Da der Ausfall höchstens bei Schweinteiger mit der WM zusammenhängt, kann man doch unsere Mittelfeldprobleme nicht auf die WM schieben.
Posts by georgbest
-
-
Vier Bayernspieler unter den ersten fünf und wir streiten uns, ob ein Bayernspieler nicht noch besser dastehen müsste.
-
Na ja, aber gerade bei geschlossenen Teams macht es eben weniger Sinn einzelne Spieler herauszuheben. Deshalb haben Spieler, die über eine geschlossene Mannschaftsleistung kommen und auch vor allem zu dieser beitragen weniger Chancen auf individuelle Titel.
Und das ja auch zurecht. Man kann sich über Sinn und Unsinn solcher individuellen Titel im Mannschaftssport streiten, aber es sind eben keine Titel für den besten Teamplayer. -
Bei den Schwächen kannst du gern die ganze Abwehr mitnehmen. Trotz guter Namen war die auch letzte Saison wieder alles andere als souverän.
Real hatte die letzten Jahre aber auch noch eine andere Schwäche und das war die Bindung von Abwehr zu ihrer schon immer großartigen Angriffsreihe. Sie haben da letztes Jahr mit dem Wechsel von Özil zu Modric schon einen wichtigen Schritt gemacht und mit Kroos werden sie dieses Problem wohl nicht mehr haben.
Kroos wird aber nichts an deren Defensivschwäche ändern, und deshalb sehe ich uns hier auch alles andere als chancenlos.
-
Und schau' dir mal die Laufleistung an...
-
Ja, die Position kann er schon spielen. Man kann nur von einem 18-jährigen nicht erwarten bei uns der Fels in der Brandung zu sein. In einer funktionierenden Mannschaft kann er bereits jetzt sehr gut spielen. Der wird seine Minuten bekommen.
-
Das hätte heute auch nichts geändert.
Ich finde Kroos' Weggang ärgerlich, weil er uns schwächer macht.
Aber wir werden durch seinen Weggang auch keine Chaostruppe, wie wir sie
heute teilweise gesehen haben.Wir waren letzte Saison ein Favorit auf den CL-Titel.
Das sind wir auch im kommenden Jahr.
Ohne Kroos wird es mMn schwieriger, aber wir haben immer noch eine bärenstarke Mannschaft.
Das heutige Spiel kann man da getrost vergessen. -
Klar waren wir heute schlecht. Aber deshalb wird Dortmund trotzdem auch in der Anfangsphase schon die meisten Spiele gewinnen. Genau wie wir auch...
Die Meisterschaft wird zwischen Dortmund und uns ausgespielt, und dabei werden schon in 1-2 Wochen beide Mannschaften auf deutlich höherem Niveau spielen als heute. -
Na ja, wir spielen hier mit einer besseren B-elf. Dortmund ist in der Vorbereitung schon deutlich weiter. Alleine Lahm und Schweinsteiger werden unserem Spiel viel mehr Sicherheit geben.
Robben und Ribery werden unser Angriffsspiel viel gefährlicher machen.
Also nicht schön heute aber auch kein Weltuntergang.
Gegen einen weiteren Einkauf hätte ich jedoch trotzdem nichts -
Gibt doch keinen Grund agressiv zu sein...
-
Ich sehe das ähnlich. Nachdem was ich bisher von ihm in der Bundesliga gesehen habe, kann er ein guter bis sehr guter Bundesligaspieler werden. Das wird aber nicht reichen, um sich bei uns im ZM durchzusetzen. Er hat sicher mehr Chancen, wenn er sich auf RV konzentriert, aber auch da wird es sehr schwer für ihn werden.
Es ist ja nun auch nicht so, dass er in den Vorbereitungsspielen herausragend war. Es kam doch eher ein 'huch, der kann ja ganz gut bei uns mitspielen'.
Ja, das kann er. Er ist ein guter Fussballer.
Aber er ist nicht stark genug für unser Mittelfeld. -
Bei solchen Bewertungen kommt Kroos traditionell schlecht weg. Das wird sich auch erst ändern, wenn er sich einen Status wie Pirlo oder Xavi erarbeitet hat. Ob er das jemals schafft, muss man abwarten.
Ich habe auch nicht von 119 tollen Minuten gesprochen, sondern von 119 Minuten gutem Spiel.
Da gehören gute und weniger gute Minuten dazu. Kroos hat uns auch im Finale viel Struktur und Sicherheit gegeben. Er war auch im Finale eine prima Umschaltstation zwischen Abwehr und Angriff. Extrem wichtig für eine Mannschaft, sehr unsexy für die Medien. -
Hatte er nicht mit die meisten Ballkontakte im Finale?
Sein Kopfball war ein Riesenbock, keine Frage.
Er hat das aber locker abgeschüttelt und war danach wieder die Sicherheit in Person.
Dass er im Finale im Schatten von Schweinsteiger stand ist doch in Ordnung, deshalb hat er trotzdem 119 Minuten ein gutes Spiel gemacht (die fehlende Minute ist der Kopfball ;-)) -
Vielen Dank für deine guten Ratschlägen.
Es geht im Leistungssport sehr oft nicht darum, was 'gesund' ist, sondern darum was dich schnell wieder fit macht und trotzdem noch vertreten werden kann. Ich werde mir mit meinem Google-Wissen nicht rausnehmen zu beurteilen, wie 'offensichtlich' falsch die Behandlung von Thiago war. Ich gehe aber stark davon aus, dass es einen riesen Krach gäbe, wenn man bei Bayern der Meinung wäre, es hätte einen eklatanten Fehler gegeben.
-
Glaubst du wirklich, es hat einen offensichtlichen Kunstfehler bei der Behandlung von Thiago gegeben? Meinst du nicht, dass der Verein dann schon auf Schadensersatz geklagt hätte?
-
Na, das klingt doch schon viel besser.
Hoffentlich heißt das auch, dass er vor Oktober spielen kann. -
Mag sein, aber bis dahin wird sicher auch Müller keine Probleme damit haben, dass derzeit Klose diesen 'Titel' trägt
-
Das geht ja beides in die gleiche Richtung. Er hat die Befürchtung, bei Bayern den Sprung zum Stammspieler nicht zu schaffen. Er weiss auch, dass das eher für ihn als für Bayern ein Problem ist.
Für Bayern ist er auch als Ergänzungsspieler wertvoll. Diese Rolle will er aber eben nicht haben. Das ist ja erstmal positiv. -
Ja, aber ich bin mir sicher, dass er bei 'um Titel mitspielen' und 'Topliga' schon auch Interpretationsspielraum sieht...
Er wird nicht gerade Real oder Barcelona gemeint haben.
Sehen wir es positiv, er glaubt, dass alle anderen Mannschaften schlechter besetzt sind -
Na ja, er behauptet ja nicht, dass ihm hier Unrecht widerfährt.
Er versucht wohl eher, einen Wechsel zu forcieren.Ich will das gar nicht groß verteidigen, weil mich seine Äusserungen
zum Teil auch nerven, aber er ist da nicht viel anders, als alle anderen auch.
Man muß schon auch sehen, dass er gerade in einer schwierigen und für seine
Karriere entscheidenden Phase ist.