Posts by aquarius78

    ich bin ja grundsätzlich für die deutschen teams international, insbesondere gg die scheinheiligen itaker, aber heute mach ich mal ne ausnahme. wird mal wieder zeit das biene maja vom himmel geschossen wird. tja geht halt nur cl oder buli nicht beides! :)
    kann man eigentlich irgendwie nen live kommentar vom dickel bekommen, der geht immer geil ab wenns schlecht läuft :D

    erste halbzeit war zu wenig, zweite hälfte war wesentlich besser - aber ich bin nun mal kein fan von ballbesitz, auch wenn wir viele chancen hatten, wenn man bvb - hsv angesehen hat, war das eine andere liga, auch wenn h96 mit sicherheit welten besser ist als der hsv. mir gefällt das schnelle spiel in die spitze was der bvb spielt mehr als unser rumgeschiebe, letzte saison fand ich gut, jetzt ist es noch nicht so. wobei ich allerdings sagen muss, dass beide tore von uns, besonders das 1-0, stark rausgespielt waren!

    hoffen kann man das ich glaube das aber nicht... ich bin mal gespannt, ob hier einige aufwachen wenn wir mit 0-2 oder 0-3 (mein tipp) aus dem stadion geprügelt werden..

    erde mal an alle die freiburg loben - DIESES freiburg hatte gestern absolut NICHTS mit dem freiburg letztes jahr zu tun. die mussten doch alles gute ziehen lassen - vergleicht doch einfach mal die aufstellungen. dazu hatten die gestern noch gesperrte und verletzte stammspieler zu beklagen - das war mehr als peinlich, wer das nicht sieht redet es sich schön, sorry!

    finde ich absolut geil, das dieses langweilige gekicke endlich bestraft wurde - war das erste mal dass ich nach 60 minuten ausgeschaltet hab. hab auf sowas kein bock mehr - egal mit welcher mannschaft wir spielen, gg dieses freiburg MUSS man gewinnen, keine diskussion. gleicher mist wie die letzten wochen, wir spielen nicht zielstrebig genug nach vorne und hinten klaffen löcher, mal sehen ob chelsea uns am freitag noch mehr bestraft. dieser trainer passt mit seiner idee nicht zu uns - entweder er ändert sich bzw das system oder er muss weg, sorry, meine meinung, egal wie erfolgreich er mit barca war...

    wieder grotten langweiliges ballgeschiebe ohne echte chancen dazu brennen wir sogar gg die ein mann angriffsmaschiene nürnberg mir 3-1 lichterloh. aber hauptsache 90% ballbesitz und den ball ins tor tragen wollen... der trottel-pep macht unser ganzes spiel kaputt trotz noch mal verbesserung des kaders... ein van gaal wäre vom hof gejagt worden! jetzt kommen bestimmt wieder die "fans" ist doch alles toll und super, aber wir werden noch sehen, was passiert wenn die ersten mannschaften kommen und sich in der chancenverwertung nicht so blöd anstellen - mal sehen ob dann immer noch alles so supi-pep ist...

    also ich finde das spiel(system) eine katastrophe und einen klaren rückschritt. wir haben nur ballbesitz und erarbeiten uns kaum gefährliche situationen. das spiel ist viel zu langsam und geht zur sehr durch die mitte. schüsse aus strafraumnähe sind eher selten. und wenn der gegner mal eine halbwegs chance hat brennt es bei uns hinten lichterloh. das spiel gestern war definitiv nicht gut, es war ein sehr glücklicher sieg und spätestens gg gegner in der cl wird es ein grausames erwachen geben. wir werden auch mit den bisherigen leistungen von doofmund richtig eins drauf bekommen - ich halte pep bisher für ein missverständnis wer das nicht sehen mag ist einfach betriebsblind.

    wie gehabt viel ballbesitz was ja ganz nett aussieht aber ohne richtige torchance, city war mit ihren 2 viel gefährlicher als wir... ich bleib dabei ohne richtigen stürmer taugt das nix. außerdem ist das wieder schlafwagenfussball, nur mit ballbesitz schießt man eben keine tore... werden wieder viele anders sehen, aber am ende zählen nun mal nur tore und siege im fussball! evtl wird ja auch mal irgenwann ein preis für schönspielerei verliehen aber bis dahin gefällt mit das hier nicht...

