Posts by mindhille

    Müllers Wert für die Mannschaft ist unschätzbar und kann und sollte nicht allein an den Einsatzzeiten bewertet werden, denn das würde ihm lange nicht gerecht werden. Daher ist es auch mE sehr wichtig ihn nach seiner aktiven Zeit anders einzubinden, bestenfalls nahtlos.

    Jetzt mal ganz ehrlich, findest du das aktuell wirklich guten Fußball was wir spielen?

    Also unabhängig von den Umständen, Verletzten und sonstwelchen Alibis, die gerne ins Feld geführt werden (Wetter und so...) findest du wirklich, dass das ein Fußball ist, wie er bei uns sein sollte?

    Also ich kann für mich sagen, dass ich schon wieder deutlich mehr Spaß an unserem Fußball habe als vor Tuchel. Der eingeschlagene Weg ist auf jeden Fall der richtige. Dass noch Luft nach oben ist, ist selbstredend, aber das Optimum ist in der aktuellen Situation auch nicht zu erreichen, dafür muss Tuchel gezwungenermaßen viel zu viel improvisieren.

    Ich bin mal gespannt, ob man Neuer schon gegen Istanbul wieder an die Spieltagsvorbereitung heranführt und er auf der Bank sitzt. Genügend Kaderplätze sind aufgrund des Kaders ja eh frei....

    Ja, und vor allem kann man Neuer notfalls sogar auf's Feld schicken, wenn es personell eng wird... ;)^^

    Da hat ja gestern der Didi mal ausnahmsweise zurecht den Schieribeauftragten bei Sky rund gemacht.

    Der letzte Satz an den wahr so ungefähr "Ihr legt es euch zurecht wie ihr es braucht als Ausrede"

    Da ging es auch um Freiburg, der hatte doch glatt behauptet es war kein rot weil er ja nur den Schuh trifft. Denen ist echt nix zu blöd =O

    Vor allen Dingen, was ist das denn für eine saublöde Begründung, dass er nur den Schuh getroffen hat. Hat er so genau gezielt dabei? Demnach darf ein Spieler dann ja auch mit offener Sohle zum Kung-Fu-Sprung auf den Kopf des Gegners ansetzen und muss nur mit einer gelben Karte rechnen, wenn er diesen um 5 mm verfehlt...


    Bei solchen Fouls wird eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf genommen, daher kann es nur Rot geben!

    Grundsätzlich ist Neuer nun mal die Nr. 1, das ist ja durch seine Leistungen in der Vergangenheit auch mehr als begründet. Von daher kann man schon sagen, dass er nach dem Leistungsprinzip beurteilt nun zurecht wieder in die erste Elf rückt. Spannend würde es nur dann werden, wenn er plötzlich sehr abfällt, denn dann müsste logischerweise Ulreich wieder in den Kasten. Aber, wie gesagt, Neuer bleibt der Platzhirsch solange er gescheit hält.

    Ich denke, dass man in der jetzigen Situation nüchtern betrachtet gar keine andere Wahl hatte, als mit dieser weichen Begründung Mazraoui zunächst mal zu verschonen, denn der Verein ist - moralische/gesellschaftliche Verantwortung hin oder her - in erster Linie immer noch ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Bei dem ohnehin schon sehr dünnen Kader und der aktuell noch vermehrt auftretenden verletzungsbedingten Ausfälle sah man daher vermutlich die sportlichen Ziele gefährdet. Dadurch wird Mazraoui mehr oder weniger leider unverzichtbar. Ich hoffe allerdings, dass eine Trennung dann im Winter, aber allerspätestens im Sommer folgen wird. Das ist meines Erachtens alternativlos. Und sollte Mazraoui bis dahin nochmal auffällig werden, muss man direkt handeln - ohne Rücksicht auf Verluste.

    Quote

    Benjamin Pavard hat seine Zelte im Sommer bekanntermaßen bei Inter Mailand aufgeschlagen. Hartnäckig hielten sich zuvor die Gerüchte um einen Transfer zum FC Barcelona. Dass es den französischen Abwehrmann letztlich nicht nach Katalonien verschlug, soll angeblich mit seinem Landsmann Ousmane Dembélé zu tun haben.

    In spanischen Medien kursiert die Anekdote, dass sich Barças Cheftrainer Xavi beim mittlerweile für Paris St. Germain spielenden Ex-Dortmunder nach Pavard erkundigte. Dembélé soll davon abgeraten haben, sich den Bayern-Verteidiger ins Haus zu holen, denn dieser sei, so formuliert es die ‚Sport‘, „ein streitsüchtiger Spieler, der in der Kabine für Probleme sorgt“. Klingt nicht nach inniger Männerfreundschaft.


    Quelle

    :thumbsup:

    Für 200 nehm ich noch: aus klarer Abseitsposition, dennoch wird das Tor auch nach VAR Begutachtung nicht zurückgenommen.

    Ein Tor für uns gegen Dortmund, das trotz Abseits nicht zurückgenommen wird? Jetzt wird's unrealistisch...

    Wenn diese Aussage alleine für sich stehen würde, könnte man galant darüber hinwegsehen und sie wieder nach 2 Sekunden vergessen. Ich glaube, dass es die Fülle der Aussagen von Hoeneß und anderen derzeit sind, aus der man dann schon zu dem Schluss kommen kann, dass Tuchel gezielt ans Bein gepinkelt wird. In die Diskussion, ob das dann tatsächlich auch so gemeint ist, möchte ich jetzt nicht einsteigen, aber dennoch würde auch ich mir von besagten Personen etwas mehr Medien-Kompetenz wünschen, so dass sie solche Fragen einfach sachlich und nichtssagend kommentieren. Aber da ein Lerneffekt, zumindest bei Hoeneß, nicht mehr eintreten wird, wird es immer wieder dumme Interviews geben. Darauf bauen die Medien ja schließlich auch, wenn sie ihn zum Gespräch bitten.

    Ich glaube, dass es arbeitsrechtlich schwer wird, Mazraoui direkt zu suspendieren oder rauszuschmeißen. Aber man kann ihn quasi ignorieren und im Winter verkaufen. Das fände ich als Statement dann auch schon sehr stark.

    naja ich glaube kaum das ein Wirtz hier auf der Bank landen wird. Ich glaube das in der wahrnehmung der deutschen der FC Bayern der 3t größte Verein der Welt ist. Größer sind nur Real und evtl Barca (aber Barca hat ja kein Geld). Ich denke das deutsche Spieler eher zum FC Bayern gehen als irgendwo nach England. Und das man sich beim FC Bayern mit der richtigen einstellung super entwickeln kann haben Tel und Bambi eindrucksvoll gezeigt.

    Ich glaube schon, dass viele deutsche Spieler lieber in die PL wechseln als zu uns, da das Niveau höher und der internationale Fokus ungleich größer ist. Natürlich nicht unbedingt "irgendwo nach England", aber wenn bspw. Man City oder Liverpool anklopfen, können wir evtl. nur noch mit einem höheren Gehaltsscheck dagegenhalten.