Posts by myfcb_service

    chris060689
    Die Leistungswerte der aufgestellten Spieler hängen von der Position ab. Eventuell hast du bei deiner Aufstellung die Torwartposition und die Stümermposition vertauscht. Die Torwartposition befindet sich beim myFCB Manager unten, die Stümerposition oben.
    Solltest du Manuel Neuer in den Sturm gestellt haben, werden hier im Rahmen der Duelle die Leistungswerte von einem Stürmer aufgelistet.


    In der Hoffnung dir weitergeholfen zu haben,
    Dein myFCB Team

    Der Countdown zum Bundesligastart läuft:
    FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach
    09.08.2013, 20:30 CEST, Allianz Arena


    Jetzt mitmachen: myFCB Manager - Make your choice: http://fcb.de/myFCBManager


    Tippe das Spielsystem und die Aufstellung des FC Bayern, sowie die Sieger der einzelnen Positions-Duelle und räume ein original Trikot Home ab. Auf den Saisongewinner warten zudem elf Tickets für ein Heimspiel des FCB incl. Meet & Greet. Mitmachen lohnt sich - jetzt tippen!


    myFCB Manager - Make your choice: http://fcb.de/myFCBManager


    [Blocked Image: https://static.myfcb.de/media/2013/08/07/552a06d40c898155a3b6f8975be92e5d969ae8f9.jpg]

    Liebe myFCB-User,


    da einige Fragen zum Manager aufkamen, möchten wir euch mitteilen, dass das Game auch in der kommenden Saison auf die Bundesliga beschränkt bleiben wird. Von Pokal und CL möchten wir absehen, da hier zum einen nicht von jedem Verein entsprechende Statistikdaten vorliegen und es z.B. im Falle des DFB-Pokals (theoretisch) nach der 1. oder 2. Runden vorbei sein kann und hier der Tagessieger dann auch gleichzeitig Gesamtsieger wäre.


    Neuerungen sind erst einmal nicht geplant. Wir werden allerdings versuchen, die Spieltage jeweils dienstags freizuschalten, damit ihr ausreichend Zeit habt, um eure Tipps abzugeben.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo f_farber,


    wir haben die Auswertungen gestern Abend noch mal genau unter die Lupe genommen und Folgendes festgestellt: Die Daten stammen zwar vom selben Dienstleister, dennoch kann es zu Diskrepanzen kommen. Folgendes ist wohl passiert: Der Dienstleister, die Opta Sport Daten AG, hat im Laufe des Montags eine Korrektur am Datensatz vorgenommen, die automatisch auf fcb.de übertragen worden ist. Zu diesem Zeitpunkt war die Auswertung des Spieltags im Manager jedoch schon erfolgt. Deshalb kam es in diesem speziellen Fall zu einer leichten Abweichung.


    Mit sportlichen Grüßen,
    Dein myFCB-Team

    Hallo f_farber,


    vielen Dank für deinen Beitrag. In der Tat haben der Manager und fcb.de unterschiedliche Statistik-Quellen, weshalb es ab und zu Diskrepanzen in der Auswertung geben kann.


    Mit sportlichen Grüßen
    Dein myFCB-Team

    Liebe myFCB-User,


    euer Vorschlag, die zwei schlechtesten Spieltags-Tipps im myFCB Manager zu streichen, ist nachvollziehbar. Allerdings möchten wir es wie bei den Profis halten. In einer Bundesliga-Saison kann Jupp Heynckes auch nicht einfach die zwei schlechtesten Ergebnisse streichen. :)


    magician82 : Natürlich lesen wir eure Einträge im Forum.


    Sportliche Grüße
    Euer myFCB-Team

    Hallo f_farber,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Das war ein Versehen unsererseits. In der nächsten Tipprunde halten wir uns wieder an die Spielregeln.


