Posts by myfcb_service

    Du kannst bei den Innenverteidigern und auch bei den 6ern frei wählen, auf welcher Position der Spieler spielt. Richtig ist, dass dann natürlich der Gegenspieler ein anderer ist.


    Die Abgabe der Tipps werden immer einige Tage vor dem aktuellen Spiel freigeschaltet - abhängig z.B. von englischen Wochen oder der genauen Spielterminierung (Freitag, Samstag, Sonntag. Die nächsten Spieltage kann man nicht im Voraus tippen (aufgrund von Verletzungen, Sperren etc.).

    Die noch nicht abgeschlossene Berechnung resultiert daher, dass es im Backend Probleme mit der Zusatzfrage gab und die Punkte zunächst nicht korrekt verteilt wurden. Dadurch kam es nach Abschluss der vollständigen Berechnung nochmals zu Verschiebungen in der Rangliste.


    Die entstandene Verwirrung tut uns uns Leid und wir möchten uns da nochmals für entschuldigen und freuen uns auf die nächsten Spieltage im Manager mit einem dann reibungsloserem Ablauf!

    lafite57 :
    Der oben von dir gepostete Screenshot erklärt die Unklarheiten, die hier aufgetreten sind. Du warst zwischenzeitlich auf Platz 1, allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Berechnung noch nicht vollständig abgeschlossen. Nach Auswertung aller Daten hast du letztlich Platz 2 belegt.


    Zudem gab es bei einigen Usern Probleme bei der Vergabe von Achievements. Dies wird von der Technik zur Zeit geprüft.


    Wir entschuldigen uns für die Unstimmigkeiten. In Zukunft soll die Berechnung zeitnah nach dem Spiel erfolgen und Zwischenstände nicht mehr für die User sichtbar sein.

    Bei der HVB-Frage war die richtige Antwort natürlich b) „bekommen Kunden die FC Bayern Mastercard vergünstigt obendrauf.“ und nicht, wie wir versehentlich geschrieben haben Antwort a).
    Wir bitten dies vielmals zu entschuldigen.


    film27 & bayernfan_89 : In unserer Datenbank ist hinterlegt, dass ihr die HVB-Frage nicht beantwortet habt. Das kann z. B. daran liegen, dass ihr nicht auf „Senden“ geklickt habt. Wenn die Frage beantwortet wird und nicht abgesendet, wird diese nicht in der Datenbank gespeichert. Beim Klicken auf das "X" wird diese nicht gespeichert. Zum Schluss erhält man auf der „Bestätigen Seite“ einen Hinweis, dass diese Frage noch nicht beantwortet ist. Wenn man dort auf bestätigen und beenden klickt, wird die Frage nicht in der Datenbank erfasst und somit ist sie nicht beantwortet worden.

    Die Auswertung für den myFCB Manager liegt nun vor. Herzlichen Glückwunsch an MRGERDES, den Gewinner des 18. Spieltags, der damit eine Allianz Arena Bettwäsche gewonnen hat.


    Die Plätze 3 und 4 wurden aufgrund von Punktgleichheit ausgelost.


    Bei der HVB-Frage war die richtige Antwort a) „bekommen Kunden die FC Bayern Mastercard vergünstigt obendrauf.“


    Die neue Tipprunde für den 19. Spieltag ist auch schon freigeschalten. Hier geht's zu den Ranglisten und der neuen Tipprunde.


    Mit sportlichen Grüßen,
    Euer myFCB-Team

    Liebe myFCB-User,


    nach der erfolgreichen BETA-Phase (Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback) geht der myFCB Manager pünktlich zum Rückrundenauftakt an den Start. Wie gut kennt ihr den FCB, den Trainer, die Taktik und die Spieler? Beweist euer Wissen und messt euch mit euren Freunden und der ganzen Community. Alle 17 Tagessieger werden prämiert. Auf den Gesamtsieger der Rückrunde wartet am Ende eine ganz besondere Belohnung: 11 Tickets für ein Bundesliga-Heimspiel + Meet&Greet mit einem FCB-Star!



