Posts by floby

Weil die Karten vom jeweiligen Verein sind. Bayern bekommt nur ein gewissen Kontingent gestellt und können deshalb auch nicht einfach so "Print-Tickets" verschicken.

Abgesehen davon, sollte es nicht all zu schwer sein, sein Auswärtsticket loszuwerden wenn man selber nicht zum spiel kann. Da gibt es genug Interesse ;-)

streuselchen :

Nein im Europapokal gibt es keine freie Blockwahl, da hat die liebe UEFA was dagegen...

Hat heute auch extra nochmal C12 drauf hingewiesen:

"Bei Europapokalspielen gibt es leider KEINE freie Blockwahl. Bitte übersteigt NICHT die Zäune in der Kurve. Auch in den Nebenblöcken gibt es mittlerweile genug anfeuerungswillige Bayernfans. ("Munichs Red Pride" in Block 111, "alarMstufe rot" in Block 114)."

An das mit dem Übersteigen sollte sich wirklich JEDER halten! Zudem es dazu auch keinen wirklichen Grund gibt.

Edit: Hab gerade gesehen, dass du freie Platzzahl (und nicht Blockwahl) geschrieben hast. Verzeihung:D … Offiziell gibt es keine freie Platzwahl, inoffiziell aber schon ;-)

So wie sich das Verhalten zwischen der Vereinsführung und den Fans gebessert hat mit Sicherheit nicht mehr. Wäre mit seinem Halbwissen (obwohl "halb" schon fast übertrieben ist) nie möglich gewesen. Was offizielles hab ich aber nie gehört.

Fehlen tut er aber glaub niemandem :D

Ich frage mich aber, wie/wo und wann die zusätzlichen 2000 Karten in der Südkurve vergeben wurde? Und in den Blöcken 109-111 und 114-117 steht man nicht wirklich eng und in den unteren Reihen sind doch größere Lücken.

Ich weiß nicht genau wie es ist, aber das was demmero geschrieben hat, klingt durchaus plausibel.

Stimme auch zu, dass man auf das Bayern-Echo bei einem guten Gästeblock leicht mit "Schweine" kontern kann, was auch gestern bestimmt der Fall gewesen wäre. Für den Fall haben wir aber ja auch noch "Auf geht's ihr Roten" auf das man nicht wirklich kontern kann.
    Insgesamt fand ich die Liederauswahl gestern aber sehr gut!

Was man auch noch erwähnen sollte ist, dass bei einigen Liedern (z.B. beim Einklatschen gestern) der Mittel- und Oberrang immer mehr mit eingestiegen ist. Hat mich etwas überrascht aber umso mehr gefreut ;-)

Du musst nur in deinen Block, da dank der UEFA keine freie Blockwahl möglich ist. In deinem Block kannst du deinen Platz aber eigentlich frei wählen. Nur auf "Stammplätze" von manchen Personen die seit Jahren in der Süd stehen, sollte man Rücksicht nehmen.

Ich hatte bis vor zwei Wochen auch eine Prepaid-Kreditkarte, allerdings von meiner Bank und nicht von einer Tankstelle. Letztes Jahr hat immer alles problemlos geklappt. Doch dieses Jahr hat ich beim ersten Spiel gegen WOL Probleme und die Karte wurde erst nach dem 10. Versuch akzeptiert. Als ich vor wenigen Wochen etwas im Fanshop über die Prepaidkarte bestellt habe, wurde diese auch nicht akzeptiert. Haber mittlerweile eine richtige Kreditkarte und mit der geht alles wieder perfekt.

Theoretisch kann man solche Prepaid-Karte also verwenden, doch es scheint in letzter Zeit paar Probleme mit diesen zu geben. Versuchen kannst du es aber ja mal, da sie bei mir am Zweitmarkt nach einigen Versuchen auch akzeptiert wurde.

Verstehe das "Problem" mit dem Tauschen nicht ganz:
    1. Da man schon vor der Saison die Anfragen verschicken muss, kann man nie wissen ob man 100%ig zu dem Spiel kann, da zu diesem Zeitpunkt die Spiele noch nicht terminiert sind. Wenn man es so sieht, dürfte man also für kein Spiel anfragen. Ich denk also, dass es mittlerweile schon die Regel ist, für alle Spiele anzufragen.
    2. Selbst wenn man durch erhöhte Anfragen weniger Chancen hat an Karten zu kommen, kann man ja trotzdem noch über den Zweitmarkt Karten kaufen. Und für jeden der etwas Aufwand betreibt war es bisher absolut kein Problem an Karten zu kommen. Hoffen wir, dass das in Zukunft auch so ist.

Ich habe also noch nichts negatives am Zweitmarkt gefunden ;-)

Ich denke mal, weil Bayern nicht das ursprüngliche Ticket vom Verkäufer sperren kann und das print@home funktioniert natürlich auch nicht. Und ob der Verkäufer sein Ticket, dann wirklich an den Käufer schickt, kann Bayern nicht überprüfen. Ist also insgesamt wohl zu umständlich.