Posts by stevethemaster

    Ich hatte heute nichts anderes erwartet. Wenn man ehrlich ist, war der Beginn der Saison spielerisch nicht wirklich besser.
    Spätestens seit dem Spiel gegen Schalke war es dann totaler Scheissdreck. Wo ein Heidel danach allen Ernstes sagt "er weiss nicht ob Bayern nochmal ein Spiel verliert". Unvorstellbar!!! Sagt aber auch was über die Schwäche von Schalke aus.


    Was Kovac angeht war ich vom Tag der Verpflichtung an enttäuscht er nicht die Klassen für Bayern hat. Ich würde mir gut Fussball als Klopp wünschen,auch wenn er mir nicht sympatisch ist. Aber sein Art spielen zulassen sehr wohl. Daher hätte Tuchel mir von der Spielweise Herr besser gefallen.


    Offensiv hatte ich von Kovac nicht viel erwartet. Aber das es defensiv noch schlechter geht als die letzten Jahre ist schon brutal.


    Es war ein Riesenfehler keine vernünftigen Transfers zu tätigen. Wir am m sind zu sehr in die Jahre gekommen im 30 ist einfach zu alt. Und die meisten sind zu langsam. Leider auch der noch junge Kimmich.


    Aus meiner Sicht ist die IV mit zum neu Hummels und vor allem Boateng nicht zukunftsfähig. Kimmich ist kein guter AV viel zu langsam und bringt kaum vernünftige Flanken.


    Alaba sollte eine neue Herausforderung suchen, vielleicht kann er sich da wieder motivieren.


    Lewandowski hätte man auch nicht behalten wollen.


    Robben und Ribery sind auch nicht mehr in der Position nach Auswechslungen zu schimpfen.meistens kommt deutlich zu wenig.


    Aber das alles entscheidende ist einfach das System und da haben wir leider keines von daher bringen Neuverpflichtungen auch nur bedingt etwas. Derzeit ist darüber hinaus jeder Spieler wieder Form und das sagt auch was über den Trainer aus.


    Ich würde mir Mal wieder schönen Fussball wünschen von Bayern den das ist doch ein ein paar Jahre her.



    Das heute war ein weiterer Tiefpunkt und einfach traurig.



    P.s die mangelnde Selbstkritik bei Spielern und Verantwortlichen regt mich auch schon lange auf. Aber ruht sich halt auf der Schwäche der nationalen Konkurrenz aus. Prima.

    was erlauben Hummels? Hummels immer langsam...schlechtes Stellungspie ganze Saison, vorne ohne Torgefahr...bitte, nimm deine Alte und geh zum BVB zurueck.

    Wie recht du hast. Wie man so einen nochmal für 38 Millionen kaufen konnte. Einfach unerklärlich.

    Vielleicht kann man ja den polnischen Egomanen mit seiner Freistoß Manie direkt auch weg geben - hätte nix dagegen.

    Das wäre Prima, hätte kein Problem Lewa abzugeben. Hummels bitte auch!! Der ist einfach soooo schlecht. Bin gespannt was das bei der WM wird.


    Alaba ist auch so schlecht, bringt keine Flanke am ersten Mann vorbei. Über Kimmich rede ich garnicht erst.


    Schockierend finde ich unseren körperlichen Zustand. Ich glaube da wird nicht richtig trainiert. Aber das ändert sich ja jetzt vielleicht. Sofern die Herren Spieler auch das machen was der Trainer sagt.

    Wehe aber es wäre umgekehrt gewesen, dann hätte man sich über die schlechten Verlierer beschwert...!
    Die paar Minuten hätte man auch bleiben können, hat Was mit Anstand und Respekt vor dem Gewinner zu tun.......

    So ein Käse, wenn wir den Pokal gewonnen hätten, hätten mich die Frankfurter auch einen scheiß interessiert ob sie zu schauen oder nicht. Komplett egal.
    Aber heute muss ja alles immer "politisch" korrekt sein! Kotz

    Ich gratuliere dem Schiedsrichter, war heute der beste Mann bei Eintracht Frankfurt. War mal wieder ein Musterbeispiel für den Videobeweis. Kann man einfach vergessen.


