Posts by auslandsroter

Laut hiesigen Medien (ORF) Verdacht auf Innenbandeinriss.

Es war ein Zweikampf kurz vor der Halbzeit, als er an der Torauslinie den Ball erkämpfen wollte. Es sah auf den ersten Blick nicht so schlimm aus, aber das heißt ja leider nichts. Geht wohl ums linke Knie.

Das sind sehr gut gewählte Worte zum Abschied!

Er hat sich immer, in jeder Situation, in jedem Spiel voll reingehaut und war stets mit vollstem Einsatz dabei. Danke dafür und alles Gute!

Unglaublich starkes Spiel von ihm!

Ich glaub ich renn morgen mit einer Sammelbüchse durch Wien, um Geld für seine Vertragsverängerung auzutreiben.

Ich finde man unterschätzt den HSV etwas, die haben schon gute Spieler und dürfen normalerweise nicht gegen den Abstieg spielen.
    Adler hinten, Abwehr mit Jansen, Westermann, Djourou (ehemalige) NT-Spieler.
    Mittelfeld und vorne mit Badelj, Beister, Calhanoglu, VdV, Lasogga.
    Alles gute Spieler, aber sie sind keine Mannschaft, haben eine schlechte Klubführung (Kreuzer hatte noch nie Erfolg) und eine unsichere Situation im Verein.

Klar müssen wir das heute gewinnen und das werden wir auch! Aber von zweistelligen Ergebnissen braucht man bitte nicht reden.

Hab ich die Ironie überlesen oder ist das dein Ernst?

Die Spieler waren heute unmotiviert und haben keinen guten Tag erwischt. Die Salzburg waren das komplette Gegenteil.
    Mund abwischen - weitermachen. Gegen BMG wird es ganz anders aussehen.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich einen Bedarf noch einen Top-IV zu holen, wir sind ausreichend gut besetzt.
    Ich halte sehr viel von Badstuber und sofern er fit ist, ist er ein absoluter Weltklassespieler. Er kann sich jetzt ein halbes Jahr herantasten und das ein oder andere (BuLi-)Spiel absolvieren. Sofern er im Sommer wieder auf hohem Niveau ist, brauchen wir imo keinen neuen und potenziell teuren Mann.
    Sofern vanBuyten nicht verlängert wird, wovon auszugehen ist, muss man klarerweise einen adequaten Ersatz holen (Ginter?).

Du hast Recht in Salzburg wird (mittlerweile) sehr gute Arbeit geleistet, was hauptsächlich an Rangnick/Schmidt liegt.
    Das "Problem" rund um das Engagement RB's liegt hauptsächlich am "wie". Salzburg war zwar schon Erstligist, aber als RB in den Verein gekommen ist hat sich alles verändert; vorher war Violett die Vereinsfarbe dann Rot-Weiß, neues Stadion, neues Management - es ist einfach ein komplett anderer Verein geworden. Das haben die meisten Fans nicht mitgetragen, weswegen einerseits das jetztige RB Salzburg kaum eine Fanbasis hat (bzw hatte) und das "alte" Austria Salzburg neugegründet wurde und mittlerweile in der Regionalliga (drittklassig) spielt.
    Im restlichen Österreich wird RB kritisch beäugt und besonders für Rapid und Austria Wien endete die Vorherrschaft, weil man finanziell nicht mithalten kann - gibt aber natürlich Ausnahmen wie der Meistertitel von der Austria im letzten Jahr.

----------

Aber genug zu diesem Thema, ich freu mich auf dieses Spiel. Wird zum einen eine gute Kulisse geben vor 30.000 und stellt einen guten Test dar, zum anderen wirds auch live übertragen werden.
    Ich tippe auf ein Spiel mit - zumindest anfangs - bestmöglicher Aufstellung und einem Sieg für uns. :)

Neuer 1
    Rafinha 3 (bei der einen Szene das Abseits aufgehoben, kann böse enden)
    Boateng 2
    Dante 2 (beide IV sehr stark)
    Alaba 1,5
    Lahm 2
    Martinez 2,5
    Kroos 2
    Müller 3 (nicht wirklich sein Spiel, aber klassisch Müller wieder mit dem Tor)
    Robben 1,5
    Mandzukic 3,5

Götze 2
    Thiago 2 (super Pass)
    Teudaz 3
    ----------------------------------------------

Spielnote: 2+ (spannende Partie, kam dem Ruf eines Spitzenspiels nach)
    Schiri: 1 (bis auf einmal Reus Gelbe, sonst sehr gut laufen gelassen)

Es sei ihm vergönnt diese Pause! Man kann ihm nur das Beste wünschen, hoffentlich erholt er sich gut!

Mein Wunsch/Traumszenario: Er macht jetzt erstmal Urlaub und übernimmt dann nach dem Ende von Löw die Nationalmannschaft.

Danke für diesen Abend!!

Mich freut es für Jupp, für das gesamte Trainerteam, die Mannschaft, die Fans, einfach für alle! Wie haben uns diesen Titel verdient wie kein anderer, besonders wegen den Ereignissen der letzten Jahre.

Respekt auch an den BVB, es war ein super Finale und Werbung für den deutschen Fußball!

Ich denke auch Heynckes macht das richtige! Es darf nicht in den Köpfen aller und va der Spieler sein, dass wir schon fix eine Runde weiter sind. Vor allem gilt es schnelle Gegentore zu vermeiden.

Wenn man dann in HZ2 schon in "sicherem Fahrwasser" ist, kann man immer noch tauschen. Und vor allem sind hier auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen, klar eine Gelbe kann man sich schon mal recht schnell abholen, aber es gilt sich nicht provozieren zu lassen und keine dummen Aktionen zu veranstalten. Das sollte ihnen schon zuzutrauen sein ;-)

Ich finde man sollte ersteinmal abwarten, was da für Fakten ans Licht kommen. Irgendwelche Summen in den Raum zu stellen bringt nichts - wir wissen nicht was genau für ein Sachverhalt vorliegt bzw um welche Beträge es geht.

Fakt ist aber diese Sache kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt und wenn sie sich bewahrheiten sollte wäre ich menschlich sehr enttäuscht. Hoeneß polarisiert, aber ich habe ihn immer als Menschen geschätzt, von seinen Verdiensten an unserem Verein ganz zu schweigen.