Posts by joschkaiser

    Hi zusammen,
    Hab heut oder gestern Post von den Bayern bekommen. Ist mir jetzt eingefallen, wo ich meine Wohnung aufgeräumt hab und Altpapier und Müll rausgebracht habe. Kann das Dreckskuvert nirgends mehr finden.
    Dachte es war evtl. der neue Mitgliedsausweis. Könnte aber auch iwas vom Fanclub gewesen sein.
    Was habt ihr so in den letzten Tagen bekommen? Die Umstellung und Überprüfung von den Kontodaten hab ich da liegen. Muss also was anderes gewesen sein.
    Danke schonmal.
    Gruß
    josch

    Das mit der Kartenanzahl runterfahren finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wir kommen von etwas weiter weg und mit 30 Karten z.B. wird es halt einfach zu teuer einen Bus zu chartern. Von daher finde ich es schon gut so wie es ist.
    Das es euch jetzt so peu a peu erwischt hat ist wahrscheinlich nur Zufall. Wir hatten auch schon Pech, ein Jahr drauf hats dann wieder geklappt.
    Ab nächstes Jahr sollen ja nochmal 4000 Plätze dazu kommen. Evtl. wirds dann mal ein bisschen besser.

    Komisch, bei mir stand folgendes in der Mail:
    ...
    Bitte beachten Sie, dass wir ausgeloste Anmeldungen, die sich auf das Programm
    STAMMFAHRER bezogen, dort jedoch nicht mehr berücksichtigt werden konnten,
    automatisch in das Programm BASISFAHRER aufgenommen haben. Sollte dies für Ihren
    Fanclub nicht in Frage kommen, so können Sie Ihre Teilnahme noch bis Ende April
    schriftlich widerrufen.
    ...

    Einfach für 5 Spiele bewerben. Bei NIchtberücksichtigung bekommst du dann automatisch 2 Spiele. Zumindest wars letztes Jahr und heuer so bzw. dieses Jahr und nächstes.
    Geht natürlich nur solange bis es alle geschnallt haben ;-)
    Wie siehts denn aus mit Finalbestellungen, hat man da größere Chancen, wenn man das Formular fürs Fanclubprogramm nimmt? Ist ja eigentlich ein Auswärtsspiel und die Formulare sind für die Heimspiele gedacht.

    Wie sieht es denn heuer aus? Auf der HP steht noch das Programm von 2013/14, per Post hab ich auch noch nix erhalten. Letztes Jahr war 1. März Anmeldeschluss. Wenn das heuer wieder so ist, eilt es langsam

    wo hat denn hier jemand ne Rechtfertigung verlangt. Ein paar haben ihre Meinung dazu gesagt und darüber wurde dann diskutiert. Und das es anonym ist, liegt halt in der Natur von nem Internetforum, wenn dich das stört würde ich mich an deiner Stelle abmelden

    Viel weniger Inhalt geht wohl nicht mehr. Grats dazu. Ich hab seit Sa. Abend alle Posts gelesen. Soviel kann ich nicht ignoriert haben. Ausser diese Fadenscheinigen Begründungen, dass sich nur die Clubfans an den Codex zu halten haben.
    Aber so kann man es einfach machen. Zweizeiler posten und dann auf Erklärungen mit der Antowrt "Warum sollte ich?" verzichten.
    @Andy: Ok. Das sind Argumente, die das ganze schon etwas glaubhafter machen. Hatte ich nicht bedacht.

    Wer ignoriert hier was?
    Ich jedenfalls habe sogar ein Vid gepostet in dem das deutlich zu sehen ist.
    Oder gibt es einen Unterschied zwischen Banner und Klamotten. Erklär ihn mir bitte.
    Oder liegt es an dem Zustandekommen? Woher weißt du bitte, dass die Klamotten alle "reell" ergattert wurden?
    Oder ist es, dass es keine reine Ultrafahen war? Waren die Fanartikel alles Ultrasachen?
    Woher weißt du, dass die Geschichte mit dem Treppenhaus stimmt?
    Ich jedenfalls habe meine Zweifel daran, dass ein Banner dieser Größe, welches bei jedem Heimspiel in der Kurve hing, auf einmal von einer einzelnen Person durch die Gegend geschleift wird und nicht in der Arena verbleibt z.B. War das bei jedem Spiel so? Wenn nicht, woher wussten die Clubfans davon?. Kann mich natürlich täuschen, aber mehr als "ich glaube die Geschichte" kam da bisher auch noch nicht.
    Ganz zu schweigen von den Vorkommnissen gegen die ganz normalen Clubfans bei denen sogar schwere körperliche Schäden unbeteiligter blieben. Klar kann man jetzt sagen, hat nix miteinander zu tun. Ich sage aber, das hat durchaus was miteinander zu tun, da sich hier obv. auch nicht an den ach so ehrenhaften Kodex gehalten wurde. Mit weit schlimmerem Ausgang.

