Posts by froever

United liegt wahrscheinlich knapp vor uns, trotz Chevrolet Megadeal. Im nächsten Jahr wird United aber Verluste durch die nicht erhaltenen Champions League Gelder haben. Das könnten sie aber durch den zweiten Megadeal mit Adidas wieder ausgleichen. Aber ich tippe, dass wir im nächsten Jahr trotzdem vorne liegen werden.

Aber Real hat im selben Zeitraum 70 Millionen mehr erhalten. Wie kann das dann sein, dass der Abstand gleich bleibt?

Dortmund wird schon wieder zurück kommen. Wenn ein Sahin, Reus, Micky und Kuba wieder zurück sind und vllt noch ein Gündogan, dann sieht das BVB Spiel auch wieder ganz anders aus. Dass man mit zwei Defensivspezialisten wie Bender und Kehl im zentralen Mittelfeld gegen tief stehende Gegner nicht gut aussieht, ist jetzt auch nicht verwunderlich.

Naja ich würde einen ebenso talentierten Österreicher/Kroaten einen Spanier bzw Engländer immer vorziehen. Da der Großteil der Spieler lieber im Heimatland spielen, sofern das eigene Heimatland eine entsprechend starke Liga anbietet. Die Gefahr das Alaba nach Österreich wechseln will ist wesentlich kleiner als die Gefahr, dass Thiago irgendwann für Barcelona oder Real spielen will. Ich find Thiago und Alonso großartig und hoffe, dass sie bis zum Karriereende in München bleiben. Aber bei Thiago hab ich da so meine Sorgen, die ich zum Beispiel bei Alaba oder Ribery in der Form nicht habe bzw hatte.

Kennt jemand die neuen Umsätze des FCB bzgl 13/14? Real,Barca und Manu haben schon beeindruckende Zahlen(incl eingerechneter Transfers) vorgestellt. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass Bayern den dritten Platz in der Umsatztabelle wieder an Manu verliert. Aufgrund deren Deals mit Adidas und Chevrolet.

Dass man mit soviel Defensivspzeizalisten ein Spiel gegen Manchester City gewinnen kann, hätte ich mir vor Spielbeginn nicht vorstellen können ;) Durch die ständigen Rollenrotationen im Spiel verliert man als Fan leicht den Überblick, aber es sorgt wahrscheinlich auch dafür, dass auch Spieler die normal nicht so an ihr Limit gelangen dies erreichen.

genau das ist mir beim letzten Spiel auch so aufgefallen. Das Verrutschen von Alonso(ZIV) bzw der Aussenverteidiger. Einmal Viererkette einmal Dreierkette ;)

ja das sehe ich auch so. Firminio ist richtig stark. Würde ich auch gerne beim FCB sehen. Lieber wäre mir, dass sich Götze jetzt richtig gut durchsetzt auf der OM Position, die hoffentlich für ihn geschaffen wird. Bzgl Gündogan gab es ja mal Spekulationen im April und ich glaube, dass der FCB wirklich ernsthaft an ihm interessiert ist, sofern absehbar ist, dass er wieder seine alte Form erreichen kann. Das muss natürlich nicht passieren.

Würde mir ab der nächsten Saison Gündogan wünschen, sofern er beim BVB wieder zu alten Form findet. Ein Zm Mittelfeld aus Gündogan und Thiago wär schon sehr stabil,ballsicher und pressingresistent. Ich hoffe mal, dass er bei seiner Vertragsvelängerung um ein Jahr auch eine Ausstiegsklausel mit drin hat, damit er 2015 zu jedem Verein wechseln kann. Und nicht nur zu den Vereinen die der BVB bevorzugt. ;)

ja das war ein wenig ungünstig formuliert. Hoffe, dass der Sinan das alles gut verkraftet.
    Herzlich Willkommen!

Kroos ist Zukunft, aber nicht auf der Position, auf der Alsono spielt. Alonso zu verkaufen war ein Fehler von Madrid. Kroos zu kaufen war daegen ein guter Zug, der uns aber nicht besonders schmerzt, da wir auf der Kroos Position mit Schweinsteiger und Thiago hervorragend besetzt sind. Insgesamt profitieren wir von dem "Tausch" mehr als Madrid. Davon bin ich überzeugt.

Aber es freut mich für Khedira. Dann bekommt der wenigstens Spielzeit, die er nicht bekommen hätte, wenn Alonso geblieben wäre.