Posts by robertkrings

    Nee, nachdem Kroos wusste, was unser Götze Verdient ( gleicher Berater) wollte er das gleiche haben! Die haben ihm aber deutlich weniger geboten, da unsre Bosse ihn falsch eingeschätzt haben! Sie haben ihn als 10er bzw. 8er bewertet, und sind zum Ergebnis gekommen, dass er da nicht Weltklasse ist! Toll... dabei ähnelt er von seiner Spielanlage Alonso sehr! Bälle verteilen kann er super! Gerade die Präsission bei langen Bällen ist super!! Er spielt jetzt bei Real die Alonso Rolle als alleiniger 6er... Warum Pep nicht auf die Idee kam ihn schon mal vorher da einzusetzen ist wohl sein Geheimnis... Stattdessen haben wir jetzt das 9Jahre ältere Auslaufmodell was als Gesamtpaket nicht gerade günstig war!

    guter Beitrag! Stimmt! Die 3er Kette hat er mit Martínez ja nur im DFB Pokal Finale spielen lassen! Bin gespannt wie es nächste Saison aussieht! Spielt Pep mit einer 4er Kette, sitzt Martínez auf der Bank!! Aber hier geht es ja eigentlich um Schweini! Richtig er passt nicht zu seiner Vorstellung als 6er! Das merkt ja Schweini auch, deswegen denke ich würde er gerne Weg denke ich mal! Als 8er ist er verschenkt..,

    Diese Saison nicht schon klar aber letze Saison, wo es möglich war hat Martínez entweder zumeist auf der Bank gesessen oder als IV gespielt! Ja und als Alonso und Schweini fit waren hat immer Alonso den 6er gegeben...

    Das ist eben das alte Thema! Pep hat eine Mannschaft, die auf dem Höhepunkt war durcheinander geworfen! Schweini soll nicht mehr auf die 6, genau so wie Martínez! Schweini kann halt nicht alleine auf der 6 Spielen, er braucht jemand der die Drecksarbeit macht! Für diesen Part war Martínez perfekt! Das war ein perfektes Duo aber Pep will ja unbedingt mit 2 8ern und einem 6er spielen... Auch wenn es nicht das ideale System für diese Mannschaft ist... Hoffe echt, dass er nächstes Jahr geht, bevor er noch mehr Schaden anrichtet und den Müller noch vom Hof jagt...

    Er passt jetzt leider nicht mehr ins System! Er funktioniert wunderbar auf einer Doppelsechs! Aber für die 8 ist er meiner Meinung nach vom Dribbling und tempo her zu schwach! Und Alleine auf die 6 will Pep ihn nicht stellen!

    Nein aber man muss das mal so sehen! Er verdient 12Mio im Jahr und die Kadergrösse und das Gehaltsgefüge kann man ja auch nicht noch weiter aufblähen! Also muss man schon auch gucken was Sinn macht! Lohnt sich das wirklich, für die wenige Zeit, die er zur Verfügung steht? wir haben für seine Position Hojbjerg, Alonso, Rode, Schweini, Lahm, Kimmich! Würde Alonso und Schweini gegen lassen und dafür Pogba holen! die beiden verdienen ja zusammen 20Mio!

    ich sehe auch das Problem mit seiner Gesundheit! Er ist ständig verletzt! Und das immer am linken Sprunggelenk! Wie oft wurde er da schon opperiert? Bei der WM hat er ja auch mit Schmerzen gespielt! Wieviel verdient er und wie oft stand er die letzen Jahre zur Verfügung?

    Ja, zumal wir schieben das immer auf die Belastung! Dabei sind wir die einzige Topliga, die eine Winterpause hat. Ausserdem haben die Pokalwettbewerbe kein Hin- und Rückspiel! In Spanien hat selbst der Supercup ein Hin- und Rückspiel ;-) Finde unseren Kader zum Teil schon zu groß! Was wir schon alleine an zentralen Mittelfeldspielern haben... Thiago, Schweini, Lahm, Kimmich, Hojbjerg, Rode, Gaudino,Alonso und es soll eventuell noch einer kommen... Die Kohle kann man lieber in ein Gehalt eines Top Stars investieren wenn man die Verletzungsprobleme in den Griff bekommt...

    Absolut! Es ist ja sehr fruchtbar, wenn jemand von außen wie Pep dazu kommt, der auch neue Aspekte mit einbringt! Gerade z.B. mit der medizinischen Abteilung! Habe mich schon länger gefragt, was wir zum Teil in Deutschland falsch machen! Schalke, Dortmund, dieses Jahr wir haben ständig 7-8 Spieler verletzt! Pep hat auch viel gutes gebracht! Trotzdem es stimmt der Spielstil passt nicht zu unserem Spielermaterial! Wir versuchen Barca im Barca-Stil zu bespielen.. das ist doch Irrsinn! Auch dies ganze Postions- hin- und hergeschiebe wird meiner Meinung nach übertrieben! Ich glaube immer noch im 4-2-3-1 wären wir am stärksten! Götze auf die 10, Martinez und Thiago oder Schweini bilden die 6,Lahm und Alaba verteidigen außen... Dann spielen alle auf ihren besten Positionen!

