Posts by myfcb_service

    Liebe myfcb-User,


    in der jüngsten Vergangenheit gab es vereinzelt Probleme beim Dauerlogin - wie einige von euch ja auch schon angemerkt haben. Da wir euch einen reibungslosen Anmeldeprozess ermöglichen möchten, werden wir dieser Sache auf den Grund gehen und für den angesprochenen Bereich eine Überprüfung vornehmen. Aus diesem Grund kann es morgen, den 24. März 2015, ab 10:00 Uhr, zu Verzögerungen auf der Plattform oder beim Login Prozess kommen.
    Für diese Unannehmlichkeit möchten wir und bei euch entschuldigen!


    Viele Grüße aus München,
    Euer Social Media Team

    Liebe myFCB-User,


    wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, wird es im kommenden Jahr einen Relaunch für myFCB geben. Derzeit befinden wir uns in der Konzeptionsphase und können euch daher noch keine Details zur neuen Plattform geben. Da der Relaunch aber mitten in der Saison stattfinden wird und das myFCB Manager-Game nicht in das neue myFCB übernommen werden soll, haben wir uns entschieden, das Spiel zu Saisonbeginn nicht zu starten, da wir nicht zur Winterpause abbrechen möchten.


    Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns, euch demnächst ein neues myFCB präsentieren zu können.


    Beste Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-Manager-Spieler,


    hierbei handelt es sich um ein technisches Problem, welches wir nun behoben haben. Die Tipprunde für das Heimspiel gegen Bremen wird dann morgen Vormittag für euch freigeschalten.


    Viele Grüße,
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-Manager-Spieler,


    das Ergebnis vom 27. Spieltag gegen Mainz ist nun in der Rangliste sichtbar. Die korrigierte Berechnung führte außerdem zu einem neuen Spieltagssieger, der aber bereits benachrichtigt wurde.


    Weiterhin viel Spaß und beste Grüße,
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-Manager-Spieler,


    danke für eure Hinweise. Wir haben dies natürlich an die Technik weitergeleitet und Feedback erhalten: Zwar wird das Spiel im Frontend nicht angezeigt, aber die Gesamtpunktezahl ist bei den Spielern korrekt, das Mainz-Spiel fließt in die Gesamtwertung mit ein. Warum das Spiel nicht in der Liste bei der Platzierung angezeigt untersucht der Kollege in der Technik noch. In der "verborgenen" Match Liste des Spielers ist das Spiel aber wie gesagt korrekt aufgeführt.


    Wir möchten uns bei den teilnehmenden Spielern für die aufkommende "Verwirrung" entschuldigen.


    Viele Grüße,
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-Manager-Spieler,


    bei der Auswertung kam es zu einer fehlerhaften Berechnung der Duelle in der Datenbank. Daher musste erneut die Berechnung durchgeführt werden. Sie ist nun fehlerfrei verlaufen und auch die Berechnung für die neue Tipprunde war laut Technik-Abteilung erfolgreich. Wir möchten uns bei euch dafür entschuldigen. Vielen Dank für eure Geduld.


    Viele Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-Manager-Spieler,


    vielen Dank für eure Geduld. Tatsächlich ist uns bei der Berechnung ein technischer Fehler unterlaufen, dieser wurde jedoch durch die Neuberechnung des gesamten 26. Spieltags jetzt behoben. Bitte entschuldigt diese kleine technische Panne!


    Die Berechnung für das Spiel gegen Hertha BSC wird bis spätestens morgen Vormittag abgeschlossen.


    Viele Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-Manager-Spieler,


    vielen Dank für die Hinweise zur möglichen inkorrekten Berechnung der Duelle. Wir haben dies bereits bei der Technik platziert und hoffen auf eine zeitnahe Aufklärung. Wir geben euch Rückmeldung, sobald wir Feedback aus der Technik-Abteilung erhalten haben.


    Viele Grüße
    Euer myFCB-Team

    Liebe myFCB-User,


    nur kurz zur Aufklärung bezüglich der Probleme bei der Tipprunde des 17. Spieltags:


    Die doppelten Tipps wurden durch einen internen Fehler des Frameworks ausgelöst, dieser wurde noch in der Laufzeit behoben und alle betroffenen Manager-Spieler wurden informiert.


    Die Positionsänderungen waren ein Fehler, der durch den verschobenen Spieltag auftrat, die Ursachen wurden erkannt und treten in der Zukunft nicht mehr auf.


    f_farber : Werden wir bei der nächsten Tipprunde berücksichtigen.