    Sportliche Grüße
    Dein myFCB-Team

    Hallo zarroc94,


    die Punktevergabe funktioniert folgendermaßen: Bei jedem Spieler tippt man im Duell drei Kategorien. Für jede richtige Kategorie gibt es zwei Punkte. Hat man alle drei Fragen richtig, erhält man zusätzlich fünf Bonus-Punkte. Man kann also pro Duell 2, 4 oder 11 Punkte bekommen.


    Hier noch einmal die Übersicht:


    [Blocked Image: https://static.myfcb.de/media/2013/04/02/0d2495a87c71679dd44474a3c249bd6baf548da5.jpg]


    Sportliche Grüße
    Dein myFCB-Team

    Hallo f_farber,


    vielen Dank für dein positives Feedback zum myFCB Manager. Wir sind stets bemüht, den myFCB Manager mit euch zusammen weiter zu optimieren und an eure Bedürfnisse anzupassen.

    Entschuldigt bitte das Missverständniss. Bei Dante hätte es anstatt "Tackles (Summe)" einfachheitshalber "Zweikämpfe" heißen müssen. Die Tackles (Summe) sind nämlich die Summer aller Zweikämpfe (Zweikämpfe, Kopfballduelle, Tackles) und Tackles (Anzahl) sind die "Grätschen".


    Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an f_farber für die Erklärung. In den Spielregeln (https://www.myfcb.de/help/rules.html sind die Werte nochmals beschrieben.


    Die Duelle sind - wie bereits erklärt - positionsabhängig. Am Beispiel f_farber wäre es so, dass Punkte für die Startelf vergeben werden und das Duell mit den Leistungswerten für die Position bewertet werden.


    psydad : die Gesamtrangliste war zu diesem Zeitpunkt noch nicht berechnet, wurde aber bereits nachgeholt.

    @wordslinger: Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und dein Bestreben, den Manager weiter zu optimieren.


    Zur Erklärung: Das Vereinswappen stellt den Tipp des Mitglied dar. Das rote X zeigt an ob der Tipp falsch oder richtig ist. Bei Philipp Lahm z.B. hast Du die Tackles richtig getippt, Flanken und Zweikämpfe nicht.


    Hier ist die Auswertung deiner Duelle (Lahm vs. Ochs, Dante vs Vestergaard) anhand der Opta-Daten und wenn dein Tipp korrekt war, steht in Klammern "Correct vote":


    2: Philipp Lahm vs. Patrick Ochs
    - Angekommene Flanken: 0 - 0 (draw)
    - Tackles: 1 - 5 (CORRECT VOTE: opponent)
    - Zweikämpfe: 10 - 13 (opponent)


    Bei Dante hast Du kein Duell korrekt getippt:


    5: Dante vs. Jannik Vestergaard
    - Luftduelle gewonnen: 4 - 6 (opponent)
    - Abfangen eines Balls: 3 - 0 (player)
    - Tackles (Summe): 24 - 26 (opponent)


    larrj : Dies bedeutet, dass Du die Duelle nicht richtig getippt hast.

    Das "Matching", also die Zuteilung der Duelle, erfolgt positionsabhängig. Dieses kann sich aber je nach Spielsystem ändern.


    Wenn z.B. Martinéz als linker DM aufgestellt ist, so wird er mit dem entsprechenden gegnerischen linken DM verglichen. Die Positionen die verglichen werden, sind für alle Mitglieder mit dem selben Spielsystem gleich.

    Liebe myFCB Manager,


    vielen Dank für die rege Diskussion hier im Forum. Wir können euch versprechen, dass wir die von euch angesprochenen Punkte im Hintergrund alle diskutieren und Anpassungen im Manager vornehmen, wenn diese notwendig sind. Wie ihr auch schon zu Recht angemerkt habt, ist die Spiellogik sehr komplex und notwendige Anpassungen können etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir möchten zudem betonen, dass die Auswertung mit größtmöglicher Transparenz erfolgt und gleiche Chancen für alle bestehen!


