Posts by stevethemaster

    Den Elfer kann man geben. Daran darf man sich jetzt nicht aufhängen. Wenn Ribery das so macht, dann heißt es, dass er das Geschenk angenommen hat. Reus tat es ebenso. Vollkommen legitim.

    Denke auch das man sich daran nicht aufhängen muss. Wir hätten eh mehr Tore bekommen müssen.


    Wenn unser Torwart derzeit nicht einfach nur schlecht wäre, hätte er nicht gezögert und einfach geklärt.

    Sorry, das ist teils ein Niveau hier was einfach nur nervt. Cevapcici Brater ist bei aller berechtigten Kritik einfach nur unerträglich.

    Sorry, das ist teils ein Niveau hier was einfach nur nervt. Cevapcici Brater ist bei aller berechtigten Kritik einfach nur unerträglich.


    Sorry, das ist teils ein Niveau hier was einfach nur nervt. Cevapcici Brater ist bei aller berechtigten Kritik einfach nur unerträglich.

    Mein Gott, war klar das gleich einer heult :thumbsup:

    Positiv: Eine starke Leistung einer echten Mannschaft, die beste in dieser Saison.

    Aber nur eine Hälfte die zweite war wieder der Dreck der letzten Wochen. Dortmund hat in der zweiten Halbzeit aufgedreht und wir waren fertig. Soviel auch zu Kovac seinem tollen Training, das ich nicht lache.

    Schade, war klar, dass uns das Quentchen Glück jetzt fehlt. Allerdings muss ich sagen, dass ich zumindest mit der Einstellung und der gezeigten kämpferischen Leistung hochzufrieden bin. Das war endlich mal wieder eine Spieleinstellung, die ich von einem Bayernteam erwarte. Dass wir immer noch dumme individuelle Fehler machen und Kovac nach wie vor mit seinen Aufstellungen daneben liegt, ist eine andere Sache. Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sehen, dass Dortmund in Bestbesetzung aufläuft, wir aber ohne Coman, Tolisso, Thiago spielen und dadurch natürlich auch hohe Qualität verloren haben. Für mich ist jetzt entscheidend zu sehen, wie unsere Leistungen in den nächsten sich darstellt. Fallen wir wieder in den Schlafwagenfussball zurück oder steigern wir uns? Kovac bleibt uns jedenfalls erhalten, das ist doch wohl klar.

    Quäntchen Glück halte ich leider für übertrieben, in der zweiten Halbzeit sind wir phasenweise defensiv auseinander gefallen. Da hätte es noch einige Gegentore mehr geben können.
    Bin masslos enttäuscht, habe erst mit einer deutlichen Niederlage gerechnet und gehofft das Kovac fdann weg ist.
    Dann war die erste Halbzeit gut, hab Feuer gefangen und gehofft das wir was reißen. Am Schluss Enttäuschung und die Gewissheit das trotz Niederlage der Cevapcici Brater weiter machen darf.


    Was für ein SCHEIß Tag.

    Wahnsinn wieder diese zweite Halbzeit. Kovac disqualifiziert sich erneut. Kein Mittel gegen Änderungen des Gegners. Konditionell sind wir scheinbar ganz am Arsch.
    Warum spielt Ribery durch?


    Wenn man dann noch den Torwart in so einer Verfassung hat, zusätzlich einen Schiedsrichter der jede knifflige Szene gegen uns pfeifft. Wahnsinn.


    Eine Abwehr mit Boateng und Hummels ist nicht mehr tragbar.

    Lächerlich jetzt Kovač in Frage zu stellen.. Und was gibt es für Alternativen??? Blödes gequatsche!!

    Klar, UH und KHR haben das verbockt sowohl was den Kader angeht als auch den Trainer.
    Zumindest der FEHLER mit dem Trainer muss aber jetzt sofort behoben werden, denn der ist mehr als überfordert, hat null Plan und vermutlich auch keinen Rückhalt mehr im Team.


    Im Sommer muss man dann richtig in der Mannschaft ausmisten!

    Er hat alle Spieler schlechter gemacht der tolle "Fußballlehrer". Dazu ist er vollkommen unfähig umzustellen und richtig auszuwechseln. Der kann einfach gar nichts.

    Das stimmt natürlich, jeder ist schlecht. Ich fürchte nur, das wir generell ein Problem in unserem Kader haben. Die meisten sind einfach zu lange bei uns, absolut satt und nicht mehr bereit viel für Ihr Geld zu tun.
    Seit langem hat unser Spielstil nichts mit Tempofussball zu tun. Alles was mit Laufbereitschaft verbunden ist, wird abgelehnt.


    Wir bleiben lieber bei dem langweiligen Ballbesitzfussball, mit 80% Ballbesitz, 100 Pässen, null Raumgewinn und am Schluss mit einem Unentschieden oder im schlimmsten Fall einer Niederlage.


    Das bedeutet, die Mannschaft trägt schon eine deutliche Mitschuld.