    Aber abgesehen vom Schiri war das heute nur eine Fortsetzung vom unterirdischen Spiel der letzten Monate. In der Liga reicht es locker (kein Kompliment für die Liga), da reichen teilweise Einzelaktionen, wirklich spielerisch haben wir ja nie was zerrissen.
    Ich schaue mir jedes Spiel an und muss mich in 99% der Fälle aufregen. Mir reicht das Ergebnis alleine nicht, ich würde auch gerne mal erfrischenden Tempofussball sehen.


    Nicht diese hinten rumgespiele mit 80% Ballbesitz und einem Kimmich der nicht einen Ball nach vorne spielt. In unserer Abwehr (Hummels, Boateng, Kimmich, Alaba, Rafina, Süle..) ist nicht einer wirklich überzeugend. Wenn da nicht investiert wird kann man es gleich vergessen.


    Ich weiß nicht was ich vom nächsten Jahr erwarten soll. Kovac ein Anfänger der nur mauern lässt (gut, vielleicht wird unsere Abwehr besser) und personell haben wir auch viel Müll an Board.


    Bin immer noch total verärgert über das verschenkte Finale. War halt nur eine unterdruchschnittliche Saison. Wir hatten eh oft Glück, in den entscheidenden Spielen leider nicht.


    Für Jupp wird es definitiv Zeit sich auf seinem Bauernhof zurück zu ziehen. Spielerisch war das alles mehr als Ka.ke!!!

    Gut, möchte nicht absprechen das aus der Emotion heraus manches ein wenig überzogen ist!


    Der Punkt ist nur, das ich rein von der Spielweise her, die wir über die gesamte Saison zeigen, alles andere als zufrieden bin!
    Wenn wir uns dann in den wichtigen Spielen wie gegen den BVB und heute blamieren, dann reicht es mir eben endgültig!


    Ich finde den Fußball hässlich und langweilig den er spielen lässt. Dieses ewige hintenrum, für nix und wieder nix.
    Am Schluss hat man zwei Torchancen und das war es. Mir gefällt das nicht.


    Euch offenbar schon aber ich kann meine Meinung auch sagen!


    Und souverän Meister muss man mit der Mannschaft doch bitte gerade noch werden. Vorallem wenn man betrachtet das die größten Konkurrenten alle abkacken!

    Ja da hast du recht, weil mir dann der Kragen platzt!


    Deine Beiweihräucherung kannst du ja auch gut allein machen. Man muss ja auch mal Kritik üben dürfen ohne das einem einer wie du den Mund verbietet!


    Öfter ertrage ich solche wie dich auch nicht!!!


    Muss mann erst 10000 mal was gutes schreiben das man einmal Kritik üben darf?
    Wie läuft das System hier deiner Meinung nach????

    Auch nicht schlecht mir wird niveauloses kritisieren des Trainer vorgeworfen, wie geil.
    Verstehe erstens nicht wo das niveaulos war, könnte aber zweiten wohl daran liegen das ich mich nicht bevor ich losgeledert habe "sorry liebe mods" geschrieben hab.


    Aber lustig, echt lustig!!!

    So liebe Pep-Jünger, vielleicht begreift jetzt auch ihr, dass wir mit dem nie was wirklich großes erreichen werden!


    Ein Wechsel, Hauptsache den Müller raus (hat ja gegen den BVB schon bestens geklappt) und dafür die Schlaftablette Götze rein!


    Die Mannschaft war sowohl physisch als psychisch unterlegen, ganz traurig! Der schlechte konditionelle Zustand erklärt auch die häufigen muskulären Probleme unserer Spieler. Wahnsinn wie explosiv Barac bei seinen Aktionen gerade in der ersten Hälfte war.
    Was wir dagegen zu setzen haben ist ein unterirdischer Alonso (der sich zeitweise glücklicherweise etwas gefangen hat), der langsam ist wie die Sau und einfach keinen Dampf für brauchbare 90 Minuten hat.
    Dann was ist mit dem Lahm? Kann man nicht zuschauen, bevor Basti geht (ist auch nicht der fitteste aber besser als der Lahm) dann doch bitte den Lahm weg.
    Nur halbscharig in Zweikämpfe gehen, aus Angst sich zu verletzen. Das ist unwürdig und unbrauchbar!


