Posts by mindhille

    ja, aber vielleicht wird van buyten ja auch als der knaller-gomez-ersatz eingeplant für die neue saison :D

    Sehr guter Transfer! Willkommen in München, Senor Dante. Auf dass wir viele Titel gemeinsam holen werden.

    Robbens Elfer war doch gut geschossen, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Er war sogar so gut geschossen, dass Casillas ihn - obwohl er dran war - nicht entscheidend abwehren konnte.

    noch was vergessen....


    Ich weiss ja, dass Alaba noch Vertrag bis 2015 hat, aber man sollte ruhig schon mit ihm zu deutlich verbesserten Konditionen verlängern, er ist ein wirklich unglaublicher Spieler!!!

    Ich könnte echt heulen, dass ausgerechnet Alaba und Badstuber uns im Finale fehlen werden. Nicht, weil ich denke, dass wir ohne sie keine Chance hätten, sondern weil genau die beiden es sind, die es sich absolut verdient hätten. Wie Badstuber nach seiner letzten Seuchen-Saison zurückgekommen ist und mittlerweile ein absoluter Weltklasse-IV ist und welchen Sprung Alaba diese Saison gemacht hat ist einfach der Wahnsinn schlechthin. Aber beide sollten wissen, dass im Falle eines CL-Gewinns, sie einen mindestens genaus so hohen Anteil daran haben wie jeder ihrer Kollegen, die dann auf dem Platz stehen werden.

    badstuber ist wirklich unglaublich. nach seiner ersten überraschungs-saison dann eine unglückliche inklusive langer verletzungspause, aber jetzt das tal komplett verlassen und auf absolutem top-niveau. meiner meinung nach der beste deutsche innenverteidiger momentan. weiter so!

    dieses ewige sprüche klopfen ist doch absolut lächerlich. die dortmunder lachen drüber und wenn es dumm läuft, geben sie die passende antwort auf dem platz. uli sollte lernen, einfach mal die klappe zu halten und sich auf das kerngeschäft zu konzentrieren. mit blöden sprüchen eröffnet man doch nur unnötig nebenkriegsschauplätze, die im endeffekt doch nur den druck auf das eigene team erhöhen. die reaktionen der spieler nach dem sieg in nürnberg (z. b. von schweinsteiger) haben doch zudem gezeigt, dass auch sie nichts davon halten. wir sind im jahr 2012, da kannst du mit blöden sprüchen keine jungen leute mehr verunsichern.

    ich will die mannschaft nicht in schutz nehmen, ABER es gibt tatsächlich auch viele denkwürdige schiedsrichter-entscheidungen gegen uns in den 3 rückrunden-spielen. im gladbach-spiel wird müller fälschlicherweise abseits gepfiffen. dieser wäre dann mehr oder weniger allein vorm tor gewesen. im wolfsburg-spiel gab es eine fülle von fehlentscheidungen, die zum glück nicht spielentscheidend waren und im hsv-spiel das nicht gegebene führungstor wegen einer berührung, die einem zärtlichen streicheln sehr nahe kommt. ich denke, wenn wir dieses tor bekommen hätten, wären wir mit 3 punkten nach hause gefahren. ich will die miesen vorstellungen nicht damit entschuldigen, aber ein spiel kann eben auch schnell anders laufen, wenn man in führung geht, gerade bei unserer spielweise ist das enorm wichtig.

    man könnte auch sagen, dass wir eigentlich untrainierbar sind. auch ein klopp hätte hier nach einer saison fertig. aber der hat ja eh in dortmund verlängert, von daher werden wir dann eben als nächstes favre ausprobieren. das machen wir solange, bis es endlich gelingt, franz zu klonen...

    mal hämisch gesagt: wieso sollte ein trainer auch im april oder mai transferwünsche äußern dürfen, wenn man nicht mal weiss, ober dieser trainer im august auch noch auf der bank sitzt? da muss doch der vorstand die transfers tätigen, sonst kämen ja gar keine neuen spieler mehr! :D

    ich muss mich auch wundern, dass spieler wie usami oder auch petersen quasi keine chance bekommen. dann kann man es sich auch sparen, vor der saison solche spieler zu verpflichten, wenn es nur darum geht, vor der öffentlichkeit einen neuen weg der talentförderung zu heucheln, obwohl man weiss, dass man diesen weg nicht einhalten wird. es wird doch überhaupt nicht rotiert, die startelf ist quasi gesetzt und wird nur durch verletzungen oder sperren umbesetzt, aber auch dann nur mit immer den gleichen spielern. usami oder petersen hätten wohl nur eine chance, wenn sie in ihren ohnehin sehr seltenen kurzeinsätzen mindestens einen doppelpack schnüren würden. obwohl.... nein.... eigentlich haben sie überhaupt keine chance. traurig, aber wahr.

    Neuer 5,0
    Boateng 6,0
    van Buyten 3,0
    Badstuber 5,0
    Lahm 6,0
    Gustavo 6,0
    Alaba 6,0
    Kroos 4,5
    Ribery 5,0
    Müller 6,0
    Gomez 6,0


    Olic 6,0
    Rafinha 5,0


    van buyten geb ich mal ne 3, weil er natürlich hinten nicht fehlerfrei war, aber einem IV, der zwei buden macht, geb ich sicherlich keine schlechtere note. kroos ist der zweite spieler unterhalb der 5 wegen der beiden assists

    sollten wir am sonntag zur halbzeit mit zwei toren führen, sollte jupp ihm ruhig mal eine ganze halbzeit geben. ich denke, müller könnte auch mal eine pause vertragen.

    sicherlich war die karte ein witz, aber wenn man schon gelb hat, muss man eben extrem vorsichtig sein. so ein italiener fällt da schon mal extrem schnell...

    yep, variante 2b würde mir auch zusagen. dann könnten sich alaba und kroos in der offensiveren und defensiveren variante abwechseln, was es vielleicht für den gegner noch unangenehmer machen würde. sollte man auf jeden fall versuchen.

    beim ersten gegentor würde ich ihm keine schuld geben, er sieht natürlich blöd aus dabei, aber wie es aussah, haben er und schweinsteiger sich wohl gegenseitig über den haufen geworfen. das kann passieren, daher dabei keinen vorwurf. beim zweiten tor muss er allerdings besser stehen, das ist ganz klar. aber in frage stellen muss man ihn deswegen jetzt nicht gleich.