Posts by tetik

Wie schon anhobbit geschrieben habt Ihr beide Recht. Ich hatte vergessen, daß Gomez auch zu den Spielern gehört, die nur in der CL Gas geben, weil sich dort der eigene Marktwert am besten steigern läßt.

Und noch einmal. Mit Deiner Meinung liegst du falsch. Wenn du Dir in den diversen Videoportalen die genannten Spiler anschaust wirst Du erkennen, dass es sehr wohl Spieler gibt, die meine ach so hohen Erwartungen erfüllen können.

In der intensivn Diskussion ist es Dir vielleicht entgangen. Ich kritisiere an Gomez in erster Linie, das er nicht in den entscheidenen Spielen trifft. Bereinige mal seine Quote m die leichten Spiele und vergleich die bereinigte Quote dann mal mit den europäischen Stars. Dann ist er sein Geld nicht wert. Und das bezieht sich nur auf die Tore. Da sprechen wir noch nicht von Technk, Laufbereitschaft, Forechecking, Lücken reißen und mit nach hinten arbeiten. Ok. Die anderen abeiten auch nicht immer mitnach hinten. :D

Wow. Ein Stürmer, der gegen 6 von 17 Gegnern nicht getroffen hat. Eine Schande der Mann. .

Du sprichst mir aus der Seele und im Gegensatz zu Dir, ist das mein Ernst. :D

Das hängt daon ab, was du als internationale Klasse definierst. Ein Rooney, Messi und Ronaldo passiert das in der Häufigkeit auf jeden Fall nicht und von den Vergleich der tehnischen Fähigkeiten will ich gar nicht erst anstellen. Dafür verdient Gomez nicht viel schlechter.

Zum Beispiel hat Folgendes damit zu tun: Das er in Mainz, Hannover, Gladbach, Hamburg und Freiburg und gegen Dortmund nich getroffen hat.

Darum geht es auch nicht. Es geht darum, daß Ihm der unbedingte Wille abgeht das Tor machen zu wollen. Sehr schön zu sehen, bei den beiden versemmelten Chancen im Pokal in Stuttgart in der 1. HZ.

Da hast du Recht. Ich hatte vergessen noch darauf hinzuweisen, daß Gomez auch einer dieser Spieler ist, der dazu tendiert nur n der Champions Laegue Gas zugeben. Ich vermute, bei seine Gehalt ist das der kürzeste Verhandlungsweg um mit Real Madrid, Manchester City oder PSG n Kontakt zu treten.

PS: Die Züricher passen in Deine Aufzählung aber nicht rein.

Sehe ich anders aber deshalb tauschen wir ja in diesem Forum auch unterschiedliche Sichtweisen aus. Schau Dir mal an wie ein Pizarro, Rooney, Lewandowsky, Reus, Burak Yilmaz oder Alex auftreten. Die beiden Letzgenannten spielen in der Türkei und da ist das Leben eines Stürmers noch viel härter als in England. Ein Gomez würde dort keine vier Spiele überleben. Die genannten Spieler treffen auch nicht immer aber was bei Gomez echt nervt und nicht zum FCB paßt, ist diese Einstellung, die Chance habe ich vergeben aber die nächste kommt bestimmt. Manchmal geht das gut aber viel zu oft leider nicht.

OK. Dann formuliere ich es mal anders. Auch wenn Mournho die Bayern trinieren würde oder wir n einem 442 spielen würde, ist für mich ein Gomez sein Gld nicht wert. Diese Meinung habe ich völlig unabhängig von irgendeinem anderen Post, ob ich den verstanden habe oder nicht. Jeder andere kann aber gerne in der rosaroten Parallelwelt weiterleben und sich an den Toren von Gomez gegen Hertha oder Nürnberg berauschen. Ich werde mich erst dann an Ihm berauschen, wenn er in Basel, gegen Schalke, in Gladbachund in Dortmund das 1 zu 0 macht.

Ich lerne gerne dazu. Aus deinem Post habe ich u.a. gelesen, daß du von einem falschen Spielkonzept schreibst. Und das ist für mich auch nichts als eine Ausrede.

Wir brauchen keinen Stürmer, der in einem Heimspiel wie z.B. gegen Hertha und Nürnberg trifft aber in den Auswärtsspielen und gegen die Großen nichts oder nur sehr wenig bringt. Rechne aus seiner vermeintlich tollen Quote mal die Tore aus den einfachen Spielen heraus. Dann versteht Ihr vielleicht eher was ich meine.

