Posts by mrtrashtalk

    Die Verletzungsmisere ist schon unheimlich. Natürlich ist da viel Pech dabei, aber ich denke, dass es auch ein wenig mit dem Spielstil zusammenhängt. Im Gegensatz zu uns haben sie eben keine 20 Weltklassespieler, daher wiegen die Ausfälle natürlich deutlich stärker.

    Müller ist einfach eine Wundertüte. Kann mich noch sehr gut an das Spiel auswärts bei Schalke vor einiger Zeit erinnern. In der 1. HZ war er brutal schwach, hat die größten Chancen ausgelassen und in der 2. HZ macht er zwei Tore unter anderem eins, dass nur Müller so machen kann. Gerade deshalb bleibt er auch für andere Mannschaften so unberechenbar. Zudem ist er ein unglaublich intelligenter Spieler, hat man z.B. gestern bei dem Pass auf Ribery vor dem 4:0 gesehen.


    Das er nicht die Technik eines Ribery oder Götze hat, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Macht er aber durch seinen Einsatz und sein Defensivverhalten wieder wett.

    Schöne ***** :x


    Gerade in so einer überragenden Form und dann noch bei einer schon abgepfiffenen Szene so verletzt. Einfach bitter :-(


    Hoffe er kann nach der Winterpause wieder voll angreifen.

    Augsburg hat es mit körperlicher Härte versucht und das hat ziemlich gut geklappt. Hätte der Schiri eine härtere Linie gefahren, wären sie schnell in Unterzahl gewesen oder hätten deutlich vorsichtiger agieren müssen.


    Alles in allem war es für mich ein hartes, aber trotzdem kein unfaires Spiel.

    Super Entscheidung von Alaba. Hätte auch null Gründe für einen Wechsel gegeben. Spielt beim besten Verein der Welt, trainiert unter dem wahrscheinlich besten Trainer und lebt dazu noch in einer wunderschönen Stadt.


    Falls er irgendwann ins Ausland gehen möchte, kann er das auch noch locker in vier/fünf Jahren machen, dann ist er immer noch gerade 26 und im besten Fußballeralter.

    Dachte zuerst auch, dass es eine gute Möglichkeit gewesen wäre, den jungen Spielern eine Chance zu geben. Aber die Mannschaft hat schon so nicht den stabilsten Eindruck gemacht, wenn dann noch einer reinkommt, der vielleicht überdreht und mehr Risiko geht als nötig, könnte das böse enden.

    Das sind natürlich auch die Auswirkungen des Triples. Alaba bringt seit Monaten konstant gute Leistungen, dass muss auch entlohnt werden. Wieso sollte ein Spieler, nur weil er aus der eigenen Jugend kommt weniger verdienen ? Man muss einfach überlegen, was er für ein Gehalt bekommen würde, wenn wir ihn nach der letzten Saison von einem anderen Verein geholt hätte.


    Er gehört für mich zwar noch nicht auf die Gehaltsstufe eines Lahms, Schweinsteigers, Robbens oder Riberys, aber er sollte auch nicht schlechter bezahlt werden als z.B. ein Thiago.


    Wir sollten alles versuchen um Alaba zu halten, da es kaum AV seiner Klasse gibt.

    Ganz einfach, alle Spieler einzeln zur Besprechung bitten und jeder bekommt eine andere Aufstellung. :D


    Falls davon eine am Samstag in der Bild steht, führt diese direkt zum Übeltäter.

    Wird halt nie langweilig beim FCB. :D


    Jetzt geht natürlich die Suche nach dem Maulwurf los. Entweder es will sich einer von der Blöd mit guten Spielbewertungen noch zur WM schreiben lassen, oder die Zeitung hat gegen irgendeinen der Spieler was in der Hand und verlangt dafür Infos.


    Kann Guardiola absolut verstehen, dass er da ausrastet. Bin ganz seiner Meinung da so ein Spieler bei uns nichts mehr verloren hat.

    Wenn sie es im Rückspiel nicht schaffen, sehe ich leider ganz schlechte Chancen für die Wahl zum Weltfußballer.


    Denke aber, dass sie ganz gute Chancen haben im Rückspiel. Auswärts ist die Ukraine nicht so stark.

    Ich weiß nicht was ihn gestern geritten hat. Die Italiener sind ja wirklich keine Kinder von Traurigkeit, aber Kroos war für mich gestern der unfairste Spieler auf dem Platz. Er hat drei oder vier mal den Gegenspieler von hinten einfach umgehauen. Kenn ich sonst nicht so von ihm.