    Kovac ist auf der anderen Seite aber auch der falsche Mann, meiner Meinung nach war das absehbar. Frankfurt hat jetzt nicht gerade attraktiven Fussball gespielt (die spielen jetzt besser als unter ihm) und das den keiner Ernst nimmt war auch klar.
    Er hat auch überhaupt kein System wie es scheint, denn es gibt ja null Tendenz in Richtung Besserung, im Gegenteil.


    Also Trainer weg, einen Schwung Spieler (Boateng, Ribery, Robben, Alaba, Lewandowski ... ) aussortieren und mit neuem Trainer und frischem Blut im Kader starten.

    Was jetzt? Erst muss dieser Junge UNBEDINGT ins Mittelfeld und heute, wo alle beschissen gespielt haben und er genauso wenig auf die Kette bekommen hat ist er mit Mittelfeld ein Nichtskönner und DAS wonach alle gebettelt haben, das Kimmich auf der Position spielen soll/MUSS, ist jetzt ein Armutszeugnis und er kopiert Löw?
    Herrlich. :D:thumbsup:

    Was willst du von mir? Wer hat jemals gesagt das er ins Mittelfeld muss, ich sicherlich nie also bleib locker? Der Jogi hatte diese Schnapsidee.


    Es passt sehr viel nicht in der Mannschaft, aber wieviel Anteil Kovac daran hat, möchte ich nicht festlegen. Man hat hier die ganzen Probleme "der Mannschaft" mit nach München geschleppt.

    Kovac ist sicherlich nicht der Hauptschuldige, die Probleme haben sich ja bereits am Ende letzter Saison gezeigt und das haben die meisten Spieler dann in der Nationalmannschaft fortgesetzt (vorallem die deutschen).


    Es war nur klar das es mit dem Kader ohne jedes frische Blut schwierig wird und es war absolut absehbar das Kovac nicht der richtige Mann für diese Aufgabe war.


    Und das war Hoeness seine Schuld! Das wird er sich nicht eingestehen wollen (er hat ja auch bei der Steuerhinterziehung nichts falsch gemacht und saß quasi unschuldig im Knast) und so kann Kovac noch ein wenig weiter experimentieren und uns zur absoluten Witznummer machen.

    War mal wieder ein fuchtbares Spiel, ich hoffe man hat zumindest gelernt das Kimmich im Mittelfeld die absolute Fehlbesetzung ist. Langsam, körperlich schwach, nur Sicherheitpässe und sogar die kommen nicht an.
    Kovac kopiert damit den Löw, allein das ist ein Armutszeugnis.


    Da keinerlei Besserung erkennbar ist, eher im Gegenteil, müsste man den Trainer eigentlich zwingend entfernen. Aber leider haben wir uns in eine bescheidene Situation gebracht, da es an wirklich brauchbaren Alternativen mangelt.


    Und dann kommt immer wieder diese scheiß Superliga ins Spielt, weil Sie alle ihren Kragen nicht mehr vollbekommen. Es reicht noch nicht das wenn ich alle Bayernspiele sehen will drei Abos benötigt werden. Einfach unfassbar.


    Am 30.11 sollte man mit Hoeness und Rummenigge abrechnen!

    Es malen hier viele schwarz weil man das alles die letzten zwei Jahre halt schonmal gesehen hat. Wir hoffen aber auch alle, dass schlussendlich zu unrecht schwarzgemalt wird und Kovac hier Erfolg hat.
    Warten wir einfach mal die Hinrunde ab.

    Mei man malt schwarz weil es keine positive Entwicklung gibt. Wenn ich mir anschaue wie oft wir bei Einwürfen gefühlt ne halbe Minuten warten müssen das wir einen finden der sich anbietet, sagt das für mich viel zur Laufbereitschaft aus.


    Wir sind wie immer aus der Kabine gekommen. Einfach lasch und abwartend, von wegen das man jetzt mal beweisen will das man noch keine AH ist.


    Gnabry hat meiner Meinung nach keine Werbung für sich gemacht und Robben seine Zeit schein (leider) abgelaufen zu sein.


    Hummels ist langsam, wobei wir kaum jemanden mit richtig Tempo haben. Scheint mir aber doch irgendwie auch eine Trainingssache zu sein.


    Ich kann dem Spiel wenig positives abgewinnen, passt zur Saison wo bisher größtenteils unterirdische bis maximal mittelmäßige Spiele dabei waren.

    Naja. Einen Trainer, der Weltmeister geworden ist und darüber hinaus bei allen Turnieren seit 2006, außer 2018, immer mindestens das Halbfinale erreicht hat, als "Lusche" zu bezeichnen, ist eben auch nicht gerade sachlich.

    Da magst du recht haben, er ist für mich eben die männliche Merkel. Der würde mir gerade noch fehlen, Außerdem haben die Nationalmannschaft und Bayern nicht viel gemeinsam. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich Nationaltrainer bin oder im Tagesgeschäft bei einem Bundesligisten.


    Ich halte ihn für höchst bayernuntauglich!

    Man kann von Löw halten, was man mag. Aber seine Art, Fußball zu spielen, würde uns gut zu Gesicht stehen. Diese Ansicht mag unpopulär sein. Gleichwohl würde seine Idee gut zu uns passen.

