Posts by robertkrings

    Ja gut, man hat ja gesehen, dass wo so gut wie keine Torchancen rausspielen konnten in Madrid obwohl wir scheinbar so Feldüberlegen waren. und eine spielerisch so überragende Mannschaft wie Real hat immer Möglichkeiten sich öfters mal spielerisch aus dem Pressing zu lösen! Und wenn du dann in so 3 gegen 3 Situationen kommst gegen Benzema, Ronaldo und Bale ist das echt schwer ...


    Genau wie bei PSG gegen Lavezzi, Cavanni und Ibra

    Generell muss man sagen, ist es natürlich schwer gegen Real mit der Qualität im Konter mit unserer Spielanlage zu gewinnen! Erstens ist es schwer, weil so Real fast immergenug Leute hinter dem Ball haben kann, da Bayern ja nach Ballverlust den Ball sofort zurück erobert und so der Gegner garnicht erst rausrückt sich Torchancen heraus zu spielen, wenn du so wenig Raum hast ... Und zweitens, wenn du dann doch mal den Ball verlierst und Real sich aus dem Pressing lösen kann ist das umgekehrt natürlich schwer zu verteidigen, wenn die Konterspieler Bale und Ronaldo heißen mit ihrer Geschwindigkeit... Bei solchen Situationen ist die Wahrscheinlichkeit ein Tor zu erzielen viel größer, bei dem Raum den die dann haben... Finde schade, dass Pep nicht wie Heyckes trotz Ballbesitzfussball großen Wert auf schnelles Umschalten legt, wenn sich die Chance mal ergibt z.B. nach einer gegnerischen Ecke... Oft wird trotzdem langsam aufgebaut... Gerade jetzt, wo einer unserer zwei 1 gegen 1 Spezialisten lange fehlt, wird es umso schwerer so Tore zu erzielen gegen die ganz Großen zu erzielen... Das hat das Gladbach Spiel schon angedeutet...

    Ja dann sind wir uns einig :) ja wie gesagt ein Bellarabi fände ich nicht schlecht! Für den hätte man keine Mondpreise bezahlen müssen! Den haben viele noch nicht so auf dem Schirm, weil er erst in Leverkusen so aufgeblüht ist aber Ribéry ist auch erst in dem Alter so richtig durchgestartet! Will garnicht wissen, was ein Aguero bei City verdient... Die zahlen die höchsten Gehälter habe ich mal gelesen, von daher eher unrealistisch :(

    Dachte auch damals er will Götze als falsche 9 aufstellen wie Messi bei Barca... Hatte sich aber nicht bewährt! Ist schon sein Ding Vorallem bei Barca gewesen! Letzte Saison hat er auch manchmal Robben ganz nach vorne reingestellt! Lewandowki, der ja früher als 10er gespielt ist so ziemlich der einzige, der das was Pep verlangt wirklich umsetzen kann! Aber auch er ist manchmal genervt wenn er auf einmal auf dem linken Flügel spielen soll ;-) Aber bin froh das wir den haben...

    Schön wäre es aber wollen und kriegen sind 2 Paar Schuhe! Er hat Vertrag bis 2019 ohne Ausstiegsklausel und WOB ist durch VW auch auf die Summe, die da genannt wird nicht angewiesen! Und wenn doch würden sie ihn für die Summe eher ins Ausland zu ManU, PSG oder City verkaufen anstatt und weiter zu verstärken ;-)

    Was ist aber mit einem weiteren schnellen 1 gegen 1 stärken Dribbelkünstler für den Flügel? Aktuell sehe ich keinen auf dem Transfermarkt, der zu halbwegs seriösen Konditionen zu haben ist und Robben oder Ribéry auf lange Sicht ersetzen kann! ich hätte mich mehr um Bellarabi von Leverkusen bemüht... Jetzt hat er verlängert.. Aber der bringt das alles mit und ist noch sehr jung...

    Ich hatte ursprünglich immer gedacht, Götze wird als falscher 9er wegen Pep's Fussballphilosohie geholt! Da konnte er weder hier noch in der Nationalmannschaft glänzen, für den Flügel fehlt ihm im 1 gegen 1 Schnelligkeit und für einen offensiven 8er ist er in der Balleroberung und Zweikampf noch zu schwach! Da sehe ich eher Thiago... Am besten kommt er als 10er z.B. Im 4-2-3-1 zur Geltung! Pep bevorzugt es aber mit einem 6er und zwei 8ern zu spielen.

    Sehe ich genau so! Er ist generell keiner für den Flügel! Dafür fehlt im Grundschnelligkeit und die Explosivität um mal im 1 gegen 1 vorbei zu kommen! In Dortmund war es auch einfach leichter für ihn in den schnellen Umschaltmomenten, wo dann für eine kurze Zeit mehr Platz da ist, als bei uns wo du ständig durch den Ballbesitzfussball auf eine tief stehende organisierte Defensive zuläufst... Lewa sagt ja auch, dass du bei uns weniger Raum zum spielen hast...Naja für die 8er Position ist dann doch im Zweikampf zu Schwach... Er wird es schwer haben, wenn Thiago zurück kommt! Der ist technisch genau so gut wie Götze, ist aber in der Balleroberung und im Zweikampf deutlich besser...

    Sehe das ähnlich... Er soll Lahm hinten rechts und Alaba hinten links aufstellen! Da sind sie am besten... Fertig! Genau Götze ist kein Flügelspieler, dafür fehlt ihm auch einfach die Explosivität eines Ribéry oder Robben, die im 1 gegen 1 einfach Weltklasse sind! Götze ist eher ein Kombinationsspieler, der mehr Pässe schlägt! Deswegen sollte man ihn auch nicht ständig mit Robbery vergleichen...

    Ja absolut! Was man heute wieder sehen konnte ist, dass wenn Robben und Ribery nicht auf dem Platz stehen, die im Eins gegen Eins Weltklasse sind, es schwer ist mit unserem Dominazfussball, wo du immer auf eine tief stehende geordnete Abwehr zuläuft Lösungen zu finden... Die beiden können so ein Bollwerk durch ihre Dribblings aufreißen... Götze und Mülller sind eher Kombinationsspieler die gut im deuten von Räumen sind, wenn sie dann mal da sind... Trotzdem unsere Mannschaft hat grossartiges geleistet diese Saison, egal was noch kommt... ;-)

    :D ja irgendwie kann man hier Beiträge nicht löschen... Aber ich merke schon, hab mich hier reichlich beliebt gemacht... :D


    Hoffe auf jedenfall, dass die Leute, die maßgeblich die Südkurve organisieren und mit dem Verein in Kontakt stehen die richtigen Stellschrauben finden... z.B. die Leute aus Nord- Süd wieder bedarf wieder in die Süd bringen.... Ich finde auch, dass man nur 8 Spiele besuchen muss immer noch zu niedrig angesetzt! 12, wie von den Fans angesetzt wurde wäre schön angemessener gewesen, da hätte man den einen oder anderen faulen Apfel mehr aussortiert...


    Naja denke es ist alles gesagt...