Arjen Robben über
... den Rückhalt der Mannschaft gegenüber Ancelotti: "Das werde ich nicht beantworten. Darüber reden wir nicht. Wir reden über das Spiel und das war schmerzhaft."
Quelle : spox
Arjen Robben über
... den Rückhalt der Mannschaft gegenüber Ancelotti: "Das werde ich nicht beantworten. Darüber reden wir nicht. Wir reden über das Spiel und das war schmerzhaft."
Quelle : spox
Wie er sich jetzt verhält zeigt meiner Meinung nach auch gut, dass der nie richtig in München angekommen ist und auch nie en Roter mit Stolz war. Zum einen kein danke an die Fans, kein bedauern, dass es nicht wie erhofft funktioniert hat und zudem unmittelbar nach der Bekanntgabe bei Facebook das Foto reingehauen, das ihm beim Torjubel im BVB Trikot gegen uns zeigt (meiner Meinung nach kein Zufall, sondern eher ein Seitenhieb)
Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass das öffentliche vom Hof jagen von KHR vielleicht auch nicht die feine englische Art war. Auch wenn die Trennung die logische Konsequenz ist, hätte das ganze vielleicht auch einfach intern über die Bühne gehen können.
Naja es is wie es ist.
... Und Wir haben ja noch einen Götze, vielleicht klappt es ja bei ihm besser im Bayern - Trikot
Fand die Szenen am Spielfeldrand irgendwie bezeichnend für die 3 Jahre in München - Stichwort : Fremdkörper
Während Thiago, Kimmich und Rafinha auf und abgehend an der Außenlinie mitgefiebert haben, hat man Götze in einer Kameraeinstellung mit verschränkten Armen und miesen Gesichtsausdruck auf der Bank sitzen sehen.
Das Thema ist im Sommer erledigt. Schade drum, weil ich auch einer von denen war, der die Nummer 19 im ersten Jahr mit großen Erwartungen und Vorfreude aufs Trikot drucken ließ, aber bei uns wird das nichts mehr mit dem Durchbruch. Immerhin wird der junge Mann im Sommer auch "schon" 24, außer Stagnation auf solidem Niveau sind da keine Quantensprünge in Richtung Weltklasse mehr zu erwarten.
Meine ich das nur oder werden Trikots eigentlich immer teurer? Lag der Preis vor wenigen Jahren nicht bei 75 ohne Flock? Ich bin zwar jemand der sich gerne ein neues holt, aber wenn ich mit Flock und Versand schon 100 bezahle überlegt man sich doch schon 2 mal, ob einem das wert ist und ja man kann jetzt mit dem Argument kommen, na und Leute wie ich kaufen es letztendlich trotzdem.;-)
Sehr schön, so sollte ein Heimtrikot aussehen, einfach gehalten und rot. Der Rotton gefällt mir auch ganz gut. In Zukunft bitte immer so, austoben darf sich Adidas dann gerne beim Auswärts und CL Trikot.
Das letzte Trikot bleibt meiner Meinung nach auch eine Ausnahme, da es 100 % etwas mit der USA Reise und dem Marketing in Amerika zu tun hatte.. Ami - Farben im Trikot kam da sicher gut an und hat die Trikotverkäufe dort angekurbelt
Ich finde, dass die Kritik an seine Leistungen in den letzten Wochen berechtigt ist. Wie das aber in den Medien alles hochgekocht wird, finde ich völlig überzogen. Dass sogar schon vom Tauschgeschäft mit Dortmund geschrieben wurde, war dann der Höhepunkt. Das größte Problem ist einfach die hohe Ablösesumme und die damit einhergehenden hohen Erwartungen, für die der Spieler in erster Linie nichts kann. Klar ich erwarte auch mehr, aber meiner Meinung nach liegt das auch ein wenig an der Position. Götze ist kein Mann für Außen. Der gehört ins Zentrum, dafür wurde er doch auch geholt um als falsche 9 zu agieren. Für Außen fehlt ihm einfach der Antritt. Mangels Alternativen muss er im Moment aber halt da spielen. In Leverkusen war er in der Offensive für mich eher sogar einer der aktivsten, wenn man jetzt mal von der miesen Chancenverwertung absieht . Einmal schön abgezogen, 2 mal muss er ihn machen, beim Schuss vom görtler hat er auch schön durchgesteckt. Jedenfalls hab ich da nicht gesehen, dass er abtaucht. Geschrieben wurde nur dass er grottenschlecht war, wegen den 2 Chancen, die unglücklich abgeschlossen wurden.. .was wohl auch am mangelnden Selbstvertrauen momentan liegt, wenn er in wichtigen Spielen nicht berücksichtigt wird. Es is ja auch nicht so, dass er der einzige ist, dem die Form der Hinrunde fehlt. Ein Alonso spielt schon lange nicht mehr so konstant gut wie in der Hinrunde, Bernat ist auch nicht mehr so konstant, Lahm ist nach der Verletzung auch nicht bei 100%. Die Konzentrationsfehler in der Abwehr noch dazu, was wohl auch darauf schließen lässt, dass der Saft so langsam leer ist. Ich glaube da kommen im Moment viele Sachen zusammen . Viel gespielt, nicht die optimale Position, Selbstvertrauen hat auch was gelitten, weil er bei den wichtigen Spielen draußen saß.