    Hier der aktuelle Stand bezüglich eurer Anfragen zum FCB Manager:


    Die Duelle:
    Der Grund für die anscheinend unterschiedliche Statistikwerte ist der unterschiedlichen Anbieter von Sportdaten. myFCB bezieht die Statistikwerte und Daten von Opta , wohingegen http://www.bundesliga.de seine Daten von einem anderen Dienstleister (Impire) bezieht . Ab nächster Saison wird übrigens auch bundesliga.de offiziell von Opta beliefert.


    Bei den Duellen am letzten Spieltag gab es bei allen Teilnehmern und allen Duellen eine Unschärfe beim Berechnen des myFCB Manager. Diese wird bei den nächsten Berechnungen nicht mehr auftreten.


    Die Spielerzuteilung:
    Das „Matching“, also die Zuteilung der Spieler erfolgt automatisch durch ein Softwareprogramm, basierend auf den Daten, die von dem Statistikanbieter geliefert werden. Dies wird zur Zeit manuell überarbeitet, um „falsche“ Zuteilungen möglichst zu vermeiden. Wir werden euch demnächst an Beispielen zeigen, wie das Matching vorgenommen wird.


    Zur Spieltagsliste:
    Die Auswertung aller Teilnehmer benötigt 1-2 Tage Zeit um alle Daten und den Sieger zu ermitteln. Bei z.B. gleicher Punktzahl müssen die Plätze verlost werden. Um in Zukunft 100% Sicherheit zu gewährleisten, wird die finale Berechnung erst 2 Tage nach dem Spiel durchgeführt werden können.

    f_farber :


    Vielen Dank für deinen Vorschlag, das man eine sogenannte Top-Elf aufstellt, die bei jedem
    Spieler alle Werte richtig getippt hat und somit auf die maximal erreichbare Punktzahl von 254 Punkten kommt. Diese Funktion existiert unseres Erachtens bereits:
    Die richtigen Lösungen der getippten Duelle findest du rechterhand der Rangliste unter dem Reiter GETIPPTE SPIELTAGE. Hier klickst du auf den Pfeil des betreffenden Spieltages und es erscheint deine Punkteauswertung in der Übersicht. Klickst du nun auf einen einzelnen Spieler, dann kannst du sehen, wie der Spieler in seinem Duell mit seinem gegnerischen Pendant abgeschnitten hat.
    Nun kannst du linkerhand auf „offizielle“ Aufstellung“ klicken und du kannst sehen, welche Positionen, Duelle & Statistikwerte du bekommen hast.


    Zu deiner Anmerkung zu der geringen Variation der Statistikwerte: Wir nehmen jeden Spieltag kleine Anpassungen vor und wollen bewusst nicht an jedem Spieltag mit komplett neuen Werten an den User herantreten, da der myFCB Manager schon sehr komplex ist und viele Variablen beinhaltet:


    wordslinger1987 : Vielen Dank für den guten Vorschlag, die Statistikwerte mit Sternchen zu erläutern. Wir werden das an die Technik weitergeben und auf Umsetzbarkeit prüfen.


    FAQs zu dem myFCB Manager existieren bereits. Hierzu musst du ganz nach unten auf die Seite, auf FAQs klicken, dann findest du rechterhand unten die FAQs zu dem myFCB Manager FAQs


    Die Beta-Phase ist beendet, wir werden aber weiterhin Anpassungen und Verbesserungen vornehmen.


    Den Vorschlag, die Matching-Varianten der Software vorher einsehbar zu machen werden wir ebenfalls auf Umsetzbarkeit prüfen, da wir um Transparenz des Spiels bemüht sind.


    Viele Grüße,
    Euer myFCB-Team

    [Blocked Image: https://static.myfcb.de/media/…f954d7df114b568e3fa9f.jpg]


    Dear myFCB user,

    We launched myFCB in March 2012. Over the last 10 months, we’ve made a lot of improvements and added new features (e.g. Live ticker, “Team Tab”, myFCB Manager).