    Sehe ich absolut nicht so, er hat keine Idee. Er hat immer bei Bayern abgekupfert. Lahm plötzlich im Mittelfeld diese Schnapsidee von Pep.
    Diese Lusche wäre das Letzte was wir jetzt noch bräuchten. Das würde dem Verein endgültig den Rest geben.


    Aber dem Uli würde ich das auch noch zutrauen.

    Noch ein inhaltlicher Punkt, der aufhorchen lassen sollte. Uli hat den Jogi wohl sehr gern. Warum auch immer. Also dass Löw hier nie auftaucht, sollte man nicht mehr vermuten.

    Und das muss einem auch Angst machen. Das war die peinlichste Veranstaltung die ich jemals erlebt habe. So etwas hat glaube ich noch kein anderer Fussballverein der Welt gemacht, zumindest kein seriöser.


    Man kann nur hoffen das Sie am 30.11. entsprechend Gegenwind bekommen denn das kann man so nicht stehen lassen!

    Jetzt muss ich aber lachen. Schon das Spiel in Gelsenkirchen war zu Teilen Mist. Ich kann mich gerade Mitte der ersten Halbzeit nach unserer Führung an viele Ballverluste im Spielaufbau erinnern. Die Schalker waren oft genug an und in unserem Strafraum. Nur waren sie zu limitiert, um daraus etwas zu machen. Erst mit dem 2:0 war dann Ruhe.
    Wir haben dort mit einer durchschnittlichen Leistung gewonnen, mehr nicht. Punkt, aus!

    Genauso ist es, wir haben gegen ein schlechtes Schalke mit maximal einer durchschnittlichen Leistung gewonnen. Wenn man die Analyse erst da startet, hilft eh alles nichts.
    Lediglich einer blinder Heidel hat Bayern so stark gesehen.


    Aus meiner Sicht hat sich auch zu Beginn der Saison nichts zum positiven verändert. Wir haben weder ein gutes Pressing oder Verteidigung. Schockierend hinzugekommen ist halt das wir jetzt nicht mal mehr nach vorne was reißen.
    Hauptproblem ist aber der Kader, da gehören 80% ausgetauscht. Die einen sind zu alt und die anderen trotz jungem Alter zu satt (Kimmich, Alaba ...).


    Kimmich ist eh so schlecht, langsamer als Philip Lahm zum Schluss, keine Idee nach vorne, zu 99% Pässe Richtung Neuer, ganz traurig.
    Bekommt aber trotzdem immer gute Noten. Total unverständlich.

    Wäre Lahm SD geworden

    Lahm hätte ich leider auch nicht gut gefunden. Vielleicht wäre dann die Trainerfrage anders entschieden worden. Aber Lahm war weder reif für die Position noch ist er meiner Meinung nach menschlich geeignet. Was er bei seinem Angriff (auf den von mir alles andere als geliebten) Jogi Löw gezeigt hat.
    Er ist ein falscher Hund, genauso hatte ich ihn immer eingeschätzt.


    Hoeness in der Phase der "Charme-Offensive" für Jupp

    Allein dafür gehört Hoeness doch weg, was hat er sich dabei gedacht, meint er wenn er lauter gefühlte 100 Jährige installiert geht alles immer weiter wie früher? Der muss die Zeichen der Zeit auch mal sehen sonst wird es mal richtig brenzlig in zukunft.

    Man hätte einfach einen vernünftigen Trainer verpflichten müssen. Aber wie schon beim Sportdirektor will man halt nur Ja-Sager.
    Ich mag Brazzo und er ist ein verdienter Spieler aber mit die schlechteste und peinlichste Besetzung dieser Position. Sorry!


    Und dann eben Kovac hinterher. Konnte mir eh nicht erklären wie man auf den kam, also rein sprotlich und erfolgsorientiert.


    Schlimm finde ich auch das Rummenigge gesagt hat "teure Neuverpflichtungen zu holen, nur um die Öffentlichkeit zufriedenzustellen macht keinen Sinn". Diese Aussage ist doppelt schockierend, ersten gäbe es ja Bedarf genug in so gut wie jedem Mannschaftsteil und zweitens geht es natürlich auch um die FANS und wen interessiert da bitte ein Sebastian Rudy zum Beispiel da muss auch mal wieder ein Name kommen.
    Nichts gegen Gnabry und Goretzka, perspektivisch ist das ok aber es war auch klar das die nicht gleich einschlagen werden.


    Ich würde mir da mal wieder mehr erwarten!

    wenn man ehrlich ist, dann hatten wir auch gegen hoffenheim schon mehr glück als verstand. legt ribery nicht die schwalbe zum elfmeter hin, dann hätte das spiel auch in die andere richtung kippen können.


    das einzig überzeugende spiel war wohl gegen stuttgart, die sind halt gerade auch mega schlecht

    Da kann ich dir nur Recht geben. Solange das Ergebnis stimmt, wird bei uns keinerlei Kritik geübt.
    Ich glaube auch das der Trainer da intern nix sagt.


    Von dem was Kovacs vor der Saison gesagt hat ist nichts umgesetzt worden. Im Gegenteil, weißt noch schlechter geworden als Datum Ende der letzten Saison eh schon war.