Ich bin leider auch zu tiefst schockiert wie der Trainer das Team in wenigen Wochen zur Lachnummer gemacht hat!
Wenn man mal von vorne anfängt, muss man sagen, dass unser Spiel diese Saison leider von Beginn an maßlos überschätz wurde. Was hat Guardiola denn wirklich besser gemacht als Jupp Heynckes letztes Jahr?
Ich persönlich habe einfach den Eindruck, dass die Liga dieses Jahr sehr schwach war. Wenn man nur mal Dortmund und Leverkusen nimmt, gewinnen beide einige Wochen kein Spiel etc.
Vom HSV, Stuttgart oder Bremen mal ganz abgesehen, die ja im Abstiegskampf zu tun haben.
Von Beginn an, sind die Gegner teilweise vollkommen unverständlich fast vor Erfurcht erstarrt.
Haben sich von unserem ewigen Ballgeschiebe, viel quer quer, teilweise 80% Ballbesitz und null Torchancen einschüchtern lassen.
Erst seit dem Gewinn der Meisterschaft, haben auch die anderen Teams erkannt wie einfach diesem System beizukommen wäre. Es reichen Einsatz und Laufbereitschaft.
Wenn der Ballführende sofort attakiert wird, ist Tiktakak gekacka sofort vorbei. Dann haben wir eine Passquote wie was weiß ich wer.
Zu guter letzt kommt hinzu, das der Trainer nach dem Gewinn der Meisterschaft ohne jeden Grund den Stecker komplett gezogen hat. Dies wäre aber garnicht nötig, da die Spieler selbst sicherlich nachgelassen hätten und der Trainer gut daran getan hätte wenn er hier versucht hätte entgegen zu wirken. Aber nein, er lässt die Zügel komplett fallen. Generell muss man mit einer Saison in der man so früh Meister wird und zusätzlich im CL Halbfinale dazu noch Pokalfinale steht zufrieden sein.
Trotzdem hätte ich noch vor Wochen eine Partie gegen Real mit 60:40 für uns bewertet und jetzt nach Guardiolas Selbstzerfleischungskurs (In dem man langsam zur Lachnummer wird) besten falls 40:60.
Und genau das stört mich, hätten wir die Saison professionell zu Ende gespielt, wäre eine CL Verteidigung vielleicht wirklich möglich gewesen. Daran glaube ich derzeit, auch gerade wenn ich das heutige Spiel gegen Braunschweig gesehen habe nicht. Die Körpersprache, dass Selbstverständis alles ist einfach futsch.
Deshalb bin ich, so hart es auch klingt im Falle eines Ausscheiden gegen Real dafür das man sich einen neuen Trainer sucht. Wie kann es sein das man auch die Trainingsintensität massiv drosselt, hat er ja alles zugegeben. Man kann doch den Spielern, die sowieso lieber zwei Kilometer zu wenig als einen zuviel laufen, sich selbst überlassen.
Es ist wirklich einfach schade und ich glaube, dass es sehr schwer wird, wenn überhaupt möglich, die Leistung nochmal so zu steigern. Einfach traurig!
Natürlich hoffe ich trotzdem darauf das wir uns eine gute Ausgangslage erarbeiten. Im Fussball ist ja schliesslich alles möglich.
Grüße
Stephan
P.S: Zum Schluss hoffe ich jetzt nicht übelst beschimpft zu werden und als Erfolgsfan dargestellt zu werden. Ich finde, wenn was nicht passt, muss man es sagen dürfen und nur dadurch könnte sich auch etwas ändern.