    Nur um meinen Standpunkt noch mal zu verdeutlichen: Ich kann sehr gut verstehen, bzw. ich könnte es, wenn einem das Banner geklaut wird und man sich darüber ärgert.
    Was das ganze für mich so unverständlich macht: Es gehört ja scheinbar zum guten Ton zwischen den Ultras und man hat, zumindest meiner Auffassung nach, das Gleiche auch schon praktiziert.
    Zweitens: Das ganze Ritual an sich finde ich sehr fraglich, weil es für mich nur eine Frage der Zeit ist bis das ganze ausartet, was vielleicht mit diesem Treppenhausvorfall, sofern es denn so passiert ist, schon der Fall war.
    Es hat für mich auch nichts mit pro oder contra Bayernfans zu tun. Eher mit pro und contra Ultragruppierungen.

    Weiß nicht wer da jetzt keine Ahnung hat. Mit teuer und nicht teuer hat das ja mal gar nix zu tun. Und nein, mir ist es auch nicht egal, aber wenn man so einen Ritus mit anzettelt und pflegt braucht man sich doch nicht zu wundern wenns einen auch mal trifft.
    Das mit dem Treppenhaus ist sone Sache. 1. Könnte das erfunden sein um sich nicht die Blöse geben zu müssen. 2. Weiß man ja auch nicht woher die Sachen aus der Südkurve stammen. Wurden die immer im "fairen" Wettbewerb ergattert. Wobei ich beim Gedanken daran ja schon wieder mit dem Kopf schütteln muss. Aber gut, jedem das seine, solange da keine unschuldigen normale Fans erwischt wurden. Aber da muss ich mich auch fragen, ob da immer so genau unterschieden wird und nicht doch mal ein völlig unbeteiligter abgezogen wird, der einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ist.
    Noch mal zum Treppenhaus: Da hat also ein einzelner Fan das riesige Ding alleine bei sich im Treppehaus hochgeschleppt? Oder hat er es da rumliegen? Wie darf man sich das vorstellen?

    Ich hab geschrieben "soweit ich weiß" weil mir das just beim Schreiben eingefallen ist und ich es nur im Hinterkopf hatte, mir aber nicht sicher war. Da du es nicht glaubst hab ich mal gegoogelt und bin schnell fündig geworden, hier ein Vid:
    http://www.myvideo.de/watch/69…n_1_FC_Nuernberg_19_09_09


    Ab 3:10 ungefähr kann man es sehen.
    Aber wahrscheinlich ist es jetzt ein Riesenunterschied ob man Klamotten oder ne Fahne zur Schau stellt.
    Ich sag nur eins: Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

    Muss auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich über solche Aktionen auch immer nur den Kopf schütteln kann. Und unabhängig von hier habe ich in einem anderen Thread das gleiche Wort gebraucht, dass hier auch schon gefallen ist: Kindergarten.
    Das ganze erinnert mich eher an meine 10 jährigen Neffen die sich um ihr Spielzeugauto streiten als an erwachsenen Menschen.
    Dass man sich drüber aufregt, dass einem die Fahne geklaut wurde kann ich ja verstehen. Das man daraufhin den Support einstellt weil man abgelenkt ist und/oder keinen Bock mehr hat vielleicht auch noch. Aber dann muss man natürlich auch noch geschlossen das Stadion verlassen. Und dann natürlich noch der Polizei vorwerfen, dass sie provokant auftritt. Die Vermutung, dass diese Leute jetzt in den Heimblock wollen , oder sonstwohin um jetzt ihre Wut gegen die Clubfans auszulassen, ist natürlich völlig absurd. Weiß gar nicht wie man auf sooo eine Idee kommen kann.... (Vorsicht Ironie).
    Aber ich will gar nicht so sehr auf die Bayernfans losgehen, für die habe ich ja in gewisser Weise Verständnis. Vielmehr meine ich das ganze drumherum der Ultras egal welcher Coleur. Und da hinkt auch der Vergelich mit dem Fotoalbum: Wer, in dreiteufelsnamen bricht in mein Haus ein und klaut mein Fotoalbum? Wer haut mir beim Monopoly einen auf die Glocke und nimmt mir meine ganzen Hotels ab? Auf die erstere Frage fällt mir niemand ein, bei letzterer wieder meine Neffen.
    Aber es scheint ja cool zu sein, anderen Fans die Fahnen und Banner zu klauen. Soweit ich weiß gabs die Aktion umgekehrt auch schon mal und ist noch gar nicht so lange her. Das deutet natürlich auf ein wesentlich reiferes Verhalten hin. Es geht dann nicht mehr um Kindergarten, da fängt dann schon das halbstarken Alter an.;-). Das ganze macht man dann natürlich noch vermummt,wie auf manchen Bildern vom Samstag zu sehen ist.
    Wenn ihr Ultras ernst genommen werden wollt, ob in der Öffentlichkeit oder beim Verein, solltet ihr euch mal Gedanken machen wie ihr immer auf diese Öffentlichkeit wirkt und euch demenstprechend verhalten und nicht irgendwelche komischen Riten pflegen.

    Hi,
    hat da schon jemand bescheid gekriegt? Wär nicht schlecht wenn man da zumindest mal ne Info kriegen würde, welche Kategorie man nun bekommt. Muss ja schliesslich alles organisiert werden. Bisher nur ne Info, dass wir das Spiel gekriegt haben, was ich ja eh schon gewusst habe.
    Die Arsenal Karten hab ich jetzt schon seit 3 Wochen hier rumliegen. Das Spiel ist drei Tage vorher.:x