Meine persönliche Nachbetrachtung zu gestern Abend:
Was war positiv?
1) Wir waren über weite Strecken des Spiels dem BVB weit überlegen und haben denen nur wenig Raum für deren Spiel gelassen. Sie konnten sich kaum Chancen herausspielen und waren vor allem in der ersten Hälfte total unterlegen. Selbst kamen wir immer wieder zu Chancen und gingen auch verdient relativ früh in Führung.
2) Tolle Stimmung auf den Rängen und eine wahnsinnige Choreo vor dem Spiel. Ich glaube da blieb einigen gelben Anhängern die Spucke weg. Großes Lob!
Was war negativ?
1) Mitte der zweiten Hälfte geschah etwas, was in den letzten Wochen des öfteren zu beobachten war. Wir haben total den Faden verloren und ließen dem BVB den Raum, den sie benötigen um Chancen herauszuspielen. Ähnlich war es letzte Woche gegen Porto. Eine quasi geschlagene Manschaft wird wieder Leben eingehaucht und das Spiel wird unnötiger Weise wieder spannend.
2) Leistungseinbruch vieler Spieler in der zweiten Hälfte. Zum Beispiel Weiser spielte eine tolle 1. Hz und konnte sich immer wieder mit Bernat gegen Schmelzer auf der rechten Seite durchsetzen. Dies war in der 2. kaum noch zu sehen. Auch Alonso spielt gereade in der angesprochenen Phase einen katastrophalen Fußball mit vielen Fehlpässen. Da reiht sich auch Lahm ein.
3) Über die Schiedsrichter wurde schon alles gesagt.
4) Die Chancen wurden einfach zu fahrlässig vergeben. Machen wir in unserer starken Phase das zweite Tor, dann kann auch der Schiri machen was er will.
5) Das Verletzungspech der letzten Wochen geht nahtlos weiter.
Der BVB war gestern über weite Strecken abgemeldet. Da kam einfach nichts. Dennoch haben Sie unseren Schwächemoment kalt ausgenutzt und wenn wir nicht Manu hinten drin haben, dann haben wir die letzten 10 Minuten ein rießen Problem. Es kam jedoch zur Verlängerung und wir konnten einfach gerade in den letzten Minuten nicht den finalen Schlag setzen. Beim Elfmeterschießen kam dann einfach alles zusammen, was zusammen kommen muss, dass uns der BVB gestern schlagen kann. Es gilt jetzt sich zu fokusieren und zunächst einmal das Hinspiel bei Barca einigermaßen über die Bühne zu bekommen. Mit einem Remis oder knappen Ergebnis habe wir die Chance in der heimischen Arena weiterzukommen. Auf gehts!