Posts by georgbest

    Du natürlich recht, was das generelle Verhalten von Real angeht, aber auf Alonso passt es mMn nicht wirklich. Die Initiative zum Wechsel kam von Alonso, er wollte gehen.


    Gut, unverständlich bleibt, dass man ihm die Freigabe gegeben hat, aber direkt 'abgeschoben' hat man ihn nicht. Er wäre auch dieses Jahr ein zentraler Spieler bei Ancelotti gewesen, da bin ich mir sicher.

    Demzufolge ist derjenige, der glaubt, dass die beiden ein richtiges Paar waren und glaubt das bewerten zu können und auch noch glaubt, dass das hier jemanden was angeht, der allernaivste...

    Hmm, aber stimmt das auch für letzten Mittwoch?


    Wir hatten Draxler/Podolski und Kroos als LA und LZM. Podolski ist mittlerweile jemand, der auch ordentlich nach hinten arbeitet. Kroos hat am Mittwoch defensiv sogar ziemlich gut gespielt; viele Zweikämpfe gewonnen, gut Räume zugestellt.
    Was jedoch überhaupt nicht geklappt hat, war Di Maria zu stellen. Der hat praktisch jede 1 vs 1 Situation gewonnen.


    Durm hat schon einige sehr gute Spiele als LAV gemacht, auch auf CL-Niveau. Das am Mittwoch gehört aber nicht dazu. Wir können nun gerne länger darüber diskutieren, ob wir mit einem defensiv stärkeren LZM nur 2:3 verloren hätten, aber stabil hätte diese linke Seite am Mittwoch auch ein Duo defensiver LA + Alonso nicht bekommen.

    Der RAV wird mMn nur deshalb ein kleineres Problem, weil es dort aussichtsreicher ist, gute Alternativen zu finden. Links sind tatsächlich Durm und Schmelzer die besten deutschen gelernten AVs. Löw wusste schon, warum er in Brasilien Höwedes dort spielen lies.


    Das Problem das wir dort haben, wird nicht durch eine Umstellung im offensiven Bereich und auch nicht durch das ZM gelöst, egal wer dort spielt. Man hat gestern gesehen, dass di Maria in unserer Hälfte auf der Aussenbahn schlichtweg machen konnte was er wollte. Dafür darf aber weder der LA noch einer aus dem ZM zuständig sein. Die haben in der Defensive andere Aufgaben.


    Ich bin auch der Meinung, dass Grosskreutz gestern mit di Maria ebenfalls völlig überfordert gewesen wäre. Grosskreutz ist ein Kämpfer vor dem Herrn, aber ich sehe noch nicht, dass er auch die notwendige Klasse hat, sich gegen Spieler wie di Maria zu wehren, wenn die einen Sahnetag erwischen.


    Mit anderen Worten, ich sehe auf beiden AV Positionen noch große Schwächen und bin gespannt, wie Löw das weiter entwickelt.

    Ohne Bezug zu Alonso über ehemalige Spieler lästern finde ich in Alonso's Thread fehl am Platz, ja.
    Im Ehemaligenthread hätte ich mich über die Häme gewundert, hätte aber nichts gesagt.

    Hmm, versteh' ich nicht. Das einzige 'Experiment' an der Aufstellung war doch Alonso von Anfang an zu bringen. Der war aber der einzige, der restlos überzeugt hat.


    Wir haben derzeit zu viele Spieler, die weit unter ihren Möglichkeiten spielen, dazu viele Verletze, die Aufstelllung ist da gar nicht so entscheidend.

    Sehr starker Einstand. Hat sofort gezeigt, warum es wichtig war, noch einen Spieler seiner Klasse für das ZM zu holen. Die Krämpfe kann man getrost vergessen, dass kann viele Gründe haben.
    Mit Alonso können wir definitiv beruhigter in die ersten CL Spiele gehen.

    Klar müssen wir den Anspruch haben. Und ich wäre bei Platz 2 auch nicht zufrieden, aber 'desolat' ist für mich schon etwas völlig anderes.


    City ist genau wie wir in der Lage gegen Moskau und Rom alle Spiele zu gewinnen, und dann käme es auf die Spiele gegen uns an...oder wir lassen sogar einen dummen Punkt irgendwo liegen, passiert auch. Nicht schön, aber doch kein Weltuntergang.


    Wenn wir in dieser Gruppe ausscheiden, dann sind wir schon eher an 'desolat' dran.

    Wir sind natürlich Favorit, aber die Aussage ist doch etwas drastisch. Es kann uns schon passieren, dass wir aus welchen Gründen auch immer den direkten Vergleich mit City verlieren.
    Dann besteht die Möglichkeit, dass wir nur zweiter werden...aber das wäre mMn schon noch weit von desolat entfernt. ;-)