Posts by aquarius78

warum lässt der in der b-elf boateng und tymo verteidigen???? boateng o.k., ist ja erst seit ein paar stunden da aber tymo??? wenn er schon nicht in der a-elf spielen sollte, was ich nicht nachvollziehen könnte, sollte er doch wenigstens in der b-elf im DM spielen. immer dieses rotz-rumgeschiebe, verunsichert doch total.... :x

breno hat mit sicherheit talent, hat aber zu wenig selbst gemacht und wurde auch überschätzt. ob man ihn unbedingt verkaufen muss sei mal dahingestellt, aber weg aus münchen muss er, irgendwo hin wo er definitiv auch regelmäßig spielt (was ist eigentlich mit malaga? :8 ). generell sollten wir keine südamerikaner direkt scouten, das wird in der regel immer ein verlustgeschäft, da wir zu hohe summen zahlen müssen - kusen und bvb sollen dies tun und wenn sie sich bewähren kaufen wir sie eben, wird dann etwas teurer, aber man weiss was man hat und langfristig sparen wir so kohle.

ich kann mir ein DM mit Gustavo/schweini nur sehr vorstellen - beide haben nämlich ihre position im LDM, auch wenn manche von euch die spieler gerne wie in einem managerspiel herschieben wird das in der praxis nicht funktionieren. gustavo spielt entweder für schweini im LDM (jupp ist ein freund von rotation, so dass jeder pausen erhalten wird) oder er schafft es badstuber in der LIV zu verdrängen, was nach den bisherigen berichten sehr schwierig werden wird. außerdem finde ich immer noch das dieser transfer total unnötig war - war so ein winterpanikkauf. weil wenn du einen der besten hoffe spieler für soviel asche holst, muss er auch auf seiner lieblingsposition spielen und nicht rumgeschoben werden (so ähnlich wie der hsv das mit drobny gemacht hatte)....

du bist ein schöner schwätzer! tymo war heute klassen besser als dein schweini. spielaufbau ist nicht sein job, er ist ein zerstörer und balleroberer, seit dem er auf der 6 spielt stehen wir endlich mal in dieser saison trotz unserer wackeligen defensive einigermaßen sicher. wenn du nur show sehen willst musste zum zirkus gehen!

sehe ich anders, was hatte denn kraft ausgestrahlt? alles aber keine sicherheit, er musste sich erst beweisen. ein butt hat doch ein ganz anderes standing in der mannschaft als kraft (da kann kraft nichts dafür, das entwickelt sich mit der zeit). selbst wenn man mal theoretisch die situation hernimmt, dass kraft und butt bei einer gleichen spielsituation und gleichem spielstand exakt den gleichen fehler machen würden, wird dies unterschiedlich wahrgenommen insbesondere bei den spielern. bei butt sagt man, o.k., hat einen bock geschossen jetzt ist er wieder da, da er solche situationen ja kennt. bei kraft kommste ins grübeln, der ist ja noch unerfahren, wie geht er damit um, etc.... das ist zwar nicht fair im umgang mit dem menschen, aber auf dem platz ist das so. jeder der selbst spielt, weiss das, und hat es evtl schon selbst erlebt wenn der stamm TW mal gefehlt hatte, man ist dann einfach etwas unruhiger (insbesondere die abwehrspieler), ob man will oder nicht....

ja, ja die ganzen nasen hier die immer noch schlecht über tymo sprechen haben doch eh keinen plan und sollte man nicht ernst nehmen.

fakt ist, seit er REGELMÄSSIG auf der 6 spielt ist unsere mannschaft defensiv stabiler geworden, sogar ein v. buyten geht dabei gestärkt hervor, der schon auf der kippe stand. ein bs31 fängt wieder an und leitet angriffe ein, weil er sich nicht mehr alleine um die löchrige defensive kümmern muss, weil es kaum noch lücken gibt, so dass auch die komplette offensive ganz anders spielen kann, weil wir nun mal jetzt sicher stehen.

da wird immer dieses frankfurt spiel als beispiel genommen, sicher tymo hatte schon bessere tage, aber wer ausser müller hatte denn gg frankfurt gut gespielt??? nebenbei bemerkt auch ein robben, ronaldo, v. bommel (letzterer mehr schlechte als gute!) etc haben auch schwächere spiele, das ist normal, aber die deutliche mehrzahl sind gut! dann noch anders gefragt wieviele chancen hatte denn überhaupt frankfurt als tymo auf dem platz stand? KEINE! das tor ist durch einen freistoss gefallen, was noch nicht einmal ein foul war. und tymo hat eine aufgabe in dieser mannschaft, er soll dem defensiv verbund sicherheit geben und die gegnerischen angriffe eliminieren. für tore oder das spiel nach vorne anzukurbeln sind andere da, wenn er das noch zusätzlich macht, toll, aber ist nicht sein job. das kapieren hier leider einige helden nicht.