    To help us make myFCB even better, we’d like you to take part in a survey: http://fcb.de/myFCBsurvey


    Completing the survey will take about 10 minutes of your time. All responses will be evaluated anonymously. And once you’re done, you have the chance to enter a prize draw for a Bayern Munich shirt.

    We’re looking forward to your feedback!

    Many thanks,
    The myFCB team

    @l_farber


    Die richtigen Lösungen der getippten Duelle findest du rechterhand der Rangliste unter dem Reiter GETIPPTE SPIELTAGE. Hier klickst du auf den Pfeil des betreffenden Spieltages und es erscheint deine Punkteauswertung in der Übersicht. Klickst du nun auf einen einzelnen Spieler, dann kannst du sehen, wie der Spieler in seinem Duell mit seinem gegnerischen Pendant abgeschnitten hat.


    Viele Grüße,
    Dein myFCB-Team

    f_farber :


    Die Duelle werden auf Basis der Startaufstellung gebildet, d.h. nur die Spieler, die in der Startaufstellung standen gehen mit ihren jeweiligen Positionen in die Bewertung ein, egal ob sie 45., 60., 90., oder lediglich 5. Minuten auf dem Platz standen. Auswechslung und Positionswechsel haben keinen Einfluss auf die Punktevergabe.


    Die Daten des Statistikanbieters werden automatisch eingepflegt, ebenso die Zuteilung der Duellgegner. Dies werden wir in Zukunft aber, wie von dir vorgeschlagen, nochmals manuell überprüfen.


    Zu den Duellen: In dem von dir beschriebenen Fall gewinnt der gewinnt der Gegner von P. Lahm, da er insgesamt 6 Punkte gesammelt hat, Philipp Lahm nur 5 Punkte.


    Bzgl. der Hilfsstatistiken : bei der gegnerischen Mannschaft werden die Statistiken des letzten Spieltages bzw. des letzten Spieltages, bei dem der Gegenspieler im Einsatz war, angezeigt.


    Wir hoffen, wir konnten alle deine Fragen beantworten und wünschen dennoch weiterhin viel Spaß beim Tipp,


    Dein myFCB Team

    Vielen Dank an alle, die uns weiter Feedback geben. Dies hilft uns bei der Optimierung des Managers enorm weiter.


    Für euch einige Hinweise:


    1. Zuteilung der Spieler: Das „Matching“, also die Zuteilung der Spieler erfolgt automatisch durch ein Softwareprogramm, basierend auf den Daten, die von dem Statistikanbieter geliefert werden. Wir danken für euren Hinweis und werden die gewonnen Daten nutzen, um den Algorithmus des Softwareprogrammes weiter zu optimieren, insbesondere wenn Mannschaften während des Spiels ihre Spielsysteme ändern.


    2. Losverfahren des Spieltagsgewinner: Wir nehmen das Feedback dankend an und werden prüfen, ob wir hier einen anderen Weg wählen werden können, um im Falle einer Punktegleichheit den Spieltagssieger zu küren. Für die kurzfristige Zukunft wird es im Falle einer Punktgleichheit beim Losverfahren bleiben.


    3. Getippte Spieler werden nicht angezeigt: Bei den Duellen benötigt das System etwas Zeit, bevor es die Tipps abspeichert. Klickt man hier zu schnell nach der Tippeingabe das nächste Duell, so kann es passieren, dass der getippte Spieler nicht gespeichert wird. Achtet daher bitte darauf, dass der Spieler seinen Trainingsanzug auszieht, und sein Trikot an hat. Zum Schluss werdet ihr zudem nochmals darauf hingewiesen, wenn nicht alle Duelle getippt worden sind oder z.B. die Bonusfrage nicht beantwortet wurde.


    Wir danken nochmals allen für das Feedback und wünschen weiter viel Spaß beim Tippen.


    Viele Grüße,
    Euer myFCB Team

    Die Berechnung für den heutigen Spieltag ist erfolgt. Es war eine äußerst knappe Geschichte und das Los hat zu Gunsten von film27 entschieden. Herzlichen Glückwunsch!