bei uns in dem Bereich in den letzten Wochen und Monaten doch einiges zum besseren gewendet hat. Vielleicht hätten sie sich vorher mal etwas besser informieren sollen.

Ich glaube nicht, dass die Allianz noch mehr Präsenz braucht.

Alleine durch die Namensrechte an der Arena und die vielen Werbebanden in der AA wird man doch eh dauerbestraht. Und blau hatten wir schon oft in unseren Trikots, auch lange vor dem Einstieg der Allianz. Halte die Verschwörungstheorien noch für etwas verfrüht ;-)

Hab im letzten Jahr für 39,90 verlängert. Wie man sieht, geht es wohl noch ein wenig günstiger.

Finde aber selbst 39,90 einen absolut fairen Preis. Mich nervt nur, dass man jedes Jahr kündigen muss, um den günstigen Tarif zu behalten. Bei mir ist es Ende März wieder so weit, dass der Vertrag ausläuft, werde versuchen diesmal einen Vertrag über zwei Jahre abzuschließen.

Ich finde es ist eine sehr gute Entscheidung das Stadion schon jetzt komplett zu bezahlen. Damit spart man sich auch einiges an Zinsen, die über die nächsten Jahre noch fällig geworden wären. Wenn die sportliche Leitung jetzt nicht allzu oft daneben greift, wird es in den nächsten Jahren sehr schwer uns vom Thron zu verdrängen. D.h. nicht, dass wir jedes Jahr die CL gewinnen, dafür braucht man auch etwas Glück, aber es wird sehr schwer uns zu schlagen.

Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen der ganzen Jammerer, die Angst vor einer zu großen Dominanz des FCB haben. ;-):D:)

Natürlich haben wir nicht so gespielt, wie wir es können. Trotzdem fand ich, dass es der geilste Sieg seit langem war. Ich muss nicht bei jedem Spiel zittern, aber ab und zu darf das schon sein. Zudem sind die Jungs halt keine Maschinen, sondern auch nur Menschen, da gibt es auch mal ein schwaches Spiel.

Gerade in der 1. HZ hat man gesehen, dass man sich ohne echten Stürmer bis zum Ende durchkombinieren muss, Flanken aus dem Halbfeld auf Götze bringen wenig.

Sie werden es nicht schaffen die Abgänge 100% zu ersetzen und auch Verletzungen wirken sich bei ihnen auch stärker aus, als bei uns (vor allem wenn die Stamm IV ausfällt) Glaube aber nicht, dass da jetzt alles komplett zusammenfällt, solange Klopp dableibt.

Wenn wir weiterhin so erfolgreich spielen wie bisher, werden sie uns aber nicht ernsthaft gefährden können, sehe sie aber immer noch als Topkandidat für Platz 2.

Ich glaube nicht das Pep im Stile eines Diktators arbeitet. Er sieht sich selber als Freund der Spieler, wenn man Probleme hat, kann man mit ihm reden. Natürlich ist Mandzukic nicht zu 100 % zufrieden mit seiner Rolle, aber da müssen wohl ein paar Worte gefallen sein, die man so nicht akzeptieren kann. Irgendwann muss der Trainer reagieren, wenn er sich auf der Nase rumtanzen lässt, verliert er den Respekt der ganzen Mannschaft.

Ich denke, dass war eine kurze Auszeit für Mandzukic und hoffe, dass er bald wieder im Kader steht. Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre absoluter Schwachsinn, da wir ihn vor allem in der CL brauchen.

Und das der Spieler IMMER so einen Kampf gewinnt, stimmt natürlich nicht. Frag mal bei Ibrahimovic nach, der wurde halt nach einem Jahr bei Barca wieder abgeschoben, da es nicht gepasst hat.

Ich bin mir sicher, dass unter den Wahlberechtigten aus Europa wieder Ribery die Nase vorn gehabt hätte. Aber die Stimmen gehen aus der ganzen Welt ein und da haben die Namen Messi und Ronaldo eben doch noch mehr Strahlkraft. Das ganze ist, wie es teilweise sogar Präsidentenwahlen sind, vor allem ein Popularitätswettbewerb.

Die Stimmen des Kapitäns eines Zwergenstaats zählt genauso viel wie die von Lahm. Gut möglich, dass manche von denen, Ribery noch nie haben spielen sehen.

Zudem spielt Franck in einer sehr homogenen Mannschaft. Ronaldo sticht bei Real noch mehr raus und schießt natürlich auch viel mehr Tore, was eben stärker bei den Leuten hängenbleibt. Hätte Ribs das entscheidende Tor im CL Finale gemacht statt Robben, wäre er wohl vorne gelandet.

Franck hat letzte Saison das Triple geholt und jetzt noch Supercup und Weltpokal, ich denke, dass ist mehr wert als eine persönliche Auszeichnung. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Wahl, wenn wir das schaffen, was noch keine Mannschaft geschafft hat. Den CL Titel zu verteidigen.

Natürlich hätte er den Titel am meisten verdient. Vielleicht hat er jetzt auch eine Portion Wut im Bauch und haut sich in der Rückrunde noch mehr rein (falls das überhaupt möglich ist)