    ob die verschiedenenen ligen "besser" oder "stärker" sind sei mal dahingestellt, dass ist unheimlich schwer zu messen. ich würde aber sagen, dass die buli zumindest die ausgeglichenste ist. in der buli ist die wahrscheinlichkeit höher das ein hinteres team gg eins von vorne gewinnt bzw punktet in den anderen europ. topligen geht das gg null...
    ABER ich würde aufgrund der tatsache sagen, dass in der saison 12/13 zwei teams aus der buli das cl finale bestritten, dass zumindest in DIESER spielzeit die buli die beste ist/war! :8

    erst einmal was grundsätzliches unabhängig von der niederlage:
    ich finde ein supercupendspiel sollte auf neutralem platz stattfinden mit 50/50 ticket vergabe - diesen eindruck hatte ich heute nicht, warum auch immer.
    der drews hat eine s.cheisse gg uns gepfiffen, meine f.resse! 4-2 klares abseits vorher wird pizza aus deutlicher 2 meter nicht abseits position zurück gepfiffen. vor dem 3-1 klares foul an boateng. auf die merkwürdige zweikampfbewertung will ich gar nicht eingehen - aber das alles war nicht grund für die niederlage. v. bolzen bester biene maja spieler... starke war in der 1. hz jenseits von gut und böse, abgesehen von dem fehler zum 0-1 ist er fussballerisch sehr sagen wir mal "limitiert", gruselig, dann darf ich als trainer das so nicht fordern... die 1. hz war unterirdisch schlecht. die wussten ja gar nicht wo sie hin laufen sollten (insbesondere mandzu..). diese klein/klein mit ballverlusten (thiago/müller/shaq/kroos) geht mit auf den pelz - ich will ordentliche schnelle anspiele in die spitze und torabschlüsse sehen, auf den barca mist hab ich kein bock. gg konter teams die pressing spielen muss eine d6 her und ein thiago ist welten schlechter auf der d6 als martinez und für schnelles spiel eignen sich ein kroos und shaq auch nur bedingt... aber die gute nachricht, letztendlich ist das ding wurst nur so bvb loser freuen sich als ob sie die cl gewonnen haben - werden sie aber nie! und mit götze, neuer, martinez und ribery haben ja auch nicht ganz unwichtige spieler bei uns gefehlt, wir können nachladen die biene maja nicht!;-)

    ich hoffe er hat aus dem spiel was gelernt:
    1. nie wieder so´n tika-taka s.cheiss gg eine mannschaft die presst und nach ballgewinnung schnell in die spitze spielt
    2. nie wieder so ein aufstellungsmurks wie in hz 1, die spieler wussten ja gar net was sie machen sollen (speziell mandzu sah ganz schlecht aus - 2. hz war besser)
    3. gg starke konter teams brauchen wir d6, unsere def war ja löchrig wie ein schweizer käse
    4. thiago ist kein martinez!!!


    wenn er sich diese 4 dinge merkt hat er hier eine zukunft mit titeln, falls nicht ist er max eine saison da!:x

    dazu hat der kicker in der montagsausgabe was sehr interessantes geschrieben, demnach geht es MM spätestens 2015 auch so... >:|


    mal abwarten, mir ändert der pep da schon zuviel und mit götze und thiago ist die qualität weiter gestiegen - klinsmann wollte auch viel ändern und wie es ausging ist bekannt...

    ich verstehe diesen vergleich zwar jetzt nicht aber gut... ich habe doch lediglich die testspielgegner zwischen fcb und bvb verglichen - was union berlin und/oder celtic machen ist mir eigentlich wurscht! und auf MEIN thema zu kommen, diese meinung habe ich immer noch, da ja auch in der schweiz die saison meines wissens schon läuft... ps: auch wenns mir eigentlich egal ist, aber ist es nicht so, dass union am we in form sein muss und wann geht es für celtic wieder los? könnte möglicherweise auch damit was zu tun haben... ;-)

    naja ohne deine bewertungen ins lächerliche ziehen zu wollen... basel ist ein ständiger CL teilnehmer und wir hatten die gg mal das hinspiel verloren und man utd weiß inzwischen auch wo basel ist... luzern hat sehr hart gespielt und türkische vereine sind immer unangenehm. auch wenn tespspiele nix richtig aussagen, finde ich diese gegner anspruchsvoller als unsere... :x