Der RAV wird mMn nur deshalb ein kleineres Problem, weil es dort aussichtsreicher ist, gute Alternativen zu finden. Links sind tatsächlich Durm und Schmelzer die besten deutschen gelernten AVs. Löw wusste schon, warum er in Brasilien Höwedes dort spielen lies.
Das Problem das wir dort haben, wird nicht durch eine Umstellung im offensiven Bereich und auch nicht durch das ZM gelöst, egal wer dort spielt. Man hat gestern gesehen, dass di Maria in unserer Hälfte auf der Aussenbahn schlichtweg machen konnte was er wollte. Dafür darf aber weder der LA noch einer aus dem ZM zuständig sein. Die haben in der Defensive andere Aufgaben.
Ich bin auch der Meinung, dass Grosskreutz gestern mit di Maria ebenfalls völlig überfordert gewesen wäre. Grosskreutz ist ein Kämpfer vor dem Herrn, aber ich sehe noch nicht, dass er auch die notwendige Klasse hat, sich gegen Spieler wie di Maria zu wehren, wenn die einen Sahnetag erwischen.
Mit anderen Worten, ich sehe auf beiden AV Positionen noch große Schwächen und bin gespannt, wie Löw das weiter entwickelt.