Genaugenommen ist die Aussage von Arjen kompletter Blödsinn. Denn 2012 kamen mit Martinez, Mandzukic, Shaqiri, Dante und Pizarro für 70 Millionen Euro neue Spieler (Pizza ablösefrei), die dann auch entscheidend am Triple beteiligt waren. Also war es keineswegs so, dass die Mannschaft nach dem Desaster 2012 kaum verändert wurde. Richtig ist natürlich, dass weite Teile des Kern unverändert blieben. Aber es haben ja auch einige gesagt, dass die Mannschaft damals 3 Jahre jünger war, und dass wir eben nicht mehrere Langzeitverletzte hatten. Wir hatten im Vorjahr einfach nur nicht die Titel geholt.
http://www.transfermarkt.de/fc…/verein/27/saison_id/2012
Verglichen mit 2012 ist der Kader im Sommer 2015 gesund besser besetzt, so dass wir vielleicht mit "nur" 50 Millionen für neue Spieler auskommen werden. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass wir nicht nur Spieler an der "magischen" Altersgrenze haben (Lahm, Schweinsteiger, Alonso), sondern auch junge Spieler mit schweren Verletzungen hatten (Alaba, Martinez, Bastuber). Dazu kommen sogar noch die beiden "Spezialfälle" Ribéry und Robben, für die beide Kriterien "älter" und "langzeitverletzt" zutreffen.
Ich möchte sicher nicht den kompletten Kader umkrempeln, aber 3-4 Spieler, die realistisch eine Chance auf die erste Elf haben, dürften bzw. müssten es schon sein. Wenn man die Transfers von 2012 betrachtet und ein wenig "Inflation" mit einrechnet, dann liegen wir dann wohl bei 70-100 Millionen Euro Transfervolumen.
Das Arjen das nicht so sieht, bzw. so sagen kann, ist mir auch klar. Die Aussagen von ihm bzgl. Bewertung der Saison durch die Medien, und Stellenwert der Meisterschaft finde ich dagegen sehr passend!
Was hält eigentlich das Forum von Dost? Ich denke er wäre ein andere Typ als Lewa, aber vermutlich zu sehr aufs Konterspiel spezialisiert, und damit passt er nicht in unser System.