    Ich finde es schrecklich heute 3:0 verloren zu haben und ärgere mich speziell über 3 Minuten in denen wir das Spiel verschenkt haben und im Normalfall auch alle Chancen fürs Finale.
    Nur hoffe ich, dass diese Niederlage zeigt, wie schlecht der Trainer unsere Mannschaft und auch die einzelnen Spieler wirklich gemacht hat!


    So nun Ring frei, zerfetzt mich und beschimpft mich wieder als Erfolgsfan!!! Bin mit Sicherheit keiner, nur habe ich nicht permanent die rosa Brille auf und finde alles toll, nur weil es ein Pep gemacht hat!!!
    Man sieht ja, Barca kann auch ohne Pep genialen Fussball spielen und vielleicht sogar das Triple holen!


    Gute Nacht alle zusammen, schlaft gut! Ich werde schon, wie nachdem BVB-Desaster nicht gut schlafen Können.

    Nein nein, keine Sorge. Ich bin kein BVB-Fan oder habe sonst etwas mit den Dortmundern am Hut.


    Mich regt in dem Zusammenhang lediglich die Art und Weise des Streites auf. Ich finde der FC Bayern hat dies schlicht und ergreifend nicht nötig uns verspielt damit auch Sympathien.


    Hoeness hat auch mal Gas gegeben aber meistens doch mit deutlich mehr Stil!!!




    Zu MW wollte ich es noch sagen, dass ich es schon geil finde, das KHR die Mediziner in der Kabine für die Niederlage verantwortlich macht, später bei der Bankettrede aber sagt "Ich sehe mich nicht im Stande die Spieler zu kritisieren". Da kann ich einfach nur den Kopf schütteln.


    Da sitzt zum Beispiel Dante mit in der Kabine, der meiner Meinung nach schon eine geraume Zeit keine Sicherheit ausstrahlt, zu langsam ist und technisch für einen brasilianer doch deutlich limitiert ist (Oder wie der Franz sagen würde "noch die Skischuhe an hat").
    Und dann streitet der KHR allen ernstes mit dem MW das er schuld sei??????? Begreife ich nicht!


    Aber nachdem der KHR ja der Alphajünger vom Pep ist und der ja gesagt hat "ich hätte gerne 1000 Dante", ergibt es natürlich schon wieder Sinn das er hier nicht den richtigen kritisiert.


    Finde es schon sehr eigenartig. Gut, ist meine Meinung!

    Stimmt, ich kann das schon verstehen. Ich denke es ist vielleicht auch ein Stück weit eine Affekthandlung gewesen, macht es nicht unbedingt besser aber bringt evtl. mildernde Umstände!


    Zum Thema gefährden von Zielen, da ist er nicht der Einzige, das hat Pep bereits im ersten Jahr gemacht und das sehr eindrucksvoll!


    Zuerst mit seiner Aussage "´die DM ist durch, das war es!" danach noch im Rückspiel gegen Real! Das spiel wurde, nur weil er nicht bereit war, von seiner "Horrorspielweise" nicht abrücken wollte chancenlos verloren!
    Gegen den BVB hat er anders spielen lassen, auch die defensive mal nicht komplett vernachlässigt und prompt haben wir den Pokal gewonnen!


    Ich wollte damit nur sagen, MW ist nicht der Einzige der für sich selbst die Ziele des Vereins gefährdet!
    Nur MW hat dem Pep unter Umständen, für den Fall es ausscheidens am Dienstag einen Gefallen getan, weil dann hier und vielleicht auch in den Medien alle schreiben, der MW wars und zwar GANZ ALLEIN!!

    Da gebe ich dir natürlich schon bis zu einem gewissen Teil recht!


    Nur was ist, wenn er sich selbst verraten fühlt. Von einem Rummenigge, der mich in den letzte Monaten auch nicht nur einmal mit seinem Kindergartenstreit mit dem BVB aufgeregt hat!
    Der in medizinischen Fragen plötzlich total hinter Pep steht (und da sind wir uns doch in diesem Fall alle einig, null Ahnung von Medizin hat. Wie gesagt ich zweifel ja schon an seiner Fußballkompetenz aber medizinisch hat er definitiv nix drauf) und dem seit über 40 Jahren behandelnden Arzt womöglich schon seit längerer Zeit in den Rücken fällt.


