Posts by matze20111984

    Die Defense ist eine einzige Katastrophe, keinerlei defensives System zu erkennen, es wird immer Sicherheitsabstand gehalten (außer Johnson, der klebt am Gegner). Und dann wundert man sich, dass man einen 3er nach dem anderen eingeschenkt bekommt.


    Die 88 Punkte offensiv täuschen auch ziemlich, das ist offensiv komplett konzeptlos. Ab und zu mal ein Pick & Roll, aber sonst ausschließlich 1:1 Gezocke. Wo sind die tollen Spielzüge z.B. aus Spielen wie gegen Alba hin? Da ist der Ball gelaufen, dass dem Gegner schwindelig wurde.


    Und Renfroe, da sage ich lieber nichts mehr zu, das ist mittlerweile fast schon traurig, wie er komplett ohne Not den Ball wegschmeißt und in jeglicher defensiven P&R Situation wie ein Schuljunge aussieht oder wie Nowitzki sagen würde, er rennt rum wie Falschgeld!


    Und ja, von Taylor bin ich derzeit auch massivst enttäuscht. Er ist Kapitän und versteckt sich, geht nicht voran, insbesondere auch nicht mehr in der Defense. Wo sind seine 1:1 Fähigkeiten in der Defense hin? Wieso kann er wie sonst den Gegenspieler nicht kaltstellen?


    Wuuuuusa

    Djedovic hat zur Zeit keinen Spaß, weil Djordjevic ihn zwingt erwachsen zu werden, indem er ihm nicht mehr, wie Pesic, schlechtes Spielen durchgehen läßt und ihm trotzdem Vertrauen schenkt. In der Defense zu langsam? Nicht bereit sich 100% reinzuhängen? Bank. In der Offense sämtliche freien Mitspieler übersehen? Bank.
    Es soll Teamdefense und Offense gespielt werden.
    Gleiches gilt für Renfroe. Entweder er lernt das jetzt, oder er wird diese Saison viel auf der Bank sitzen.
    Passender neuer PG: Pesic legt Wert auf Defense. Der PG sollte unbedingt Pick&Roll spielen können. Das kann Redding besser als unsere PG von der 2 oder 3 aus. Finde den Fehler. Immerhin kommt der Ball trotzdem bis zu den Großen. Aber das ganze könnte noch effektiver sein. Problem: Redding braucht den Ball viel in der Hand. Wenn ein dominanter PG kommt, der das nicht zulässt, kann das Reddings Effektivität stark einschränken.
    Zum Glück hat man King engagiert. Da kann Barthel getrost aussetzen und was auch immer ausheilen.

    Ich glaube auch nicht mehr wirklich dran, dass man einen dominanten PG holt.


    Einen PG der ein starker, konstanter Schü+tze und Defense Spezialist ist, wäre vllt. die beste Variante. So könnte Redding weiterhin viel den Ball haben und eben auch den neuen PG für3er finden. Und in der Defense kann man neu genug haben, die den Gegenspieler im 1:1 kalt stellen können!

    Na hoffentlcih bleibt uns Theodore erspart, von dem halte ich nicht wirklich was.


    Voigtmann hingegen würde ich sofort nehmen und er scheint auch nicht abgeneigt!





    http://m.fnp.de/sport/skyliner…bschied-an;art789,2044509

    So nach einer längeren Auszeit auch mal wieder ein paar Worte von mir :)




    So der Spuk 2015/16 ist vorbei und es bleibt zu hoffen, dass Pesic seine Sachen packt und in Rente geht.


    Wir brauchen dringend eine neue Philosophie mit jugentlicher Frische, Energy, Athletik und einfach SPAß!

    Der Etat wird doch immer weiter angehoben, aber eben nicht explosionsartig, sondern step by step.


    Auf der Webseite des bayerischen Fernsehens wurde von bis zu 15 Mio nächste Saison gesprochen. Damit kommt man dann übrigens langsam aber sicher in die Etatbereiche von Maccabi Tel Aviv!


    Einen noch größeren Sprung halte ich aber erst für möglich, wenn man in eine moderne Halle wechselt, wo auch die Sponsoren mehr für ihr Geld bekommen können, wie z.b. Logen oder deutlich mehr Präsentationsfläche.

    Für mich machst du es zu sehr an den "alten" fest, wie einem Savanovic. Alba hat auch einen Banic im Team mit 30.


    Mit 30 ist die Karriere eines Basketballers nicht zwangsweise vorbei, es gibt doch genug Beispiele wo man auch danach noch absoluter Spitzenspieler sein kann.


    Alterstechnisch sind wir aktuell gar nicht soooo schlecht aufgestellt, auch wenn man sich von Savanovic mehr versprochen hat. Wir haben einen Bryant, einen Stimac, einen Micic, einen Djedovic, einen Taylor, einen Zipser die noch nichtmal annähernd an die 30 ran gehen! Dazu noch Spieler wie Benzing und Staiger die auch noch deutlich unter 30 sind.