    Neugierig geworden? Dann nehmt bis Samstag, 13:30 Uhr am myFCB Manager teil:
    myFCB Manager – Make your choice


    ACHTUNG: Die bisher in der BETA-Phase erzielten Punkte können aus technischen Gründen nicht mit in die Rückrunde übernommen werden.


    [Blocked Image: https://static.myfcb.de/media/2013/01/18/6f13081ee93bfd110002b9d4fb512fdce4ce134b.jpg]

    Wiebereits einige von euch gesehen haben, wurden gestern Abend noch die Berechnungen für den 15. Spieltag durchgeführt. Auch der Sieger für den letzten Spieltag im Kalenderjahr steht fest: Glückwunsch an Simsa77! Im Gesamtranking konnte Simsa77 dadurch in die Top10 vorrücken, die derzeit noch von ballian angeführt. Herzlichen Glückwunsch daher von unserer Seite an den inoffiziellen Herbstmeister ;-).


    Im Laufe der letzten Woche wurden ein paar Anpassungen gemacht, u.a. könnt ihr nun sehen, wie viele Punkte maximal erreicht werden können. Im Januar/Februar sollen dann weitere, größere Optimierungen vorgenommen werden (Tipprunden, Herausforderungen, Benachrichtigungen, Aufstellung speichern etc.). Wir halten euch hier darüber natürlich auf dem Laufenden!


    Über weiteres Feedback freuen wir uns selbstverständlich immer ;-)

    Vielen Dank zunächst einmal für eure zahlreichen Kommentare zum myFCB Manager. Wir sind in den letzten Wochen natürlich immer wieder in Abstimmung mit der Technik gewesen, die die kleineren Bugs ausbessern und weitere Optimierungen vornehmen. Vor allem durch euer Feedback können wir in den nächsten Wochen einige Anpassungen vornehmen.


    Der Bug, dass der 15. Spieltag nicht ausgewertet wurde, wird natürlich zeitnah behoben werden. Die Ergebnisse sollen dann wieder sichtbar sein.

    Vielen Dank an euch schon einmal für das zahlreiche Feedback! Im Hintergrund wird bereits fleißig an Optimierungen und der Behebung von kleineren Bugs gearbeitet. Je mehr Anregungen, Feedback und Kritik von euch kommt, desto besser kann das Managerspiel in den kommenden Wochen und Monaten angepasst werden.


    Für die nächste Tipprunde habt ihr übrigens noch knapp 49 Stunden Zeit.

    Liebe myFCB-User,


    wir haben zum Spiel gegen Hannover 96 die Testversion des neuen Spiels myFCB Manager online gestellt. Jeder hat die Möglichkeit, das Spielsystem, die Aufstellung und die Duelle mit dem Gegner zu tippen.


    Diese Beta-Phase möchten wir nutzen, um durch euer Feedback eventuelle kleine optische und technische Fehler und Unstimmigkeiten zu beheben und das Spiel noch zu verbessern.
    Wir freuen uns über jedes positive und negative Feedback.


    Solltet ihr zum myFCB Manager noch Fragen haben, könnt ihr diese gerne hier stellen oder euch unter den FAQs informieren.


    Viel Spaß beim Spielen,


    Euer myFCB-Team

    Für diejenigen User, die nicht immer die Chance haben, Spiele live zu sehen oder an Zusatzinformationen (z.B. Statistikwerte) interessiert sind, gibt es nun eine weitere Funktion auf myFCB.


    Wir haben vor wenigen Minuten die erste Version eines Livetickers implementiert. Den Liveticker findet ihr oben in der Menüleiste unter "Live". Hier findet ihr zu jedem Spiel einen deutschen und englischen Live-Feed sowie einige statistische Werte, die Tabelle und die Mannschaftsaufstellungen. Zudem habt ihr die Möglichkeit, das Spielgeschehen im Ticker zu diskutieren.


    In wenigen Wochen wird der Liveticker verbessert und neue Funktionen werden hinzukommen. Wir freuen uns auf euer Feedback im Feedback-Thread!