    Irgendwann geht es dann vielleicht nicht mehr, oder?

    Also das ist jetzt schon krass! Der MW hat deiner Meinung nach also alle Spieler falsch behandelt?
    Und Pep sein Doc hat bei Thiago alles richtig gemacht? Ja gute Nacht!!!


    Ich stelle bei den vielen verletzten, wenn man von Pech mal absieht, eher in Frage ob die Mannschaft zu 100% fit ist! Daran habe ich teilweise meine Zweifel. Oft habe ich den Eindruck, dass wir ab der 60-70 Minute, dann wenn auch Alonso immer spätestens aus den Latschen kippt nichts mehr nachlegen können.


    Und das oftmals nicht, weil wir davor ein Bärentempo gegangen wären! Mangelnde Fitness kann durchaus zu mehr Verletzungen führen! MW das in die Tasche zu schieben, finde ich unangebracht.


    Wie die Verletztensituation bei Barca war kann ich nicht sagen!


    Denke aber eher das bevor MW Schuld hat, Pech, ein recht hohes Alter der Leistungsträger (Robben, Ribery, Schweini, Lahm) und nicht zuletzte evtl. teilweise nicht ausreichende Fitness der Grund dafür sind!

    Ok und was ist das Problem? Das er sich bezahlen lässt?


    Pep mach das auch nicht umsonst, der eine (MW) hat (ich denke nachweislich, andernfalls könnte ich einer vier Jahrzehnte andauernde Zusammenarbeit nicht nachvollziehen) etwas für den Verein geleistet.
    Der andere kam mit mächtig Vorschusslorbeeren nach München, ist mir persönlich allerdings den Nachweis seiner Qualitäten noch schuldig.


    Ich finde eben das wir seit Jupp eher eine Verschlechterung der Spielweise erlebt haben. Nur meine Meinung!

    Ok, sehe ich ein. Dann gilt für Pep das Gleiche, nur das ich mir bei Ihm erst recht nicht sicher bin was er bisher geleistet hat. Er mag ein guter Trainer sein, kann mir bei unserer Spielweise aber nicht vorstellen das er bei Barca das alles alleine gemacht hat.
    Denn so kann ich mir nicht vorstellen das Mann die großen Erfolge feiert!


    MW hingegen hat sicherlich nachweisbar viel für Bayern getan. Und bis Mittwoch war er ja auch hier noch allen gut genug.


    Was ich einsehe, dass man nicht sagen kann ich vorher das Robbens verhältnismäßig lange verletzungsfreie Zeit mit MW in direktem Zusammenhang steht. Hätte vermutet das er da vielleicht einen Anteil daran hat!


    Wo ich mir sicher bin, das Pep sein Arzt, zu dem er Thiago geschickt hat sicherlich keine gute Wahl ist!!

    Die Art und Weise ist einfach nur unattraktiv wie Pep spielen lässt. Fertig aus!
    An ein Triple denke ich garnicht, sollte man aber schon allein aus dem Grund nicht, das dies einfach nicht planbar ist!
    Es spielen zuviele Faktoren mit rein (Losglück, Tagesform, Schiri ....).


    Was mich an der Taktik stört ist diese gnadenlos offensive Ausrichtung, die uns oftmals nicht mal Vorteile bringt und diese kranke streben nach Ballbesitz!
    Ich persönlich schaue nicht Fußball um zu sehen wie Bayern sich eine Stunde lange hinten den Ball zu spielt! Ich will ein Spiel nach vorne sehen, aus einer kontrollierten Defensive. Wo man nicht bei jedem Gegenangriff Panik haben muss.
    Manchmal haben wir 80% Ballbesitz und schießen drei mal im Spiel aufs Tor, da bekomm ich doch das kotzen!


    Zu den Innenverteidigern, die teilweise auf der Mittellinie stehen und dann das Abseits (wie z.B. gegen Wolfsburg) aufheben. Dann beschwert man sich nach dem Spiel auch noch das der Gegner mit 11 Mann am eigenen 16er verteidigt.
    Was soll man machen wenn 10 Bayernspieler in seiner Hälfte stehen? Früher hat man den Gegner doch auch mal gelockt, dann plötzliche Tempoverschäfung und peng! Warum muss das heute so ein gnadenlos langweiliges gekicke sein?