    Es ist für mich keine primäre Frage des Alters.


    Der Hauptgrund für die ersten 6-7 Monate waren für mich eindeutig die Verletzungen, es konnte keinerlei Konstanz aufgebaut werden dadurch.


    Schaut man sich jedoch die Verletzungen an, dann waren es vor allem die jüngeren (außer Gavel) die verletzt waren, wie ein Djedovic, ein Micic, ein Zipser, ein Taylor, ein Benzing. Allesamt Spieler, die nicht "zum alten Eisen" gehören!


    Es war eine absolute Seuchensaison, die jetzt dennoch mit den Finals zuende gebracht wird. Das muss man dem Team und der Moral absolut anrechnen.


    Es mag letzten Sommer bei den Spielerverpflichtungen nicht alles geklappt haben (siehe Delaney, Thompson), aber unter den Widrigkeiten ist eine Finalteilnahme alles andere als eine Selbstverständlichkeit.

    Mach mir mal Alba hier nicht zu klein, die haben noch ganz anderen Teams gewaltige Probleme gemacht dieses Jahr in der Euroleague!


    Alba hat für ihren Etat massiv overperformed, das muss man einfach anerkennen, während wir uns über ein halbes Jahr, eigentlich noch länger mit massiven Verletzgungsproblemen rumgeschlagen haben, sodass das Team nie in Vollbesetzung zu sich finden konnte. Sowas macht sich dann eben auch bemerkbar. Das kann man nicht nur an einer Person Savanovic (von dem ich auch mehr erwartet habe) festmachen. Aber die Saison war vollgepackt mit zig Problemen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ein Savanovic bei funktioierender Mannschaft ohne dieses Chaos in den ersten 6-8 Monaten nicht eine deutlich bessere Rolle hätte spielen können.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, ich hätte kein Problem, wenn es nicht San Ermeterio wird, aber wenn wir hier von "mit der Atheltik nicht zurecht kommen" sprechen, dann muss ich schon fragen, wie man darauf kommt?


    Wir stehen in der BBL im Finale, in Spiel 5 nachdem man uns bereits das Viertelfinalaus vorhergesagt hatte.


    Wir haben mit Frankfurt und Alba 2 durchaus athletisch aufgestellte Teams geschlagen und spielen gerade in den Finals gegen das athletischste Team der BBL überhaupt, welches man im Eurocup aber mal sowas von aus der eigenen Halle gebombt hat.


    Atheltik ist nicht das Allerheilmittel, ab und an gehört auch ein bisschen Grips in der Birne eines Spielers dazu. Ja ich will auch auf den großen Positionen einen sehr athletischen Spieler nächste saison, aber auf den kleinen Positionen sind wir nicht soooooooo unathletisch wie viele immer schreiben. Djedovic und Taylor sind sehr atheltisch (wenn gesund), Zipser muss sich auch nicht verstecke.


    Aber es gibt auch genug Teams in europas Spitze, die nicht nur aus Athleten bestehen.


    Ein Team von Spielern mit Grips ist für mich mehr wert als ein Team aus Überathleten, die nicht um 2 Ecken denken können! Die Mischung muss stimmen.

    Naja San Emeterio ist bei Kutxa absoluter Leistungsträger, der in Liga und Euroleague zweistellig scort und er ist vor allem jemand, der nicht jedes Jahr in einem anderen Verein spielt.


    Absoluter Leistungsträger in der ACB bei einem Playoff- und regelmäißgem EL Top16 Team sind schon absolute Qualitätsmerkmale.

    Benzing und Staiger gehen denke ich. Da Djedovic den deutschen Pass nun hat, kommt 1 Ausländer auf den Positionen für die 2 Deutschen. Bleibt noch die Frage, was passiert mit Schaffartzik (oder auch Gavel, wobei ich hoffe, dass er den Vertrag erfüllt!)


    So könnte ich es mir vorstellen.

    Thompson hat nach der China-Saison keine Pause gemacht, sondern ist direkt nach Jerusalem gewechselt.


    Zudem sag er optisch zumindest während der China-Saison sehr fit aus, schlanbker, athletischer als bei uns.

    Also in der UEFA werden Sponsorenverträge ja auf "Fair Value" überprüft. Da hat es bei PSG geknallt.


    Dazu kommt, dass es ja "Shareholder" heißt und nicht Mäzen.


    Im Fall von CSKA ist es z.B. so, dass die den größten Batzen Geld ja von einem Unternehmen bekommen, welches den Basketball Club besitzt, das würde dann natürlich unter "Shareholder" fallen, genauso wie ein Mäzen.

    Schöner Nebeneffekt zum Finaleinzug, ich denke nun dürfte uns die EL relativ sicher sein, entweder als Meister oder mit Wildcard.


    Alba müsste jetzt schon fast hoffen, dass wir Meister werden :D