    Ich hätte uns gerne dieses Jahr im DFB Pokal HF Wolfsburg gegen uns gesehen! Ja gut Dortmund war ja dieses Jahr auch nicht der Gradmesser! Ja klar haben uns Robbery gegen Gladbach, Wolfsburg und im Endspurt gefehlt aber die werden uns noch öffter fehlen! Gerade bei Ribery, der ja jetzt 32j ist, wird sich zeigen, ob er wirklich nochmal auf des Top Level kommt! Aus diesem Grund ist es ja umso schwerer, gegen die defensiv gut organisierten Mannschaften so zu gewinnen! Ohne das 1 gegen 1 von den beiden fehlt ein Mittel um mit unserer Spielidee eine Abwehr in Unordnung zu bringen! Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner dich auskontert ist einfach grösser, denn wenn er unsere hoch stehende Pressinglinie überspielt, brennt es immer sofort lichterloh bei uns! Und Mannschaften wie Wolfsburg, Gladbach, Chelsea, Real oder jetzt sogar Barca können das in Perfektion! Ich würde am liebsten Ancelotti bei uns sehen! Der legt zwar auch wert auf Ballbesitz, möchte aber auch, dass seine Mannschaften je nach Spielsituation möglichst schnell umschaltet mit möglichst wenig Kontakten zum Abschluss kommt! Da den Ball mit 15 Kontakten ins Tor tragen können wir in 80% der Bundesligaspiele aber in den meissten Fällen nicht gegen die Top Teams!

    Ja ich weiß auch nicht warum das keiner sehen will! Habe mir eben noch mal das 2:1 von Barca in München gesehen! Das ist Wahnsinn wie wir uns da wieder auskontern lassen! Neymar kann den Ball in Ruhe noch annehmen im 16er und sich die Ecke aussuchen! Das ist Wahnsinn! Das alles nur auf das fehlende Personal zu schieben ist zu einfach! eine Mannschaft die gut verteidigen und schnell umschalten wird hat uns immer große Probleme bereiten! Chelsea würde uns auseinander nehmen! Wolfsburg hat uns so schon 4 Stück z.B. Eingeschenkt! Und mit unserer Spielphilosophie mit dem langsam kontrollierten Spielaufbau spielt heutzutage keiner mehr! Selbst Barca selbst nicht! So ist Barca mal durch Europa marschiert und Spanien ist so 2010 Weltmeister geworden! Aber bei der WM 2014 z.B. hat so nur Spanien so gespielt und sind denke ich aus dem Tunier geschossen worden! Erinnert euch mal an das Spiel Spanien-Holland! Und wir, der Weltmeister haben auch auf schnelles Umschaltspiel Gesetzt! Bei dem Brasilienspiel wunderbar zu sehen! ;-)

    hatte das mit der Kadersituation schon erwähnt und was war gegen Real 2014? Ach ja da Hatte Pep ja die Saison frühzeitig wie dieses Jahr auch für beendet erklärt! Trotzdem das war eine Vorführung! In Madrid hätten wir auch schon 4 Stück bekommen können, wenn sie besser mit Ihren Chancen umgegangen wären! sie hatten 5-6 100%tige Sie haben uns schön kommen bis zum Strafraum, wo wir auch nie rein kamen und uns dann überannt

    Es sollte sich jeder mal das Spiel 2013 gegen Barca anschauen! da hatten wir 35% Ballbesitz, standen deutlich tiefer und und dadurch sicherer und haben sie mit schnellem Umschaltspiel überrascht! zudem haben wir mit hohen Bällen im Strafraum agiert, weil wir um unsere Überlegenheit in der Luft wussten! So sind auch 2 von 4 Tore gefallen! und was machen wir heute? wir stehen hoch, versuchen ihnen mit ihrem perfektionierten passpiel gefährlich zu werden und lassen uns von ihnen auskontern?! (siehe 2:0, 3:0) Personalsituation hin oder her! naja wir werden uns im märz/april 2016 noch letzmalig davon überzeugen, dass es nun wirklich nicht die richtige Spielidee gegen die Großen mit unserem Kader ist und dann erledigt sich das Thema ja auch von selbst;-)

    Weil wir so unnötig kompliziert spielen! Wenn du 15 Pässe brauchst bis zum Abschluss, hat der Gegner Zeit sich noch eine Tasse Kaffee holen und in Ruhe zu formieren! National reicht es durch unsere Klasse auch so! Aber gegen Chelsea, Real oder Barca wird das so nichts! Bei Barca ist halt auch ein Messi der jede Abwehr auseinander genommen hat Peps Zeit! Mit ihm funktioniert das vielleicht... Erinnere mich noch gut an das Spiel 2014 in Madrid! Wir hatten viel Ballbesitz gehabt aber einfach keine Durchschlagskraft und bei Ballgewinn hat Real uns Blitzschnell überfallen und dank unser hohen Verteidigung standen wir dann richtig offen ! Sie waren so oft fast frei vor unserem Tor! Wenn wir da 3-4 Stück bekommen hätten, hätte sich auch keiner beschweren können!