Wer die Nichtleistung und Nichteinsatzbereitschaft eines Gomez oder eines anderen Spielers nur darauf zurückführt, daß er vom Trainer nicht richtig eingesetzt wird, verkennt die Realitäten. Denn ein Gomez ist alles nur nicht überragend. Wenn ich nur daran denke, wie viele Chancen der versemmelt bis der tifft, wird mir schlecht. Und wenn ich daran denke, was er verdient, wird mir noch viel schlechter. Wo war denn Gomez zum Beispiel gegen Dortmund, Gladbach, Mainz und Hannover?

Ribery: Eine gute Aktion in der ersten Halbzeit, in der zweiten Hz. wieder viel zu planlos mit dem Kopf durch die Wand und einmal mehr durch eine lächrliche Schwalbe aufgefallen. Einmal in der zweiten Hz. dann tatsächlich bis zur Grundlinie durchgekommen, alle Zeit der Welt den freien Mann in der Mitte anzuspielen und trotzdem kommt ein Katastrophenpaß. Konnte sich gegen einfache Verteidiger eines Tabellenletzten nicht einmal im 1 gegen 1 durchsetzen. Spieler, die wahrscheinlich nicht einmal ein Viertel von dem verdienen, was Ribery bekommt. Ansonsten vorne häufig den Ball verloren und danach einer der interessierten Zuschauer, die beobachtet haben, wie die Freiburger angegriffen haben.

Gomez war einmal mehr in einem Auswärtsspiel ein Totalausfall. In der ersten Hz. nicht in der Lage einen Ball in guter Mittelstürmerposition technisch zu verarbeiten. Kein Torschuß registriert. Kein aktives Forechecking. Kein ständiges Mitarbeiten nach hinten. Kein Lücken reißen. Kein aktives Anbieten im Angriffsspiel. Stattdessen die üblichen 10 Meter nach rechts und links spazieren gegangen. Aber wahrscheinlich wird man Ihn trotzdem für irrsinnige 45 Mio. Euro weiter behalten.

Kroos: keine Laufbereitschaft, keine Zweikampfstärke, kein aktives Anbieten, kein Unterstützen von Mitspielern, keine Ideen im Angrifsspiel (nich einmal ein Pseudofernschuß) und einmal mehr stümperhafte Standards.

Müller einmal mehr unterirdisch. In der F-Jugend lernt man, daß man dem Ball entgegenkommen muß. Er wartete trotzdem insbesondere in der ersten Halbzeit an der rechten Außenlinie wie fest gewurzelt auf den Ball. Verstolperte zahlreiche Bälle. Und versemmelte in der 1. HZ die Chance, die das Spiel noch hätte drehen können. Und trotzdem durfte er in der zweiten HZ weiter stümpern. Wenn man über Wochen nichts zu Stande bekommt, tröstet auch irgendwann der (erfolglose) Kampf nicht mehr.

Lahm hat in der Schlußphase in einigen heiklen Situationen sehr gut gerettet. Nach vorne war er einmal mehr ein Totalausfall. Er hat insbesondere in der zweiten Halbzeit keine aktive Unterstützung für Robben geleistet. Immer den Ball noch einmal nach hinten spielen und somit den Freiburgern die notwendige Zeit geben sich hinten in Ruhe aufzubauen. Und fasziniert zuschauen, wenn ein Robben von drei Freiburgern angegriffen wird. Das gestrige Spiel beweist einmal mehr, daß Lahm der Egoist Nummer 1 in der Mannschaft ist. Es ist Ihm wichtiger, daß er selber gut aussieht als daß die Mannschaft Erfolg hat. Lieber soll die Mannschaft verlieren als daß ein Sieg dank der Genialität eines Robbens und Riberys zu Stande kommt. Denn dafür braucht es auch der Unterstüzung von Ihm. Diese Unterstüzung will er aber nicht leisten, weil er es nicht verkraftet, daß andere dann mehr Lob bekommen als er.

vengo
    Wer als Spieler ein Leader war, ist nicht zwingend ein guter Trainer. Bei Sammer würde ich au jeden Fall sagen, daß er uns bezüglich der Entwicklung eines zukunftsfähigen Systems weiterbringen würde und er würde es auch aktiv weiterentwickeln und nie nur den Status quo verwalten wollen. Kahn muß sich erst beweisen. Bei Scholl habe ich Zweifel, weil er sich auf die Seite von Ballack gestellt hat und das damit begründet, daß verdiente Spieler mehr Rechte haben müßten als andere Spieler. Mit so einer Einstellung wird er in der Leistungsgesellschaft Prififußball völlig zu Recht scheitern. Denn es zählt immer der aktuell Moment und nie das was war, dafür sind alle mitlerweile viel zu sehr auf den aktuellen Erfolg fixiert.