Laut spanischer Presse und im Bezug auf LaLiga ist der Transfer für 33 Mio durch.
Posts by micha1970
-
-
Waum, er hat doch Recht. 40 Mille = 40000, da muss kein Hopfner zustimmen... aber ich denke dann doch, dass die Ahnung bei anderen besser aufgehoben ist
-
Richtig... ist schon alles ein wenig komisch.... entweder wie beschrieben bereits Einigkeit mit dem Spieler oder das bestinszenierte Ablenkungsmanöver, das ich lange gesehen habe... Aber wer ist dann der, von dem man ablenken möchte....
-
Die Ausstiegsklauseln sind in mehreren Ländern Pflicht... Spanien ist eines davon.
Messi 250 Mio
Ronald 1 Mrd -
das kommt noch erschwerend hinzu....
-
Auf den ersten Blick wenig aber... die Optionen verschlechtern sich.
Durch den Ausfall von 2 AV und der ungewissen Genesung von BS31 kann es schnell dazu kommen, dass Gustl oder Tymo in die Abwehrreihe wandern müssen. Das heißt ein zentraler defensiver Mann wie z.B. Martinez würde da gut tun, auch wenn er noch ein Turnier spielt. -
So n Dreck. Alaba fällt länger aus, bei BS31 weiß man nicht so recht... also ich würde jetzt langsam wirklich handeln. Ok, denke jetzt nicht in Endzeitstimmung, aber ich würde jetzt auch nicht mit Tymo+Gustl in die Saison starten wollen...
-
Kann doch auch ne andere Strategie dahinter stecken... man hält den Martinez-Wunschtransfer irgendwie künstlich in den Medien und lenkt so von ner anderen Geschichte ab. Wenn ich mir unsere sportliche Leitung so anhöre, klingt das gar nicht so, als wäre das nicht bis ins letzte Detail durchdacht....
Ist man etwa an Messi dran (ok Messi war nicht ernst gemeint, der Rest schon).
-
Das stimmt schon, werden wohl keine 10 Mio werden. Aber neben deiner taktischen Aussage, die ich komplett teile, spart man sich v.a. das Gehalt von Tymo. Deshalb würde Martinez dadurch günstiger.
-
Wenn du dein Geld als Umsatz in deiner Einkommensteuererklärung angeben musst, wird dir der Fiskus schon sagen, was er noch an Steuer davon haben möchte...
-
Auch wenn ich denke, dass das Problem eher im Mentalen zu suchen ist, bin ich absolut deiner Meinung....
-
Dann legen wir halt noch 30 oder 35 drauf... wir haben's ja... wenn wir das Haben auf dem Konto lassen, dann bekommt der Staat ja auch fast die Hälte an Steuern
-
Wer soll denn bitte 150 Mio für Khedira zahlen.... Russlandvereine haben das gleiche Problem, wie wir. Sind sehr reich... Tymo genießt eine gute Lobby in der Ukraine und Russland... ein paar Euro werden schon rausspringen...
-
Tymo überlegt, ob er nach Russland wechselt. Er hat nach eigenen Angaben einige Kontakte und auch Angebote. Mit anderen Worten, wie ich schonmal geschrieben hatte: Tymo verkaufen und Martinez holen, bleiben unterm Strich - ich denke mal - um die 25 Mio Mehrausgaben, denn das Gehalt wird sich ungefähr auf gleichem Niveau einpendeln...
-
Einfach kaufen und Tymo nach Russland verkaufen. Das Gehalt wird wohl ähnlich sein, also sollte man ganz einfach den Deal machen. Wird dann wohl unterm Strich (Tymo fiktiv gegengerechnet) um die 25 Mio kosten.
-
Natürlich muss man das den Spieler selbst fragen, aber die beste Außenwirkung hatte er als 6er und als 8er auf mich.
-
Also ganz ehrlich gesagt... ich wünsche mir lieber nen echten 10er, als Martinez. Bin zwar schon überzeugt, dass er uns sofort auf der Doppel-6 neben Bastian spielerisch weiterhelfen würde, aber ich denke mal, dass das auch Can kann (Man beachte das Wortspiel). Hab ihn schon öfter spielen und trainieren sehen und der würd mir neben BS31 auf der Doppel-6 gut gefallen. Davor jetzt nur noch nen guten 10er und ich hab vor der kommenden Saison überhaupt keine Bedenken.
-
Also langsam muss ich tatsächlich sagen:
Auch wenn die 40 Mio sehr sehr sehr viel Geld sind, auch für unseren FCB, sollte man den Spieler kaufen, wenn man ihn bekommen kann. Egal, ob er jetzt tatsächlich 40 Mio oder weniger wert ist. Ist halt doch ne Sache von Angebot und Nachfage. Nachfrage ist ja scheinbar genügend da (2 x FCB und angeblich auch City...). Bisher stand halt kein Angebot entgegen, bzw. äußerte der Spieler seine Wechselwilligkeit. Also muss man halt die festgeschriebene Ablöse in Kauf nehmen oder ganz einfach mal das Thema ala Bayern München ad acta legen, also wieder mal über die Presse geäußert...
Ich für meinen Teil als langjähriger Fan würde mich über einen spanischen Import freuen.
-
Im TM wird folgendes gepostet:
Quelle: AS.com
J. Martínez: “El Athletic ya conoce mi decisión”
“He explicado durante las vacaciones todo lo referido al respecto. También lo dije en la Eurocopa y no quiero estar todo el rato pensando en lo mismo. Quiero olvidarme de este tema", añadió.Martinez will sich, wie schon bei der Europameisterschaft nicht zu Gerüchten über einen Wechsel äußern und sich auf Olympia konzentrieren.
Gleichzeitig gibt er aber an, daß Athletic seine Entscheidung bereits kenne.
Wie die Entscheidung ausfiel, darüber darf man also weiterhin spekulieren.
Auf das Interesse Barcas angesprochen, fühlt er sich geschmeichelt von großen Vereinen umworben zu sein. -
Nur mal zum Thema "weniger als 40 Mio für Khedira"...
Der hat bei Real natürlich auch ne Ausstiegsklausel und die beträgt angeblich 150 Mio Euro!