    Viele Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-Manager-Spieler,


    wir haben das Problem erkannt, allerdings scheint es sich um eine komplexere Ursache zu handeln, weswegen wir euch leider noch nichts Konkretes dazu sagen können. Wir erwarten morgen eine Analyse aus der Technik-Abteilung und werden uns wieder bei euch melden.


    Viele Grüße
    Euer myFCB-Team

    Liebe Managerspiel-User,


    leider gab es heute aufgrund eines Problems beim Speichern der Tipps im Managergame doppelte Einträge. Wir haben nun die zuletzt gespeicherten Tipps gelöscht. Wir möchten Euch bitten, Eure Tipps zu prüfen, damit für das Spiel gegen Stuttgart auch alles passt. Die Fehlerursache wird im Moment untersucht. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    Beste Grüße
    Euer myFCB-Team

    Liebe myFCB-User,


    vielen Dank für euren Hinweis bezüglich der Duell-Tipps bei Mario Götze. Die Technik ist gerade dabei, diesen Punkt zu überprüfen. Wir geben euch sofort Rückmeldung, wenn wir etwas Neues wissen.


    Viele Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo f_farber,


    für die Auswertung Mandzukic (12. Spieltag, FCB geg. Augsburg) wurde von Opta zuerst der Wert „1“ geliefert und kurze Zeit später auf „0“ korrigiert. MyFCB übernimmt derzeit die zuerst gelieferten Werte, nachträgliche Änderungen (die in der Postmatch-Analyse auch noch einige Tage später erfolgen können) werden daher nicht berücksichtigt. Wir prüfen dieses Thema gerade und werden euch auf dem Laufenden halten, ob hier weitere Anpassungen vorgenommen werden können.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo liebe myFCB-User,


    die Defintion für eine Torvorlage ist folgende:


    "Ein Assist ist der finale Pass zum Mitspieler, der ein Tor erzielt. Berührungen des Balls durch gegnerische Spieler nach diesem Ballkontakt sind unerheblich, sofern der Torschütze auch ohne diese Berührung in einer vergleichbaren Spielsituation in Ballbesitz gelangt wäre."


    Und der Zusatz: Für herausgeholte Elfmeter oder Freistöße gibt es keinen Assist. Genauso gibt es keinen Assist nach Abprallen eines Torschusses (vom Torwart oder Latte/Pfosten) oder wenn der Ball vom Gegner zum Torschützen entscheidend abgelenkt wird. Diese „indirekten Torvorlagen“ werden separat als Fantasy Assists erhoben.


    Ausgehend von dieser Defintion ist nachvollziehbar, dass der Pass von Götze - so schön er auch war - nicht als Torvorlage gewertet wird.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo f_farber,


    nein, es gab keine Beschwerden über zu schwierige Duelle. Wir werden versuchen, deinen Ansprüchen bei der nächsten Tipprunde wieder gerecht zu werden. :) Allerdings möchten wir einen Wechsel der Kategorien auch immer beibehalten.


    Sportliche Grüße
    Dein myFCB-Team

    Hallo zusammen,


    die Nachfrage bei Opta hat ergeben, dass die Kategorie "Gefangene Bälle" auf Sportal falsch benamt war. Dies wurde dort nun auf "abgefangene Flanken" geändert.


    Die Kategorie "Gefangene Bälle" beschreibt folgendes: Anzahl der gehaltenen Bälle, bei denen sich der Torhüter wirft und den Ball anschließend festhält."


    Wir hoffen, euch damit weitergeholfen zu haben.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    Liebe myFCB-User,


    wir starten heute noch die neue Tipprunde. Für die Speicherung der Daten wurde eine neue Einstellung vorgenommen, die sich in der Beta-Phase befindet. In dieser Woche können diese Meldungen daher noch auftreten, wir bitten euch noch einmal darum, immer die Speicherung abzuwarten und dann erst weiterzuklicken.


    Bezüglich der Punktevergabe von masta_simon handelt es sich um einen Darstellungsfehler, seine tatsächlich abgegebenen Tipps entsprechen den erreichten Punkten, dies haben wir im Backend geprüft.


    Von Opta haben wir bezüglich der Definitionen und Wertung noch keine Rückmeldung erhalten, sobald wir etwas hören, informieren wir euch darüber.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team