Und auch nochmal zu Erinnerung.. Ein Ribery und Robben haben auch erst mit Mitte 20 endgültig die Weltklasse erreicht, deswegen würde ich den Jungen noch nicht zu schnell abschreiben. Konstanz muss nochwas her + die richtige Position und dann wird das schon
Dann hoffen wir doch mal, dass der Baum in München dieses Jahr um so mehr brennt...
... Allerdings glaube ich das, dass es im Rückspiel auch einen auf den Deckel geben könnte, wenn wir stürmen, Barca kontert, das 1:0 macht und die Köpfe der Spieler runtergeht.
Ein 1:0 in den ersten 10, 20 Minuten müsste her, damit die Spieler merken, dass was möglich ist.
.. Ich denke aber, dass dazu im Moment einfach leider die Mittel fehlen. In Bestbesetung würde ich der Mannschaft ne epische Aufholjagd in der Arena zutrauen, aber momentan muss man das ganze wohl einfach realistisch sehen und feststellen, dass Barca eine Nummer zu groß ist
Bis zu dem 1:0 dachte ich noch: Jawohl mit einem 0:0 in Barcelona unter den Umständen und mit dem deutlichen Chancenplus von Barca, sowie keinen Torschüssen unserer Jungs kann man sowas von leben. Selbst eine Niederlage mit einem Tor Rückstand war einkalkuliert. Nur echt schade, dass am Ende dann überhaupt nix mehr ging und dass es dann so deutlich wird. Ein Tor hätte gut getan, aber ohne Robbery fehlt uns auf diesem Niveau einfach oftmals die Durchschlagskraft. Das wäre ja wie wenn bei Barca Neymar und Messi fehlen. Das ist am Ende zwar ein schwacher Trost, da das 0:0 auf jeden Fall drin gewesen wäre. So viel kam von Barca vor dem 1:0 ja nicht mehr. Aber gut hätte hätte..
Naja jetzt fürs Rückspiel einfach nochmal alles reinhauen was in den Beinen steckt und gucken was geht. Real wäre ja letztes Jahr mit der Sicherheit vom 3:0 im Hinspiel gegen die Zecken auch noch fast böse auf die Schnauze gefallen
Seh ich 100 % genau so.
Worüber ich mich im Hinspiel geärgert habe, dass selbst in den letzten Minuten der Ball nicht mal auf gut Glück nach vorne geschlagen wurde, ne es wurde hinten rum gespielt als wären wir 1:0 am führen gewesen.
Ecken müssen definitiv besser werden und wenn man die defensive Außenseite bei Real als Schwachstelle ausgemacht hat und 100 Flanken schlägt ist das ja schön und gut... Bringt nur leider nichts wenn Mandzu dann alleine gegen Pepe und Ramos steht.
Aber ich bin guter Dinge, dass heute die nötige Durchschlagskraft da ist. Fällt erst mal das 1:0 dann läuft das schon.
Wenns am Ende nicht reicht, sollten wir uns trotzdem nicht beschweren. Es ist zwar fast schon zur Gewohnheit geworden, im Finale zu stehen ... Aber man sollte mal die Jahre davor sehen, wo spätestens im Viertelfinale Schluss war.
Manchmal könnte man meinen , auch was die Medien angeht, dass die Erwartungshaltung mittlerweile so gestiegen ist, dass es eine Schande wäre gegen Real im HALBFINALE rauszufliegen.
Wenn die Jungs Gas geben, gut spielen und trotzdem scheitern, dann werden wenigstens noch die Zecken in Berlin weggehauen und es war auch wieder ne super Saison.
Aber wir packen das heute schon!! :8 :),
Fehlt noch die Konstanz und es kommt immer so rüber als würde er sich nicht trauen mal öfters das 1 gegen 1 zu suchen. Dass er es kann steht außer Frage , man nehme nur mal das Tor in Moskau in der CL Gruppenphase oder die Vorbereitung von Riberys 3:1 in Berlin. Von den Scorerpunkten her geht das für die erste Saison absolut in Ordnung. Allerdings wirkt es manchmal so als wäre er noch nicht so ganz in München ankommen, was Fan Kontakt und 100% Identifikation mit dem Verein betrifft. Vielleicht liegt es auch an seiner zurückhaltenden Art. Kann nicht beurteilen wie es in Dortmund war. Aber wenn die Mannschaft beispielsweise zum Feiern in die Kurve geht hält sich MG eher immer im Hintergrund auf. Sieht zumindest von außen so aus. Ne Zeit lang hatte ich auch das Gefühl, dass der Verein versucht Götze den Fans mal was näher zu bringen oder zu vermitteln, dass er angekommen ist . Man denke an die Videos bei fcb.tv von Götze in der Erlebniswelt, Götze unterwegs in München. Andererseits auch verständlich, dass sich ein 21 jähriger eher zurückhaltend gibt nach dem ganzen Judas - Shitstorm im Sommer. Aber so Kleinigkeiten wie vll auch mal nach einem Tor zu den Fans zu laufen nach dem Motto bin doch einer von euch fänd ich mal ganz nett