    Was mich auch stört, was man aus einem Spiel wie gegen Dortmund macht, keine Frage, ich freue mich über jeden Sieg, gerade gegen den BVB. Aber danach zu tun als wenn das jetzt die taktische Meisterleistung gewesen wäre, vom Überpep, das geht mal garnicht!


    Da hätte man ja Unterhaching damals Woche für Woche hochloben müssen! Es ist wichtig solche Spiele auch zu gewinnen aber man muss deshalb schon garkein Faß aufmachen! Schon garnicht für Pep!!!


    Barca scheint, wenn er dort den selben, sorry "Dreck" spielen hat lassen, ein nochmal um ein vielfaches besseres Personal zur Verfügung gehabt zu haben.
    Denke nicht das man mit seiner Spielweise, zumindest nicht als FC Bayern die CL gewinnen kann. Sollte es anders kommen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren und entschuldige mich dann für meine Aussagen! Und natürlich freue ich mich dann!!!


    Aus Pep wird mir zuviel gemacht, ohne das es wirkliche Nachweise seiner Arbeit gibt! Also abgesehen eben von Barca! Was er bisher bei Bayern geleistet hat, ist ja eher überschaubar!
    Bitte verzeiht das ich zwei souverän gewonnene Meisterschaften nicht heraushebe!
    Ich freue mich über jede DM wirklich und aufrichtig, diese ist für mich auch der wichtigste Titel, nur eben auch auf Grund des Personal und anhand der Ansprüche die ja auch der Verein an sich selbst stellt schon beinahe Pflicht!


    In den CL spielen schauen wir dann in den wichtigen Spielen ja immer etwas peinlich dazustehen, letztes Jahr gegen Real dieses gegen Proto! Ich bin von der Spielweise und seiner Taktik nicht überzeugt und schon garnicht begeistert!


    Mir wäre es sehr recht, wenn er am Ende der Saison seinen Hut nehmen würde oder müsste! Aber gut das werden viele anders sehen. Wollte hier nur mal meine Meinung kundtun!

    Hab jetzt einiges ihr gelesen und kann einige Meinungen gut nachvollziehen.


    Was mir generell aber etwas gegen den Strich geht, ist wie abfällig sich viele hier gegenüber MW auslassen. Der Mann war dem Verein vier Jahrzehnte treu und hat seine unbestrittene Kompetenz dazu genutzt unsere Spieler Fit zu machen und das auf eine Art und Weise, wie es wohl nicht viele können.
    Nicht umsonst kommt die gesamte Sportlerprominenz zu Ihm nach München. Auch einen Robben wird er gut getan haben, der hatte ja bisher doch sehr häufig Verletzungen.


    Was ich damit sagen will, ich kann einfach nicht verstehen wie sich hier viele so negativ gegen einen Mann äußern der sich schon richtig für Bayern eingesetzt und was geleistet hat.


    Ein Pep, der hier von allen gefeiert wird, hat noch NICHT geleistet, wenn einer DM und Pokalsieger wird, ist das nicht die Welt, zumindest die DM ist mit dem Team ja Pflicht.
    In der CL blamieren wir uns zu gegebener Zeit regelmäßig! Letztes Jahr Real, diese Jahr wohl Porto!


    Allein das Pep den Thiago zu seinem Möchtegernarzt geschickt hat und diese ohne Abpsrache mit MW ist nicht besser als MW Reaktion jetzt!


    Ich würde mir wünschen das MW bleibt. Der Pep kann meinetwegen gerne ManCity trainieren. Dann müsste ich mir auch keine Innenverteidiger auf der Mittellinie stehend anschauen und hoffentlich auch keinen Philip Lahm im DM!!!


    Finde es traurig das MW geht. Aber die meisten hier finden es toll, wie vermutlich auch den Fußball den wir unter Pep spielen!

    P.S. Er ist ja schon mal zurückgetreten als eine Null Trainer war, der gute alte KLINSI! Ich denke er weiß auch hier wen er vor sich hat!

    Ok, ihr seid die tollen und ich bin eben der Böse >:|.


    Ich zahle aber genau so meinen Jahrebeitrag und meine Tickets für die AA!



    Viele Grüße und einen schönen Feiertag morgen!
    Stephan