und dann soll mal ne bessere mannschaft kommen, wenn barca oder manu kommen ist es doch eh egal wer spielt, weil du gg die von 10 spielen 9 verlierst, da muss alles passen. aber der rest? ich weiss nur, wenn tymo schon länger im DM und insbesondere gg diese gurkentruppe von inter gespielt hätte, wäre einiges anders in dieser saison gelaufen!

jonker hat dies erkannt (siehe auch kicker von heute) und hat neben der personalie tymo auch butt wieder in die mannschaft gebracht, zum glück ist er doch um einiges intelligenter als sein sturer ex-chef

Butt: 4
    Lahm: 2
    van Buyten: 2
    Badstuber: 3
    Contento: 4
    Tymoschuk: 2
    Schweinsteiger: 1,5
    Robben: 1,5
    Müller: 1
    Ribery: 2
    Gomez: 2,5

Ottl: 3,5
    Klose: o.W.
    Kroos: o.W.

Jonker: 1 endlich ein Trainer, der Spieler auf den richtigen Positionen spielen lässt und auch die Wechsel richtig macht. Kroos ist nun mal kein 6er und Klose keine hängende Spitze, nur so und nicht anders. Weiter so!

naja, für mich zählt nur die letzte saison.
    grundsätzlich gilt bei olic, dass viele tore erst durch seinen einsatz entstehen und zu den toren im EC gg unterklassige gegner gehörten dann letzte saison auch solche amateurteams wie ManU (Hin- und Rückspiel) sowie Lyon (Rückspiel) dazu... 8-)
    er ist eher einer für wichtige tore und nicht für das 4. oder 5. was eh keinen interessiert. für seine spielweise gehört 100%ige fitness, wie du darauf kommst, dass er die nicht bekommt ist mir schleierhaft. hat er nie gesagt! lediglich das es ein schieriger weg für ihn werden wird, aber das ist doch nach so einer verletzung (er stand nah am ende) absolut legitim.
    finde deinen beitrag jetzt nicht so berauschend und auch nicht zutreffend!

mal sehen, unter jupp hatte er ja ordentlich gespielt, evtl bekommt er den wieder hin. wobei seine damalige position haben wir nicht beim fcb. und nach wie vor, kann er meines erachtens nur beim 4-4-2 mit raute und beim 4-3-3 spielen....

ich müsste mir das ganze mal anhören um mir ein bild machen zu können. außerdem habe ich gg ihn jetzt keine kritik gesehen, die soooo schlimm gewesen sein soll...
    aber ich verstehe schweini nicht so ganz, entweder ich bin fit oder nicht. bin ich fit spiele ich, bin ich es nicht lasse ich es. wenn ich krank arbeiten gehe, kann ich auch nicht erwarten geschont zu werden.
    fakt ist nun mal, er und auch viele teile der mannschaft spielen derzeit bzw die ganze saison schon, weit unter den gewünschten möglichkeiten und dazu müssen sie eben stehen. die ergebnisse sagen dies ja auch aus. BuLi 4. (hinter H96, ein schlechter witz!), CL im AF gg Inter (die schlechteste mannschaft im VF) raus!, Pokal gg S04 raus (hat man ja gg ManU gesehen was diese Truppe wert ist... fast schon eine schande gg die zu hause zu verlieren!).
    die sollen sich einfach mal den a.... aufreissen!!!

naja, musst nicht immer alles glauben was auf TM steht! Halbrechts (8) ist eigentlich seine position, da spielte er damals meistens bei den orks (oder im DM) und auch in der türkei (da hat er aber schon recht viele positionen im MF gespielt, gilt ja als MF Allrounder. als Rechtsaußen (RA) hat er nie gespielt, erst bei uns als robben ersatz

@neo
    mit deiner aussage über die "durchschnittsspieler" haste schon recht, wobei ich bei hamit und pranjic noch etwas vorsichtig bin da sie grundsätzlich auf falschen positionen eingesetzt werden. hamit muss zentral im MF eingesetzt werden und nicht auf außen (durfte er leider hier nie spielen), pranjic ist eigentlich auf der ribery position daheim (durfte er auch eher selten spielen) und wenn dann nur ein spiel und dann wars wieder vorbei.

toll, ottl und breno sind auch "nett", darum gehts aber nicht, hier zählt qualität und die hat er nicht. möglicherweise irgendwann mal, aber derzeit nicht. als backup verschwendung, muss sich irgendwo weiterentwickeln, möglicherweise auch ein paar klassen tiefer. -> verkaufen oder ausleihen!

nichts gg LG, aber in meinen augen ein völlig sinnfreier transfer. seine hauptposition ist DM (links), nebenpositionen LAV oder LIV. im DM ist bs31 auf seiner position gesetzt, mal so eben einen auf ne andere position schieben klappt nicht (vG hatte das ja mit geringem erfolg versucht), als LAV zu schwach und als LIV o.k. aber auch nicht gut genug, fazit jungen backup (defensiv allrounder) für 15 mio geholt... 8-)