Posts by mindhille

    Selbst gegen Saarbrücken hat es für Sarr nicht gereicht, traurig aber wahr.

    Aber dennoch muss es möglich sein, einen solchen Spieler gegen so einen Gegner im Kollektiv mitzuziehen.


    Wenn ich lese, dass wir auch gegen so einen Gegner quasi mit der (verfügbaren) ersten Kapelle antreten müssen, würde das ja im Umkehrschluss bedeuteten, dass unser letztes Aufgebot nicht mal Drittliga-tauglich ist. :/

    Aber mal ehrlich: Gegen einen mittelklassigen Drittligisten muss es auch mit einem Sarr reichen, wenn der Rest funktioniert. Selbst wenn wir zu Beginn wieder eine rote Karte bekommen hätten, hätte ich auch in Unterzahl gegen so einen Gegner einen Sieg erwartet. Das ist reine Einstellungssache der Spieler, die offenbar nicht bereit sind, solche Aufgaben mit dem nötigen Einsatz anzugehen. Wenn 11 Spieler im Schnitt eben nur 50% geben statt der in so einem Spiel vielleicht benötigten 70%, dann reicht es unterm Strich eben nicht. Und das ist ganz einfach komplett unnötig, ärgerlich und alles andere als professionell.

    Das fand ich tatsächlich sehr ungewöhnlich, dass er sich der öffentlichkeit nicht gestellt hat. Würde mich auch interessieren, was genau er bei der szene gesehen haben will, um da keinen Elfmeter zu geben. Der Torwart berührt den Ball nicht und haut nur den spieler um.

    Aufgrund der Diskussion hier habe ich mir den Spiel-Zusammenschnitt mit besagten Szenen eben gerade erstmalig angesehen. Puuuh, was soll ich sagen... das ist schon sehr krass pro BVB gepfiffen... da können Sie dem Schiri tatsächlich demnächst direkt ein gelbes Trikot überziehen. Da muss man sich ja fast noch wundern, dass Frankfurt den Hand-Elfer bekommen hat.

    Einen "Finalbefehl", wie bayernimherz es genannt hat, würde ich Uli auch nicht unerstellen wollen, aber es ist doch völlig klar, dass er für diese Finalteilnahme alles aufbietet. Wie gesagt, sonst hätte er ja nicht ständig erwähnen müssen, dass das Finale in München ist. Aus wirtschaftlicher Sicht müssen wir ja eigentlich ohnehin jedes Jahr dabei sein. Also bei der CL, nicht beim Finale! ;):D

    Wenn man die Generation Wembley gesehen hat, dann ist klar, dass es ihm um das Finale ging.

    Jep, ich denke, dass es lediglich nur auch anders interpretiert werden kann, weil zum Zeitpunkt dieser Aussage eben generell die CL-Quali unsicher war. Aber gerade im Kontext mit der Aussage nach dem 2010er Finale ist eigentlich klar, dass Uli unbedingt ins Finale wollte.

    Wir standen in der zweiten van Gaal Saison in der Liga gegen Ende nicht gut da und es drohte keine CL-Teilnahme...

    Von daher glaube ich auch, dass es tatsächlich erstmal nur darum ging "dabei zu sein"... aber dennoch kann mir niemand erzählen, dass das nicht insgeheim der absolute Wunsch war ins Finale zu kommen...

    Ich habe allerdings damals schon nicht verstanden, warum man da von einer "einmaligen Gelegenheit" sprach...

    Klar, für diese Spielergeneration war es natürlich so, aber nicht für den Verein...

    Das war damals Ulis Aussage:

    "Wir müssen die Qualifikation für die Champions League erreichen, egal wie. 2012 findet das Endspiel in München statt. Und da müssen wir dabei sein".


    Ich glaube schon, dass er die Finalteilnahme meinte. Wenn es nur um die allgmeine Teilnahme gegangen wäre, hätte es ihm ja egal können, ob das in München oder sonstwo ist. Dafür spricht auch folgendes Zitat von ihm, dass er direkt nach dem verlorenen CL-Finale 2010 gesagt hat:

    Quote

    Präsident Uli Hoeneß jedenfalls gibt sich überzeugt, dass sich seine Mannschaft von nun an ganz oben in Europas Königsklasse behauptet. "Wenn ich da ans Finale in München 2012 denke - es gibt also noch viel zu träumen!", sagt er nach dem Abpfiff


    Quelle

    Bei den Zecken wird das für uns auch kein Spaziergang, obwohl ich sportlich definitiv überzeugt bin, dass wir da gewinnen...

    Wie gesagt... sportlich...

    Wenn es ein enges Spiel wird, dürften die äußeren Umstände aber mal wieder nicht zu unseren Gunsten laufen...

    Man weiß nie, was passieren wird. Eine rote Karte nach 4 Minuten mag gegen Darmstadt verkraftbar sein, (abgesehen davon, dass die natürlich anschließend selbst noch 2 Leute verloren haben), aber gegen Dortmund wäre das dann schon schwerer. Oder der Schiri hat ganz viele schwarz-gelbe Empathie-Anfälle oder oder oder....


    Dennoch: Wenn man den bisherigen Saison-Verlauf beider Teams zum Maßstab nimmt und alles halbwegs normal läuft, müssten wir am Ende 3 Punkte mehr auf unserem Konto haben.

    Na ja, gegen Hoffenheim nächste Woche wird es sicherlich nicht einfach für Leverkusen.

    Ich glaube aber auch, dass man erst in der Rückrunde sehen wird, ob sie das konstant runterspielen können.

    Hoffenheim ist extrem schlecht im eigenen Stadion, die haben 15 ihrer 18 Punkte in der Fremde geholt, Leverkusen ist auswärts durchaus stark. Ich denke, da lässt Bayer nichts liegen.

    Warum sind wir durch die rote Karte von JK und der Verletzung von LG geschwächt 🤔

    Die Beiden sind doch laut den Forengrößen eh Kagge und können problemlos ersetzt werde….

    Sollte ja dann gegen Dortmund eher ein Vorteil sein wenn sie nicht dabei sind 🤷🏻‍♂️

    Was soll denn so ein blöder Populismus jetzt? Ich glaube, dass die Mehrheit im Forum Kimmich nicht ersetzen möchte, sondern ihn nur eine Position weiter vorne lieber hätte. Goretzka ist ein guter Kader-Spieler, aber er sollte nicht der hoch dotierte Stamm-Spieler sein, der er meist ist. Daher ist er schon ersetzbar. Wie auch immer ist es im Moment aber leider so, dass aufgrund des verpennten Transfer-Endspurts schlicht keine Alternativen da sind und besagte Spieler daher ohnehin nicht ersetzt werden können. Ist aber ja erst drölfhunderttausend mal erwähnt worden hier... :rolleyes: